Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mumps, Masern, Röteln [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 26. Feb. 2010 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

die zecken besteht aus 2 teilimpfungen (die 2. ist in 1 monat) und danach die auffrischungen. die grundimmunisierung ist nach den 2 impfungen gegeben. nun bin ich froh, dass das "erledigt" ist. zumindest die zecken hat sie mal gut vertragen, da hätte sie lt ärztin ja gleich reagiert.

stimmt, die kleinen haben sofort im gespür, dass sie beim arzt sind und ihnen "schlimmes" widerfährt..... Rolling Eyes kaum kommt die ärztin bei der türe rein, fängt magdalena schon zum brüllen an! mal sehen wie es in 1 monat dann ist....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 27. Feb. 2010 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

oje, das ist nicht schön wenn sie immer brüllt. wir habne gestern unsere erste impfung gehabt und er hat kurz geweint und dann hab ich ihm seinen schnuller gegeben und dann war stille. er hat sie auch sehr gut vertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Sa 27. Feb. 2010 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die info...

ich bin noch am überlegen wegen der zeckenimpfung, es fallen ja im 2. jahr echt viele impfungen an. mein mann ist aber sehr dafür... hm.

liebe grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 27. Feb. 2010 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd auf jedenfall so schnell wie möglich zecken impfen gehen, denn jetzt wo wo wieder alles blüht sind die kinder dann schon gefährdet denn die zecken sind ja auch im eigenem garten und eure kinder sind ja schon größer und können schon überall hinlaufen. denk ich mir halt. aber es macht eh jeder so wie er es will. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 28. Feb. 2010 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

welche impfungen kommen denn da noch auf uns zu schmetterling? ich hab mich noch nicht erkundigt....
aber FSME impfen wir auf alle fälle weil wir viel im wald sind oder überhaupt in der natur, da lauern ja überall die zecken. verseuchte gebiete gibt es auch genug!
aber die entschedung muss eh jede/r treffen. wir sind auch nicht so "impffreudig" aber die wichtigsten sachen lassen wir schon machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: So 28. Feb. 2010 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja eben, wir haben uns jetzt auch schon so gut wie dazu entschieden die zeckenimpfung schon machen zu lassen.
ja eben im 2. jahr ist ja die letzte 6 fach impfung, 2x mmr, dann eben noch die entscheidung zecken und auch meningokokken.
hat sich da schon jemand von euch informiert?
ich hab in einem buch nachgelesen und da klingt es so als wäre pneumokokken und meningokokken fast das selbe. also meine frage an die kinderärztin benötigt man überhaupt die meningokokken impfung wenn man die pneumokokken schon hat?!

liebe grüsse an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: So 28. Feb. 2010 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Meine Kinder bekommen ausser den 6-fach, MMR und Zecken derweil keine anderen Impfungen. Lorenz hat bis jetzt nur die ersten zwei 6-fach bekommen. Die 3. werde ich ihm frühestens in ein bis zwei Jahren geben lassen weil der die beiden ersten so extrem schlecht vertragen hat.
MMR bekommt er wenn er bis zum 9. oder 10. Lebensjahr keinen Mumps hatte (vor der Geschlechtsreife). Bei Mädchen gilt das selbe für Röteln.
Meningokokken hat mir mal ein Arzt gesagt sind nur dann nötig wenn man zb nach England fährt weil dort die Meningitis mehr verbreitet ist. Ausserdem kann man die meisten Formen eh nicht impfen daher wichtig bei Schülerreisen/austausch.
Pneumokokken würde ich nur Impfen wenn ich ein sehr zartes Kind hätte oder mit einer Grunderkrankung die das Kind von vornherein empfindlicher macht.
Im Endefekt muss es jeder selber wissen was geimpft wird und jedes Kind ist anders.

LG Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 01. März. 2010 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde die pneumokokkenimpfung schon machen, denn mein mann hatte meningitis und ic möchte nicht dass es mir mal so ergeht wie meiner schwiegermutter. die ärzte haben bei ihm ja nicht einmal gewusst woher es gekommen ist, und deshalb möchte ich dass unser kind auch geimpft wird. ich habe mit miener ärztin schon gesprochen, da es ja eine änderung bei der 6-fach impfung gegeben hat fällt die dritte aus und da kann man dann stattdessen mit der pneumo anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 01. März. 2010 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

wir lassen auch nur die 6-fach impfung, die MMR und zecken. pneumo oder meningokokken lassen wir nicht impfen, auch nicht feuchtblattern (es gibt einen impfstoff aus deutschland, der kombiniert MMR+feuchtblattern).
die letzte 6-fach impfung liegt bei uns schon lange zurück, habt ihr einen größeren abstand oder einfach später angefangen? meine ki-ärztin hat schon gesagt, wir sind "spät dran" mit der letzten und da war es september! also mit 4, 7 und 9 monaten. aber wie gesagt die kleine hat alles super vertragen.
anscheinend liegt es sehr an den ärzten, was die so empfehlen. sicher macht man sich selbst auch ein bild, aber der ärztin möchte ich schon vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Di 02. März. 2010 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

hmm. also bei uns war zwischen den ersten beiden 6 fach kein grosser abstand, aber zur dritten jetzt schon. warum? keine ahnung.. vielleicht weil wir die pneumokokken auch gemacht haben? naja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]