Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wahl des Nachnamens [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 25. Jan. 2010 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das passt jetzt zwar nicht hier rein aber... AHHHHH KOKO!!!! Du bist ja auch schwanger!!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Das hab ich bis jetzt übersehen Very Happy GRATULIERE!!!!!

Zum Thema Name noch: Also ich hab der Kleinen meinen Namen gegeben, mein Mann (nicht verheiratet) wollte zwar das sie wie er heißt, aber ich denk mir solang wir nicht heiraten liegt es auf der Hand das die Lena meinen Namen trägt. Uns gibts nur im Doppelpack Very Happy (Namensmäßig jetzt)

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 25. Jan. 2010 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab das so gemacht, dass ich meinen (damals noch freund) gesagt habe, dass der kleine auf jeden fall meinen nachnamen bekommt, so wie jasi sagt "uns gibts nur im doppelpack".

tja und dann haben wir im märz 09 geheiratet und haben jetzt alle drei den selben namen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ellamaus



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Steiermark





BeitragVerfasst am: Mo 25. Jan. 2010 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bauchzwerg Wink
Unser Zwerg bekommt auch meinen Nachnamen, da sind wir uns schon einig Very Happy.
Das problem ist leider der Vorname Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Di 26. Jan. 2010 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ellamaus,
bitte bleib hartnäckig und lass diesbezüglich nicht den Willen deines Mannes durchsetzen. Surprised)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ellamaus



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Steiermark





BeitragVerfasst am: Di 26. Jan. 2010 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorgen Bauchzwerg, der Name geht sicher nicht durch Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast985
Gast








BeitragVerfasst am: Di 26. Jan. 2010 18:23    Titel: Hallo! Antworten mit Zitat

Ich bin auch noch nicht verheiratet - derzeit bekommt unser Zwergal einmal meinen Nachnamen und dann wenn wir irgenwann mal heiraten sollten, dann sehen wir eh, für welchen Namen wir uns entscheiden! Very Happy
Nach oben
Kathy84



Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Bergheim

Geburtstermin: 27.08.2010





BeitragVerfasst am: So 21. März. 2010 1:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch ein Sturschädel! Mein Krümelchen kriegt auch meinen Nachnamen, auch wenn mein Schatz will, dass das Kleine seinen Nachnamen bekommt. ABER (wie ja schon öfter erwähnt worden ist) uns gibts nur im Doppelpack!!! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 22. März. 2010 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

jaaa, ganz genau so gehört sich das! *hehe* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ists so, dass der kLeine den namen meines freundes bekommt =)
da haben wir uns beide drauf geeinigt vorallem weil wir ja schon verlobt sind und ich dann auch seinen namen annehm Smile
Ausserdem ist mein Nachname viel schwerer zu schreiben *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joshua



Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 13





BeitragVerfasst am: Mo 17. Mai. 2010 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

wenn man nicht verheiratet ist nimmt man normalerweise den namen der mutter...wenn man verheiratet ist erübrigt sich dass eh Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]