Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


erster brei?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babyglück09



Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Oberösterreich





BeitragVerfasst am: Mi 10. März. 2010 10:03    Titel: erster brei? Antworten mit Zitat

wann habt ihr mit dem breiessen begonnen und womit?
ich möchte gerne mit pastinaken beginnen, weil ich schon so oft gehört und gelesen hab, dass die am besten zu verdauen sind!
stimmt das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 10. März. 2010 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also ich habe in der 26 woche angefangen mit brei. hab mich auch die pastinaken eingebildet weil

1) mein kind allergie-gefährdet ist
2) wegen der verdaulichkeit & des stuhl (stopfen nicht so wie karotten)

nun ja dominik hat mir einen strich durch die rechnung gemacht und mag pastinaken so garnicht....
so jetzt füttere ich eben karotten & der kleine hat die mega verdauungsprobleme. weil ein flaschi nimmt er nicht (voll gestilltes kind & schnabeltasse wird eher als spielzeug angesehen,..)

aber es wird sich schon alles einspielen.

lg tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. März. 2010 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir haben irgendwann nach dem 6. Monat angefangen mit Karotte. Pastinake ist aber sicher auch nicht schlecht für die Kleinen.

lg
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 12. März. 2010 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben genau mit 5 monaten mit karottenbrei angefangen. er hat zwar erst das ur gesicht gezogen, aber dann hats ihm schon sehr geschmeckt! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxi



Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Fürstenfeld

Meine Kinder:
Adrian, 10.04.2009



BeitragVerfasst am: Fr 12. März. 2010 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

wir haben mit genau 4 monaten angfangen. adrian war schon 2 wochen vorher soooo interessiert am essen und hat uns mit den augen das essen von der gabel "gestohlen" wir haben mal mit karotte angfangen, dann weiter mit pastinaken, und kürbis, und dann eben langsam auf z.b. karotte-kartoffel oder andere sachen mit kartoffel gesteigert.

glg luxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 12. März. 2010 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

ja wir haben mit dreieinhalb monaten angefangen, da er wie luxi schreibt, auch schon so interessiert dran war. wir haben mit karotte angefangen, nach einer woche karotte katroffel und dann nach einer woche karotte kartoffel rindfleisch.also er hatte keine probleme mit dem stuhl, im gegenteil ich war froh, dass die karotten ihn endlich etwas dicker gemacht haben. sonst ist es immer so flüssig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyglück09



Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Oberösterreich





BeitragVerfasst am: So 14. März. 2010 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd am 26. märz (da ist laura knapp 4 monate und 3 wochen alt)bei der mutterkindpass untersuchung mit dem kia reden, wann wir anfangen sollen! aber ich persönlich würde gern noch warten.
laura trinkt von anfang an PRE und es sind meist immer 4 std abstand. sie ist eigentlich gar nicht so interessiert am essen.... sie schaut schon ab und an mal auf den löffel, aber ich glaub, dass das eher so ist, weil sich da was bewegt! Smile
ich werd mit pastinaken anfangen! hab schon vieles drüber gelesen, dass karotte allergien auslösen kann und pastinake besser ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 14. März. 2010 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie es noch nicht will, dann brauchst du eh nicht anfangen. Erst wenn sie interesse am essen hat, wenn sie eh so brav trinkt, dann lass es noch, man muss ja nicht unbedingt nach dem 4. monat beginnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: So 14. März. 2010 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

babyglück09 hat Folgendes geschrieben:
ich werd am 26. märz (da ist laura knapp 4 monate und 3 wochen alt)bei der mutterkindpass untersuchung mit dem kia reden, wann wir anfangen sollen! aber ich persönlich würde gern noch warten.
laura trinkt von anfang an PRE und es sind meist immer 4 std abstand. sie ist eigentlich gar nicht so interessiert am essen.... sie schaut schon ab und an mal auf den löffel, aber ich glaub, dass das eher so ist, weil sich da was bewegt! Smile
ich werd mit pastinaken anfangen! hab schon vieles drüber gelesen, dass karotte allergien auslösen kann und pastinake besser ist.


Es ist auf jedem Fall nicht schlecht für deine Kleine wenn du noch wartest. Manchmal sieht man Blicke wo keine sind und irgendwie finden die kleinen Würmer ja alles interessant. Vor allem wenn sie so brav trinkt kannst du im Prinzip sogar bis in den 7. Monat reinwarten, wie es für euch am besten passt hald... Ihr werdet schon das richtige für euch finden. Und auch wenn du jetzt schon anfangen würdest wärs sicher auch nicht falsch.
Nach oben
Joshua



Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 13





BeitragVerfasst am: Mo 17. Mai. 2010 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

als ich habe in der 27 woche damit angefangen!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]