Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


autokindersitz [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Do 25. März. 2010 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mitm Kaufen passt eh. Wir haben den Sitz glaub ich schon im Sommer 09 gekauft, also als Calvin noch nicht mal 6 Monate alt war, weil er grad in Aktion war und da haben wir gleich zugegriffen. Wie gesagt - ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht darum geht, ob das Baby schon sitzen kann, sondern inwieweit "stabil" es ist und ich denke die Macher von Maxicosi und anderen Sitzen werden sich bei der Alters- und Gewichtsbeschränkung schon etwas gedacht haben.

lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 25. März. 2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt eh!!!! ich werd mal einen besorgen und wenn es dann soweit ist schau ma wie stabil er dann ist und dann entscheiden wir was wir nehmen für die reise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 25. März. 2010 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

also da sind wir ja echte spätzünder! nachdem unsere zarte maus jetzt erst 9 kg erreicht hat, werden wir nun am wochenende in den RÖMER wechseln. bis jetzt war die babyschale echt kein problem. aber ich muss dazu sagen, dass die längste autofahrt 2,5 std gedauert hat.

und eines müsst ihr schon bedenken: die babyschale ist das sicherste und ihr sollt sie so lange wie möglich nutzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 26. März. 2010 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

@kriawige: Echt? Sie hat erst jetzt 9 kg erreicht? Wow dann ist sie ja wirklich eine zarte! Calvin hat jetzt schon 9,5 Kilo Wink Wir haben ihn auch erst in den Sitz gesetzt, als er fast 9 kg hatte, also ich glaub so 8,8 hatte er und bis vor kurzem war der Maxicosi noch bei meinen Eltern in Verwendung, wenn der Kleine mal mit ihnen Auto gefahren ist. Nur jetzt ist er wirklich schon zu groß und zu schwer.
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Fr 26. März. 2010 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

huhu also die babyschale hatten wir leider nicht lange...das lag aber nicht an den kilos meiner maus sondern an der größe von ihr...unsere babyschale konnte man nur entgegengesetzter fahrtrichtung machen und da konnte sie ihr beine die dann weit über die schale gingen nicht mehr ausstrecken was ziemlich ungemütlich für sie war....wir haben dann als sie 9 monate war einen sitz von Römer gekauft den man noch schwenken konnte da lag sie dann relativ bequem und auch sicher drin....wiegen tut sie nun fast 14 kilo Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 26. März. 2010 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

Jana wiegt jetzt auch erst 10,5 Kilo! Wir haben den neuen Kindersitz auch hauptsächlich wegen der Beinlänge genommen! Jana ist auch soweit vorne übergestanden, dass es für sie nicht mehr bequem war! Andererseits war sie ein Jahr alt, als wir gewechselt haben (sie hat den Kindersitz vo da Oma zum Geburtstag bekommen!)

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 28. März. 2010 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo koko, da bin ich aber froh, dass nicht nur unsere maus so zart ist! die kinderärztin meinte auch, es passt alles gut zusammen: körpergröße und gewicht. wir eltern sind ja auch keine riesen (ich bin 164 cm, mein mann 170). hab mir vor einiger zeit sorgen gemacht, weil alle anderen kinder schon "so brav zugenommen haben" - nur unsere kleine stand ewigkeiten auf 8,5 kg. aber das sind halt so phasen.
sie liebt den neuen kindersitz! wir haben ihn seit gestern in verwendung und sie will nun gar nimma raus. bin aber trotz alledem froh, dass wir bis zum schluss die babyschale von maxycosy verwendet haben, auch wenn die beine schon a bissl zu lang waren. aber es geht ja um den kopf, so lange der noch oben platz hat, kann man die schale verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: So 28. März. 2010 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

naja was nutzt es wenn der kopf platz hat aber die beine nicht mehr...also ich möchte nicht eine std autofahren ohne die beine bewegen zu können...und in entgegengesetzter fahrtrichtung wo die beine an die rücklehne anstoßen und nur geknickt sein können...sorry beim besten willen bequem ist was anderes...und bei einen unfall mag ich noch behaupten das man da auch nicht mehr von sicherheit reden kann...

und die selbst die großen kindersitze kann man bereits ab 0 monaten verwenden zumindest manche modelle....ich fand die babyschale praktisch weil man sie überall mit nehmen konnte das fällt beim großen sitz nun aus...zum einkaufen habe sie dann noch benutzt ne weile weil man sie gut auf den korb stellen konnte und die beine da ja beweglich waren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. März. 2010 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja man kann auch sagen im Bauch wars auch nicht grad bequem für die Kleinen und trotzdem hat man den Eindruck die möchten oft dort hin zurück. Also Calvins Beinchen sind auch schon rausgestanden aber er hatte sie sowieso immer abgeknickt und hat nie im Maxicosi gejammert. Und sicherer als der nächste Sitz ist er sehr wohl auch wenn die Beine rausstehen, weil wenn du nen Unfall hast verliert das Auto Geschwindikeit weil du ja ziemlich wahrscheinlich auf die Bremse trittst. Da ist es dann wichtig, dass der Nacken geschützt ist was dann bei den Beinchen passieren soll ist mir schleierhaft.
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mo 29. März. 2010 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

jo ihr habt recht habe mich gerade eines besseren belehren lassen...siehe hier

„Aber die Beine stehen schon drüber“, protestieren da einige Eltern. Die Beinchen stehen ab einem Alter von ca. 6 Monaten immer über den Schalenrand. Das ist aufgrund konstruktiver Vorgaben der Kindersitzprüfnorm kaum anders zu lösen. Wenn Kinder gegen die Rückenlehne treten, hat das auch zwei gute Seiten. Erstens checken sie damit, ob Mami und Papi die Schale auch wirklich fest montiert haben und zweitens ist das wie ein Fitnesstraining und kräftigt die Bein-, aber auch die Rückenmuskeln. Was will man mehr!

wir haben trotzdem schon einen großen sitz... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]