Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was gibts zu Essen??? [6]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mi 10. März. 2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmmmmmmhhhhh lecker, alles klingt so gut, hab zwar vor 3 Stunden gegessen aber wenn ich das lies mhhhhh bekomme ich wieder hunger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Luxi



Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Fürstenfeld

Meine Kinder:
Adrian, 10.04.2009



BeitragVerfasst am: Sa 13. März. 2010 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi

bei uns gab's heut mal Pizza-brötchen Very Happy
hab i ewig nimmer gessen. hab mir im internet ein rezept gesucht.....

wir waren 4 personen, davon 2 starke esser. und habens net alles geschafft, aber i kopier es mal so rein...

8 Brötchen
100 g Salami
250 g Schinken, gekochten
250 g Käse, geraspelten (z.B. Gouda)
400 g Champignons, frische, nicht zu groß
1 Becher Sahne
Salz und Pfeffer
Oregano
evtl. Pizzagewürz, oder ital. Kräutermischung
2 Peperoni, mittelscharfe (nach Geschmack)


Zubereitung
Die Champignons "schälen" und in kleine Scheibchen schneiden. Salami und Schinken klein würfeln. Wer es gerne etwas schärfer hat, kann die klein gehackten Peperonis zugeben. Für Kinder und Senioren lasse ich diese lieber weg.

GANZ WICHTIG! Nun die Sahne schlagen! Alle Zutaten inkl. dem Käse in die geschlagene Sahne geben und gut unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Oregano und dem Pizzagewürz abschmecken.

Den Backofen auf 200 - 210 Grad vorheizen.

Die Brötchen halbieren und die Masse darauf verteilen.
Nun das Ganze ca. 15 Minuten überbacken lassen.


lecker lecker....


glg luxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 13. März. 2010 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

echt lecker solche brötchen.

wir machen es einfach immer so

mayomaise schinken und geriebenen käse zusammen mischen und nach geschmack würzen. (Oregano, Salz oder was man halt noch will)

dann alles auf toastscheiben streichen und in den ofen, bis der käse geschmolzen ist. ich glaub ist aber sicher nicht mehr als 10-15 minuten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxi



Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Fürstenfeld

Meine Kinder:
Adrian, 10.04.2009



BeitragVerfasst am: Sa 13. März. 2010 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

klingt auch lecker. werd i dann beim nächsten "pizza-brötchen-tag" ausprobieren Very Happy

bei der zeit hab i auch a bissl tricksen müssen. hab die brötchen nicht im normalen backrohr gmacht. sondern im "bäckerei-ofen" meiner mama. die hat einen großen ofen. so wie bei BILLA, SPAR usw in der reinkost-abteilung steht. da gehts natürlich schneller und mit weniger grad.

bin eh scho stark am grübel ob, und was ich morgen koch. oder ob wir einfach mal essen gehen sollten Laughing

glg luxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 13. März. 2010 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

essne gehen wär auch mal wieder was, aber bei uns gibt es entwerder schinkenfleckerl oder leberkäse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: So 14. März. 2010 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

hey luxi,

wir machen auch manchmal so Brötchen nur a bissi anders als du!

Zutaten:

Paprika (ich nehm immer rot, grün, gelb, damit ein bisschen Farbe reinkommt)
Toastschinken
Butterkäse
Essiggurkerl (nicht zu viele, is nur für den Geschmack)
2 Becher Creme Fraiche´
Gewürze nach Geschmack (Salz, Pfeffer, Knoblauch...)

(die Mengen mach ich immer nach Gefühl!!)

Alle Zutaten richtig klein schneiden und mit der Creme Fraiche´ vermengen. Toastbrot schräg durchschneiden, sodass Dreiecke entstehen und die Masse draufstreichen! Ab in den Ofen, bis das Brot knusprig is! Fertig - ein richtig leckerer Snack, gibts bei uns eigentlich hauptsächlich als Abendessen!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 14. März. 2010 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja koko so machen wir es auch immer nur geben wir immer mayo rein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxi



Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Fürstenfeld

Meine Kinder:
Adrian, 10.04.2009



BeitragVerfasst am: So 14. März. 2010 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

das muss i auch mal probieren.

eine frage hätt ich allerdings. toastbrot is ja doch recht dünn, "sauft" sich das net arg an? i mein, wird das net schwammig?

aber wie gsagt. bei der nächsten gelegenheit werd ich das gleich mal austestet Smile

sind ja echt total schnell gmacht und lecker Smile

tja, heut kann ich sonst nicht mit rezepten dienen, heut hat der mc donalds kocht Embarassed

glg und schönen sonntag
luxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: So 14. März. 2010 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

ne, der Toast wird nit labberig! die Creme Fraiche´ is ja ech recht dickflüssig, is im Endeeffekt ja wie ein Brotaufstrich!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 14. März. 2010 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nein das Creme Fraiche oder die mayonaise sind ja nicht flüssig und das brot saugt es nicht auf, es wird knusprig. schmeckt echt lecker!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]