Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bronchitis
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 09. Feb. 2010 8:35    Titel: Bronchitis Antworten mit Zitat

Ihr lieben,
vielleicht habt ihr ja für uns noch einige Vorschläge.
Luise hat Bronchitis, also nicht mehr nur schnupfen und husten.
Wir haben vom Ki-arzt einen Inhalator und Salbutamol-Inhalat verschrieben bekommen.
Ausserdem tropf ich ihr immer noch Mu-milch in die nase, dass der Schleim rauskommt.
Habt ihr noch "Hausmittel", die die Heilung beschleunigen?
Danke!
Bin deshalb etwas "geknickt" momentan und nicht wirklich gut drauf, hoffentlich wirds bald besser, die kleine maus klingt furchtbar!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Di 09. Feb. 2010 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo susimama.

tut mir echt total leid für euch Sad hab leider keinen rat... drück euch fest die daumen dass die kleine bald wieder gesund wird!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 09. Feb. 2010 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

oje susi das tut mir leid!

also ich hatte das als kind oft. meine mama hat dann immer nasse handtücheraufgehängt damit die luft ned so trocken is. hat immer gut funktioniert (inhaliert hab ich auch...aber das habt ihr ja schon).
sonst würde mir auch nix einfallen.

wünsch euch aber gute besserung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 09. Feb. 2010 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich mach der Lena immer Aufgüsse mit Rosmarien und Thymian. Wie einen Tee in einem weiten Gefäß machen und ihr ins Zimmer stellen oder ins Dufthäuschen füllen und ne Kerze drunter, der Duft öffnet die Schleimhäute.

Es gibt auch ein Erkältungsbad von Penaten mit Thymian, aber das müsstest mit deinem Arzt abklären obs baden nicht schädlicher ist als das erkältungsbad hilft.

Wir haben auch noch diese Wick Salbe die hilft auch ganz gut.

Ich wünsch euch das Beste!

Gute Besserung!

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 09. Feb. 2010 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

danke, vor allem für den tip mit rosmarin und thymian
ich glaube das inhalieren hilft eh gut, sie hustet heute schon weniger!
mag aber auch an der frischen luft beim spaziergang liegen.
danke nochmal und liebe grüße
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 09. Feb. 2010 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

wenn die kleine verkühlt ist, häng ich nasse Handtücher übern Heizkörper und geb dann das Wick drauf!
Bei uns hats immer den Zwiebelsaft gegeben, als ich noch klein war: Einfach einen Zwiebel fein hacken und mit Honig oder Zucker ansetzen. Es entsteht ein Saft und der wird löffelweise gegeben (drei-viermal täglich oder öfter). Ist nicht jedermans sache, aber ich hab den Saft geliebt! (ich muss dazusagen, dass das sicher nicht die gesündeste Lösung ist, aber ich finds besser als die chemiekeulen aus der Apo!)

Zwiebel auflegen: Zwiebel fein hacken und kurz anrösten (damit die Schärfe weg ist!) In ein Leinentuch einwickeln und noch warm auf die Brust legen (kannst ruhig mit einer Stoffwindel oder so fixieren, sonst hast a Sauerrei! ggg). (naja, riecht nicht so gut, hilft aber!)

Immer gut lüften und die Raumfeuchtigkeit hoch halten, damit die Schleimhäute nicht durch die trockene luft noch mehr gereizt werden!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 09. Feb. 2010 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

wünsche euch eine gute besserung. ich hab auch leider keinen tipp. und wie gesagt, inhalieren, das was ihr eh schon macht. wir habens gott sei dank schon hinter uns. die érkältung hat unseren ganzen rythmus durcheinandergebracht und ich kann jetzt wieder von vorne mit den mahlzeiten beginnen. jetzt kommt er noch alle zwei stunden abe rich versuchs dass wieder mehr abstand dazwischen liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 09. Feb. 2010 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dr Zwiebelwickel hilft hundert pro super! Den hats bei uns auch immer gegeben. Wichtig ist gut in eine Decke einwickeln, denn das gibt eine schöne Wärme zusammen mit den Zwiebeln. Ich weiß nur wieder nicht obs für den Wickel der ja zum Schwitzen gedacht ist doch noch zu klein ist. Das ist schwer bei so an kleinen Buzi.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 09. Feb. 2010 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
danke für die lieben tipps.
leider helfen bei bronchitis nicht die üblichen verkühlungsmittel.
aber die inhalationen helfen ihr gut und fieber hat sie gott sei dank auch keins.
wir nehmen jetzt noch die pilka-tropfen damit der schleim rauskommt und das baby-luuf zur erleichterung.
aber den sud mit thymian und rosmarin werden wir morgen ausprobieren. jetzt schläft sie ganz lieb, mal schauen wie es morgen aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 10. Feb. 2010 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo susi

ich wünsch deiner kleinen gute und baldige besserung. das ist ja echt gar nicht lustig!

luca hat auch grad schnupfen und ziemlichen husten. ich geb ihm pilka hustentropfen und schmier ihn mit dem baby luuf ein. bis jetzt gehts ihm aber noch nicht besser! er hustet ganz schön. wenns morgen ned besser ist, geh ich eh nochmal zum kinderarzt. war gestern nur im normalen spital, weil ich eine ohrenentzündung hab und im zuge dessen hab ich den luca gleich anschauen lassen. da hat der hals aber gut ausgeschaut.

naja jedenfalls wünsch ich der kleinen, dass es echt bald besser geht. bronchitis ist ned sehr lustig. und du bleibst hoffentlich gesund!! gehst du jetzt auch jeden tag mit ihr raus spazieren? ich bleib zuhause weil ich angst habe, dass er sich dann was einfängt, wenn er so geschwächt ist. oder ist das eine falsche angst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]