Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Suche kreative, witzige Arbeiten von kindern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kreativkinder



Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 2
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mo 15. März. 2010 11:13    Titel: Suche kreative, witzige Arbeiten von kindern Antworten mit Zitat

hallo liebe eltern,

mein anliegen ist ein besonderes. im rahmen einer recherche suche ich
kreative Bilder, basteleien, fotos etc. von kindern, die komplett anders
gedacht haben (zb.die einen baum von unten zeichnen und nicht von der seite,
weil sie darunter liegen)
ich hoffe sie könnten mir vielleicht helfen, da ich schon seit längerem
suche und bisher erfolglos blieb...


ich mache gerade ein praktikum nebenbei der schule, und analysiere die gedankengänge von kindern im alter von 3-12 jahren.
sie haben meist einen noch gar nicht ausgeprägten sinn, der es ermöglicht naiv und kreativ zu denken. dieser sinn versiegt bei den erwachsenen meist.
und ich versuche bei den geschichten einen zusammenhang herzustellen, und die gedankengänge der kinder zu rekonstruieren.

vielleicht kennt ja irgendwer solche storys, hat noch zeichnungen, oder bilder

danke und liebe grüße viki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 15. März. 2010 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

find ich eine tolle Idee, aber ich kann dir leider nicht helfen, da unsere Kleine vom Zeichnen noch weit weg ist!

Eine kleine Geschichte hab ich aber für dich: Wir waren heute im Warteraum beim FA und dort steht eine Grünpflanze mit Seramiskugeln im Topf. Jana hat eine rausgenommen und wollte sie essen. Ich hab ihr gesagt, dass das der Blume (für sie ist alles war grün ist und wächst a Blume, ggg) gehört. Was macht sie? Geht rüber und will der "Blume" die Seramiskugerl füttern! Laughing Ich musste so lachen. Und sie hat nicht aufgegeben, hats jedesmal mit einer anderen Kugel probiert und gsagt: "Blume - ham" und dabei den Kopf gschüttelt (heißt übersetzt: die Blume mag ja gar nix essen!)
Die restlichen Patienten waren sichtlich amüsiert drüber! Very Happy

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 15. März. 2010 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

@viki: ich finde die idee auch toll, aber mein sohn ist erst 7,5 monate, also noch weit entfernt!

@koko: das mit dem blumen füttern ist ja uuuuuuuuur süß! Smile musste gerade so lachen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 16. März. 2010 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

unser kleiner ist ja auch noch sehr weit davopn entfernt!!!

@koko: ist echt eine süße Geschichte, da muss man sehr drüber lachen. Wie kinder eigentlich immer so denken!!! ist echt herzig!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kreativkinder



Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 2
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mi 17. März. 2010 15:39    Titel: super geschichte Antworten mit Zitat

naja, die pflanze hat ja sicher auch hunger, aber ich finde das echt super süß, dass sie der pflanze das wirklich nicht weggenommen hat.

wird mal ein super kind Wink

macht nichts wie alt eure kleinen sind, sie bringen euch sicher zum lachen...

ich hab nen supertollen link wenn ihr mal lachen wollt Smile


SERIOUS BABY......lol.....sometimes
http://www.youtube.com/watch?v=I5ALIL7T764

der kleine ist ein wahnsinn Rolling on the floor laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 17. März. 2010 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt, es ist egal wie alt die kinder sind sie bringen einem immer zum lachen!!

ja was man den kindern alles beibringen kann!!! is schon witzig!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]