Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie klappt das bei Euch mit dem Mittagsschlaf? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 05. Feb. 2010 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schmetterling,

na das ging bei Euch aber dann ganz schön schnell. Bleibst Du dann liegen und schläfst auch gleich, habe ich das richtig verstanden?
Ich habe mir schon oft überlegt, für nachts, ob ich mir nicht das Gästebett mal in Elias Zimmer stelle und mich dann einfach auch hinlege, weil das nächtliche Aufstehen doch recht anstrengend ist.

Elias hat ja eine Weile durchgeschlafen und dann wachte er jetzt seit einer Woche wieder ein Mal pro Nacht auf. Wahrscheinlich sind es mal wieder die Zähne, die ihn plagen.Hoffentlich kommen sie endlich bald raus (die Backenzähne), er hatte heute auch leichtes Fieber am Abend, mal sehen, vielleicht kann man ja bald das erste Eckchen schon sehen.

Wie oft musst Du aufstehen in der Nacht?

"Tinchen, das mit dem wach ins Bett legen hätten wir auch von Anfang an machen sollen, war aber schwer, weil er ja immer an der Brust eingeschlafen ist Smile

@Steffi,ich habe es auch schon des öfteren versucht, mich mit Elias gemeinsam hinzulegen, aber er turnt dann nur auf mir herum und fällt dann fast vom Bett und das klappt leider garnicht.

Alles Liebe

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Feb. 2010 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

@happymama: Ja der liebe Schlaf. Ist nicht immer so leicht mit den Kleinen. Calvin hat jetzt so ca. 2 Wochen durchgeschlafen und gestern Nacht kam er dann gleich 2 mal und ich konnte ihn nur an meiner Brust nuckeln lassen beim 2. Mal weil meine Milchbildung nicht mehr so schnell ist...das war echt Horror. Er wollte mir nicht mehr einschlafen ...

PS: Das ist jetzt offtopic aber hast du meine private Nachricht eigentlich bekommen? Weiß nicht, ob es funktioniert hat.
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 06. Feb. 2010 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

@happymama: danke für deinen tipp. gut zu wissen, dass das eh recht normal ist! ich werde das mal probieren mit muttermilch übers fläschen! hoffe ich kann ihm das ein bisschen angewöhnen!
ich bin eh kein fan von folgemilch. luca schmeckt die auch ned wirklich hab ich das gefühl! Smile

@steffi: danke auch für deine antwort! ja das mit dem brei dachte ich auch… grad gestern hat er fast den ganzen aufgegessen und ich dachte er schlaft jetzt mal bissl länger… fehlanzeige Wink

also jedenfalls super zu wissen, dass es euch mit euren kleinen auch so ging in dem alter. ich hoffe nur, dass es bald wieder besser wird! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Sa 06. Feb. 2010 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo happymama

nein also ich leg ihn in sein bettchen und ich leg mich in meins, dann tu ich so als ob ich auch schlafen würde, geh aber sobald er schläft aus dem zimmer. ich glaub aber ihn interessiert das eher wenig ob ich schlafe oder nicht ich glaub ihm gehts einfach darum dass ich im raum bin. jedenfalls klappt das echt und ich dacht anfangs das war jetzt nur ein dummer zufall.
wie gesagt mittags weint er noch fest aber steht garnicht mehr auf und schläft dann irgendwann, und abends weint er auch garnicht. total fein.

drücke dir die daumen dass es bei elias mittags auch bald wieder besser wird.
nachts ist es bei uns immer noch gleich anstrengend... oft ist er 3 mal wach, dann wieder 5 mal. das heisst nicht richtig wach... aber du weisst ja.

liebe grüsse an alle und alles gute an euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 06. Feb. 2010 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo meine lieben,
ich hab schon ein paarmal versucht, konsequent zu bleiben und die kleine in ihr bett zu legen, hab mich daneben hingelegt, ihr den rücken gestreichelt, ihr was vorgesungen, bin aus dem zimmer gegangen.... ALLES versucht- glaub ich zumindest. sie steht auf, egal wie müde sie ist. ich kann sie ja nicht im bett fesseln und so tragen wir sie halt 10 minuten, manchmal kürzer, manchmal länger herum und legen sie in schlafendem zustand ins bett.
glaubt mir, ich halte es schon aus, wenn die kleine weint, das ist nicht das problem. nur: wie soll sie denn einschlafen können, wenn sie AUFSTEHT und im gitterbett herumturnt??? sie wirkt abends nie wirklich müde! ich hab sie auch schon x-mal wieder genommen & hingelegt, ohne erfolg. 3 minuten später und ein kurzes schlaflied auf meinem arm und die einschlafsache war erledigt. es geht uns zwar schon tierisch auf den keks, sie immer herumzutragen, aber wie gesagt ist es derzeit die einzige lösung. wir werden es immer wieder probieren, das mit dem "ins-bett-legen". vielleicht müssen wir nur den richtigen zeitpunkt erwischen.
zumindest schläft sie nun seit geraumer zeit durch oder wird kurz um 4.00 uhr wach, trinkt ihr flascherl und schläft bis 8.00 uhr weiter. das ist wirklich genial. ich glaube, man kann halt nicht alles haben und unsere kinder haben halt so ihre "macken"....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: So 07. Feb. 2010 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kriawige.

da bin ich genau deiner meinung, bei und ging das ja früher auch NIE. auf einmal war der richtige zeitpunkt da und es hat geklappt.
und wie du sagst.. wenn sie im gitterbett drinnsteht dann kann sie ja garnicht einschlafen. ich glaube sie braucht das einfach noch ein bisschen. und man muss ja echt sagen magdalena ist in der nacht ja echt total brav.
noah steht immer noch um 5 uhr auf. spätestens halb 6. und ist nacht keine ahnung... 4 mal wach zum trinken.

liebe grüsse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: So 07. Feb. 2010 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

@happymama:

ja das kenn ich mit dem am busi einschlafen. meiner macht das zur zeit ständig. alleine einschlafen ist im moment garnicht. wir müssen ihm immer K.O. tragen, wie mein mann liebevoll sagt Wink ich glaube aber das er einen schub hat, er kommt nämlich seid 1 woche im 2std. rhythmus. ich brauch dir wohl nicht sagen wie meine brustwarzen mittlerweile aussehen,....

na ja und nachts kommt er zwar 1x zum trinken wacht aber "IMMER" um 23:30 und 02:30 auf zum schnulli reinstecken,....

also du siehst es läuft auch bei uns nicht immer nach "plan" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 08. Feb. 2010 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

wir müssen maximilian auch immer k.o tragen wie tina sagt. klingt eigentlich ur süß!! sonst schläft er auch nicht alleine, aber dafür die nacht durch. ohne einen muckser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 08. Feb. 2010 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

@schmetterling: schön, dass es bei euch soweit gut klappt. und dass du dich schlafend stellst, ist ja auch ned so schlecht oder, dann kannst du dich bissl ausruhen Smile

@kriawige: oh du arme! aber ich denke auch, dass es einfach noch nicht der zeitpunkt ist, wo du sie wach hinlegen kannst. aber wenn du es immer wieder versucht, wird sie sicher irgendwann mal einschlafen, ohne dass du sie in den schlaf tragen musst! ich wünsch euch jedenfalls viel kraft und drück euch die daumen, dass ihr das herumtragen bald auslassen könnt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: So 14. Feb. 2010 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

@nicichrisi: ja gell klingt total süß, seitdem sagen wir es eigentlich immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]