Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zahnpflege
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 25. Feb. 2010 19:46    Titel: Zahnpflege Antworten mit Zitat

hallo!

wollte mal fragen, wie ihr das mit der zahnpflege macht! wir putzen nur mit der zahnbürste, aber ohne irgendeine zahncreme oder dergleichen!

eine freundin von mir putzt schon mit zahnpasta (ihr kind ist aber auch schon 1 jahr). sie hat gemeint, dass es wichtig ist, wegen dem flourid!

wie macht ihr das? braucht man in dem alter wirklich schon flourid?

lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Do 25. Feb. 2010 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. ich kann da ehrlich gesagt nur sagen dass wirs auch noch ohne zahncreme machen.. würd mich auch intressiern wie das andre tun bzw sehn?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Do 25. Feb. 2010 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

huhu wegen dem flourid haben wir tabletten bekommen, putzen tuen wir daher auch ohne paste....

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 25. Feb. 2010 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn das auch nur ohne pasta putzen und wenn das baby die zähne bekommt gibt es in der apo die zymafluor tabletten (die zergehen im mund und sie sind auch sehr klein) wegen dem fluorid. ich werds auch so machen. und erst dann mit pasta putzen wenn er dann schon ausspucken kann ohne zu schlucken!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Do 25. Feb. 2010 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben die tabletten vom arzt direkt verschrieben bekommen und zwar schon beim allerersten arzttermin das heißt im alter von 4 wochen schon...und die bekommen wir bis heute noch...unsere heißen dekristol...die zymafluor hatten wir aber auch schon

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 25. Feb. 2010 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich nur anschließen. wir nehmen tägl zymaflour und putzen ohne creme. die kinderärztin meinte, dass in der zahncreme so viele stoffe drinnen sind (scheuermittel) die nicht so günstig sind wenn sie's schluckt. und in ihrem alter versteht sie das ausspucken ja noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 25. Feb. 2010 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten. die zymaflour kenn ich eh, hab ich ja auch als kind bekommen. wusste nur nicht, dass man die babys auch schon gibt. aber werd ich mir gleich besorgen!!! danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 25. Feb. 2010 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

also ich rate auch dazu keine zahncreme (wenn dann ohne fluorid) zu verwenden. zymafluor 1x tägl. und das wird euch auch jeder zahnarzt bestätigen. wichtig is einfach dass das kind an die bürste gewöhnt wird und ihr evtl. auch mal einen "kampf" auf euch nehmt wenn das kind nicht putzen will Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 26. Feb. 2010 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, manchmal ist es ein "kampf" Smile und manchmal hat ers dann wieder ur gern! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 26. Feb. 2010 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

abstrusi hat Folgendes geschrieben:
also ich rate auch dazu keine zahncreme (wenn dann ohne fluorid) zu verwenden. zymafluor 1x tägl. und das wird euch auch jeder zahnarzt bestätigen. wichtig is einfach dass das kind an die bürste gewöhnt wird und ihr evtl. auch mal einen "kampf" auf euch nehmt wenn das kind nicht putzen will Wink


Jeder Arzt außer meiner Wink Wir verwenden seit Anfang an Zahnpasta.

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]