Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nach der Karenz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 03. März. 2010 10:46    Titel: Nach der Karenz Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Bin im Moment schwer am Überlegen wie es nach der Karenz weiter gehen soll.Hab zwar die länste Variante gewählt,und auch noch Zeit,aber auch die ist ja mal zu Ende.

Mein Problem ist folgendes.Ich habe vor der SSW in einem großen Hotel gearbeitet.Ich habe meine Job sehr gern gemacht,nur wenn die Karenz zu Ende ist werd ich dort nicht mehr arbeiten können.Die Arbeitszeiten sind einfach zu Familienunfreundlich,und dort gibt es auch nur Vollzeitstellen.(und wenn viel los ist kanns auch schon mal bis zu 14 Stunden gehen)

Ich hab zwar drei abgeschlossene Ausbildungen nur keiner dieser Jobs würde sich mit Kindergartenzeiten usw vereinbaren lassen.Ich hab auch niemand der mir die Kleine dann abholen könnte.(Schwiegermutti wohnt in der Schweiz meine Mum ist tot)

Jetzt hatte ich schon überlegt eine Tagesmutterausbildung während der Karenz zu machen,nur hab ich ja auch da wieder niemand der mir auf die Kleine schaut.(is leider nicht um die Ecke,müßt ca ne Stunde hinfahren)Und bei nem Billa oder ähnlichem hinter der Kasse würd ich eingehen.So monotone Arbeiten sind nix für mich.(Respekt vor jeder die das kann Cool )

Jetzt die Frage an Muttis die nicht in ihren Job zurückgekehrt sind,wie bzw was habt ihr gemacht?Bin dankbar für jede Idee Wink

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mi 03. März. 2010 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn du aus dem Gastgewerbe kommst, dann überleg dir doch mal ob du nicht in einer Disco oder einem gut geführten Club die Zeit bis zur Schule überbrücken kannst. ich werd es wahrscheinlich so machen, dann hab ich die Kleine bei mir und kann trotzdem arbeiten gehen und am Wochenende scvhlaf ich dann halt vormittags.

Tagesmütter werden vom Hilfswerk ausgebildet. Ist sogar ein Angestelltenverhältnis also nicht freiberuflich. Und du kannst bis zu 5 Kinder betreuen, deine mitgezählt, das heißt es wär kein problem wenn du dein Kind auch mitbetreust.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 03. März. 2010 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasi!

Danke für die Antwort.Disco oder ähnliches ist allerdings garnix für mich.Hab in der gehobenen Gastronomie gearbeitet 4 * plus.Würd mich in so Discos usw net wohlfühlen.
Wie meinst das mit überbrücken?Bin ja noch bis August 2011 daheim.
Das mit dem Hilfswerk is ja fein,aber müßt das ja erst vom AMS bewilligen lassen wenn ich das dann machen will und jetzt gehts halt net weil ich niemand hab der auf sie schaut.Klar könnt sie zu ner Tagesmutter geben nur wozu bin ich dann solang in Karenz Wink

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kathi

hm das ist echt schwierig. ich hab auch keine tipps für dich leider. finde die idee von jasi mit dem hilfswerk aber nicht schlecht, wenn du deine kleine dann mitbetreuen könntest, das wäre jedenfalls mal eine möglichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

finde die idee auch nicht so schlecht. ich hab auch leider keine antwort für dich da ich auchnoch nicht weiß was ich machen soll!! bin auch schwer am überlegen obwohl wir ja noch zeit haben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich glaub du hast mich falsch verstanden... lies dir den Beitrag noch mal in Ruhe durch..

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

ad Hilfswerk und Tagesmutter:
Ich glaube, Kathi fragt sich, wer waehrend der Ausbildung auf Isabel schaut! Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Liebe Gruesse!
Goldfisch (die leider auch nicht helfen kann)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 05. März. 2010 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

@goldfisch:Genau das hab ich gemeint Very Happy

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]