Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Der Schlaf will nicht kommen... [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 15. Feb. 2010 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

interessant mit der osteopathie!

ich wünsche euch auch viel erfolg und dass kilian bald besser schlafen kann!!

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast46
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 27. Feb. 2010 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir hatten letzten Donnerstag unsere zweite Osteopathie-Sitzung. Leider bisher ohne Verbesserung, sondern eher das Gegenteil. Seit zwei Tagen ist es mit dem Schlafen ein Drama. Jetzt quängelt Kilian unter Tags, ich vermute weil er nicht schlafen kann, und lässt sich nur schwer beruhigen. Selbst im Tragetuch wird nicht mehr geschlafen.
Mit dem Einschlafen am Abend wird es auch zunehmends schwieriger. Unsere übliche Methode stillen, dann vorschichtiges Bäuerchen und anschließend schlafend hinlegen funktioniert nur noch nach mehrmaligem Wiederholen, wenn er schon total geschafft ist. Er schläft dann vielleicht drei max. vier Stunden, wird dann munter trinkt, schläft nach ca. 2 Stunden Wachphase nochmals drei Stunden, dann wird zwei Stunden nur geschrieen und gequängelt und so gut wie alle Beruhigungsversuche scheitern in dieser Zeit.
Ist das noch normal?
Ich hab schon Rückschritte erwartet, aber sollte es nicht zuerst mal besser werden?
Ich mache mir nun schon echt Sorgen, dass dieses Schlafverhalten anhält und bin mit meinem Latein am Ende wie ich es ändern könnte.
Hat noch jemand Tipps?

LG
Marlene
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 01. März. 2010 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

oje, das klingt ja schlimm...
so richtig kann ich dir leider ni mehr helfen... könnte es vlt ein wachstumsschub sein? das der mit der ungewohnten osteopathie zusammentrifft und so schlimmer ausfällt?
wünsch euch viel kraft und durchhaltevrmögen!!!
unsre maus wacht jetzt nachts auch wieder 4 mal auf, trinkt 5min und schläft wieder, aber solche dramen wie bei euch hatten wir noch nicht. zum glück!!!
versuch trotzdem ruhig und entspannt zu bleiben, vlt. biete kilian bissel abwechslung, also mal weggehen, großeltern oder so, aber ni zuviel. wenn du selber verspannt und ängstlich bist, wird es mener erfahrung nach noch schlimmer!!! versuch mit ihm zu schlafen, wenn er schläft, also ni weglegen, sondern zusammen aufs sofa oder ins bett kuscheln (wäsche wasche oder so rennt nicht davon), ich denke, er braucht einfach beständigkeit und nähe.
julian war auch so, den konnte ich auch nirgends hinlegen zum schlafen...
drück euch die daumen, dass es wieder besser wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast46
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 06. März. 2010 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wollte nur mal schnell berichten, wie es im Moment aussieht. Seit ein paar Tagen bekommt Kilian homöopathische Kügelchen für den Schlaf und er ist wie ausgewechselt, schläft jetzt wesentlich mehr, fast 15 Stunden in 24h.
Bin so froh, dass es besser ist!

Vielen Dank nochmals für die Tipps und aufbauenden Worte!!!

LG
Marlene
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Sa 06. März. 2010 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir hatten auch so Schlafprobleme als Lena noch klein war... Weißt was unser Kinderarzt gesagt hat als wir mit Schlafprotokoll und Zeitplan usw zu ihm gekommen sind? Hörts auf zum rumdoktor´n... und gut wars.

ab diesem Zeitpunkt hats mit dem Schlafen viel besser funktioniert..

Die Babys brauchen eine Zeit und dann findens ganz von selbst rein in einen Rythmus.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: So 07. März. 2010 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marlene!

das freut mich, dass es jetzt so gut mim schlafen klappt, das ist wirklich super! Smile

alles liebe, lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 08. März. 2010 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

na schau,
das klingt doch gleich viel besser!
alles liebe euch weiter
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]