Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Frauenarzt Linz
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geckobabe



Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Linz





BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 11:46    Titel: Frauenarzt Linz Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

Ich bin noch recht neu in Österreich und dazu ist es noch meine 1. Schwangerschaft. Ich war jetzt bei der Fr. Dr. Stelzer und musste beim 1. mal gleich 35€ zahlen. Sie hat nen Ultraschall gemacht, mehr nicht. Kein Datum bestimmt oder so... Ist das normal? Very Happy
Und der nächste Termin soll auch nochmal soviel kosten...

Mh, ich weiß auch nicht so recht was ich von ihr halten soll. Sie sagte auf meine Frage hin dass ich mich in der Frauen-und Kinderklinik nicht mal zur Geburt anmelden muss, das kann doch nicht stimmen?!

Kann man überhaupt einfach so wechseln? Irgendwie bin ich da auch ein schisser, da muss ich ihr ja auch sagen was mich stört oder?!

Lg und ich würd mich freuen wenn mir jemand drauf antworten würde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast985
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 12:28    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

@geckobabe: Das mit der Frauenklinik, dass du dich nicht anmelden brauchst, dass hat mir meine Fraunenärztin auch gesagt. Stimmt wirklich. Ich bin nächste Woche in der Landesfrauenklinik, weil ich Organscreening habe und da melde ich mich aber trotzdem an, weil ich gehört habe, dass sie mehr freude habe,wenn man sich anmeldet!

Ist die Frau Dr. Stelzer einen Wahlärztin? Weil bei den Wahlärztin muss man jede Untersuchung zahlen. Meine ist auch eine Wahlärztin.

Das mit dem Termin finde ich komisch, weil wie ich das erste mal hingegangen bin, hat sie mir schon den Termin ausgerechnet!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! Smile
Nach oben
geckobabe



Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Linz





BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ein bißchen ist mir geholfen.

Nein die Dr. Stelzer ist kassenärztin...

Ich hatte 17:30 Uhr nen normalen Termin weil ich damals ja beim Vereinbaren ja noch nicht wusst das ich ssw bin. So, ich war pünktlich da, habs auch gleich dazu gesagt. Dann kamen erstmal alle anderen dran. Egal ob mit oder ohne Termin. Und dann endlich, 18:15 Uhr kam ich dran. (Die Praxis macht eigentlich 18 Uhr zu). Ich dachte ja, gut sie hat mich nun zum schluss genommen damit sie ausgiebig kontrollieren kann und mir so einiges dazu sagen wird. Aber ich bin nach dem US sofort runter, konnt noch meine 3 Fragen runter rasseln und war schon wieder draußen. Warum lässt die mich denn dann solange sitzen und nimmt erst alle anderen wenns dann eh so schnell geht?!
Sie meinte, die nächste Untersuchung jetzt in 2 Wochen wird größer und mit Mutterpass usw... Na ich weiß auch nicht... Alles komisch Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geckobabe



Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Linz





BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, und misst man nicht auch den Blutdruck bei der Untersuchung?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast985
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 12:56    Titel: Hallo! Antworten mit Zitat

Naja finde ich auch komisch, dass sie dich ganz zum schluss dran genommen hat.
Wo genau wohnst du denn in Linz?
In Kleinmünchen beim Ärztezentrum ist auch eine Frauenärztin Dr. Fiedler, da war ich, bevor ich schwanger wurde. Oder in Traun . Dr. Martina Stock, die ist echt der wahnsinn, die nimmt sich für jede Patientin zeit. Ist zwar eine Wahlärztin, aber bei der habe ich mich immer wohlgefühlt. Probiers dort mal!
lg michi
Nach oben
geckobabe



Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Linz





BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vom Dr. Wagner in der Solar City schon mal was gehört? Ich les immer wieder von dem und der hat gute Öffnungszeiten. Wollt da heut nachmittag mal vorbei fahren und mich da mal informieren...
Danke auch für deine Tipps, mal sehen wo ich am Ende lande.

