Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


luca will keinen brei mehr
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 25. Jan. 2010 19:09    Titel: luca will keinen brei mehr Antworten mit Zitat

luca hat bis jetzt eigentlich immer brav den brei gegessen und den mund aufgemacht, wenn der löffel kam.

jetzt waren wir 5 tage im kh und die ersten 2 tage gings ihm echt dreckig. am 3. tag hat er von hipp den karottenbrei bekommen, den hat er ur brav gegessen.

aber seit dem mag er keinen brei mehr. ich koche ja immer selber den brei und gestern und heute war es äußert mühsam den brei in seinen mund zu befördern.

kann es sein, dass ihm der jetzt nicht mehr schmeckt, seitdem er den von hipp gekostet hat? oder dass es was mit dem krankenhausaufenthalt zu tun hat, dass er noch nicht so weit ist?

habt ihr irgendwelche tipps?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 25. Jan. 2010 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

oje das ist aber gar nicht gut!!! ich weiß nicht ob das viel anders schmeckt, ich glaub die karotten schmecken ziemlich gleich!! Aber vielleicht braucht er jetzt mal erholung vom kh und wenn es ihm dann wieder ganz gut ist, dann isst er vielleicht wieder wie vorher!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 25. Jan. 2010 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

da würd ich mir keine Sorgen machen! Jana hatte die Phasen zwischendurch auch immer wieder mal, da wollte sie einfach nicht essen sondern nur ein Flaschi! Gib ihm einfach Zeit! So wie du schreibst, dass er so abgenommen hat und auch körperlich ev. nicht so ganz auf der Höhe ist, besteht auch die Möglichkeit, dass es ihm vielleicht zu anstrengend ist! Mit dem Löffel essen erfordert ja viel mehr konzentration und ist auch für den Kiefer und die Zunge anstrengend!
Ich glaub, das wird sich wieder einpendeln, nur nix erzwingen! Merkst eh, wenn er anfängt zu schmatzen, wenn ihr etwas esst! Immer wieder mal probieren! So würd ich es halt machen!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 26. Jan. 2010 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den brei gekostet, der war schon um einiges süßer. entweder es liegt an den babykarotten oder es ist doch irgendwas drin!

naja jedenfalls hast du eh recht koko, vielleicht braucht er einfach noch ein bissl zeit. bin jedenfalls beruhigt, dass es bei deiner auch so war, dass sie solche phasen hatte. ich koch heut mal einen anderen brei, vielleicht schmeckt ihm der besser und ansonsten warte ich wie du sagst, wieder auf das geschmatze! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 26. Jan. 2010 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

hab ihn schon lang nimmer mehr gekostet. mir schmeckts nicht so. abgesehen davon dass ich karotten nicht gerne mag. ich glaube auch dass die selbstgemachten breie sicher besser schmecken als die gläschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 26. Jan. 2010 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub Koko hat Recht.. von Lena kenn ich das auch das sie ab und zu den Brei nicht wollte und zwischendurch hat sie eine komplette Pause eingelegt und wieder nur Milch getrunken.

Mach dir keine Sorgen! Das wird schon wieder...

Aja, wegen den Hipp Sachen, ich glaub von ein paar Gläschen kommt er nicht gleich vom echten Brei ab. Lena hat auch hin und wieder die Glaserl gegessen. Den Spinat haben wir immer von Hipp gehabt weil ich mir nie wegen den Schadstoffen sicher war....

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 27. Jan. 2010 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

@nici: ich hätt mir eh ned gedacht, dass ich da so brav bin mit selber machen. aber ich koch nun mal gerne und ich mach immer gleich mehrere portionen, ist überhaupt ned viel arbeit! Very Happy

@jasi: na dann ist das ja eh ned so ungewöhnlich. ich hab gestern einen anderen brei gekocht und hab jetzt einen super mixer gefunden, der das komplett fein püriert (mit dem stabmixer war er etwas bröckelig) und jedenfalls hat ihm der brei gestern wieder geschmeckt! Smile er hat halt ansprüche der kleine Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 27. Jan. 2010 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

das ist toll dass er wieder isst!!! ich bin schon gespannt wie ich dann bin. ich koch auch sehr gerne, nur bin ich dann gespannt wie der kleine dann ist. viel zeit hab nicht gerade. was für einen mixer hast du denn jetzt bin auch schon seit längerem auf der suche danach, denn der stabmixer macht das nicht fein, dass gar kein pröckerl drinnen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 29. Jan. 2010 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja, er ist recht brav. ich geb ihm so 120 ml und das aber auf zweimal. da kann ich bei dem alter schon zufrieden sein glaub ich Smile

ich hab zum kochen ein babybrei-buch. wenn du möchtest schreib ich dir den titel auf!

ich hab vor 2 jahren oder so mal eine küchenmaschine vom hofer gekauft, eine 3teilige. da ist eben so ein mixer dabei. geht automatisch und ist ganz schnell pippifein püriert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 29. Jan. 2010 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du nen guten Mixer suchst Nici: Ich hab mir damals so nen Pürierstab von Braun gekauft und da gabs im Set dazu so nen Behälter, wo man nur das obere Teil vom Pürierer aufsetzt und das funktioniert dann wie ein Mixer. Ich koche mittlerweile fast immer für Calvin und in dem Mixer kann ich super so 2-3 Portionen machen. Länger als 2 Tage lass ichs sowieso nie im Kühlschrank also passt die Größe vom Behälter. Ist auch super beim Kochen für die Großen Smile Manchmal hab ich keine Lust zu kochen. Hab immer ein paar Reservegläschen von alnatura zu Haus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]