Wie wechselt man denn? Muss ich einen Grund angeben? Darf ich überhaupt noch wechseln? Hab jetzt im externen Labor Blut abnehmen müssen und das wird jetzt zur Dr. Stelzer geschickt. Die muss das dem neuen Arzt dann aber schicken oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betty25



Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Linz

Geburtstermin: 22.06.2010





BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 14:45    Titel: HALLO geckobabe!! Antworten mit Zitat

Hallo also mir würde was anderes gesagt du musst dich schon anmelden weil sonst heißt es an diesem tag sind schon genung frauen angemeldet für diesen Tag also umso früher umso besser!Ich wollte zuerst zu den barmherzigen brüdern das hat es geheißen an diesem tag sind schon genung angemeldet!
Weißt du in welcher Woche du bist?
Ich bin bei einer anderen frauenarztin in der stadt(linz) die ist echt super nimmt sich immer zeit für dich!

liebe Grüße Bettina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betty25



Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Linz

Geburtstermin: 22.06.2010





BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 14:51    Titel: Re: HALLO geckobabe!! Antworten mit Zitat

[quote="Betty25"]Hallo also mir würde was anderes gesagt du musst dich schon anmelden weil sonst heißt es an diesem tag sind schon genung frauen angemeldet für diesen Tag also umso früher umso besser!Ich wollte zuerst zu den barmherzigen brüdern das hat es geheißen an diesem tag sind schon genung angemeldet!
Weißt du in welcher Woche du bist?
Ich bin bei einer anderen frauenarztin in der stadt(linz) die ist echt super nimmt sich immer zeit für dich!l
Ja sicher muss sie es dem anderen frauenarzt schicken aber egal wenn du dich bei ihr nicht wohlfühlst! du brauchst keinen grund angeben den termin absagen bei ihr aber sonst!

liebe Grüße Bettina[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin sehr begeistert gewesen von der neuen fraunklinik in linz. wir hatten einen autounfall in linz und ich musste zur beobachten dort bleiben. es waren alle so nett und as kh war super schön. ich hab gesagt, wenn ich in linz wohnen würde dann wär ich sicher dorthin gegangen.

ich würd mich auch anmelden, aber wenn du an deinem termin dann dorthin gehst könns dich eh nicht wegschicken wennst in den wehehn bist oder die fruchtblase geplatzt ist. ich weiß ja nicht wieviele kh es in linz gibt aber in wien wär das was anderes, da kannst in viele gehen wennes soweit wär. in tulln zb. gibts nur eines und da könnens dich sicher nicht wegschicken.

ich finde das von der ärztin eine frechheit, dass die als kassenärztin was verlangt, ich würde sofort woanders hingehen. wennst nocheienaml zu ihr gehst würd ich die 35 euro nicht zahlen denn immerhin ist sie kassenärztin und nicht privat. für was will sie denn die 35 euro?? frag mal bei gebietskrankenkasse nach ob das geht, dass sie was verlangen kann. also normalerweise hätte sie dir den termin sagen können. irgendwie komisch.

war für dich sicher sehr enttäuschent dass sie nichts gemacht hat, denn immerhin wolltest du wissen wie es deinem kind geht und so.

naja alles gut für die nächste untersuchung. vielleicht ja schon woanders!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betty25



Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Linz

Geburtstermin: 22.06.2010





BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 15:01    Titel: Re: HALLO geckobabe!! Antworten mit Zitat

[quote="Betty25"][quote="Betty25"]Hallo also mir würde was anderes gesagt du musst dich schon anmelden weil sonst heißt es an diesem tag sind schon genung frauen angemeldet für diesen Tag also umso früher umso besser!Ich wollte zuerst zu den barmherzigen brüdern das hat es geheißen an diesem tag sind schon genung angemeldet!
Weißt du in welcher Woche du bist?
Ich bin bei einer anderen frauenarztin in der stadt(linz) die ist echt super nimmt sich immer zeit für dich!l
Ja sicher muss sie es dem anderen frauenarzt schicken aber egal wenn du dich bei ihr nicht wohlfühlst! du brauchst keinen grund angeben den termin absagen bei ihr aber sonst!
Hab zuerst den Betrag gelesen das du ja noch nicht soviele freundinnen hast wir können uns gerne mal treffen zum shoppen oder so??Würd mich freuen!!
liebe Grüße Bettina[/quote][/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]