Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Isst und trinkt sie ausreichend?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huerner_e83



Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 7

Meine Kinder:
Mia-Sophie, 12.09.2009



BeitragVerfasst am: Sa 27. März. 2010 11:54    Titel: Isst und trinkt sie ausreichend? Antworten mit Zitat

Hallöchen ihr Lieben!

Meine kleine ist 6 einhalb Monate alt und ich stille sie nur mehr in der Nacht!Aber ich würde gerne wissen wieviel sie tagsüber ca. Essen und Trinken soll? Bei der Trinkmenge sind wir ca. bei 100ml am Tag, mal mehr mal weniger!In der Früh isst sie ca. 80ml Brei, Mittags ein halbes Hippgläschen zB Gemüse mit Bio-Rind, Nachmittag ein halbes Hippglas Früchtchen, vor dem schlafen gehen ca. 100ml Vollkornbrei.
Ist ihr Speiseplan okay so?

Lg Elisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 27. März. 2010 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würd mal sagen, da gibts keinen "Plan", wieviel die Zwergerl essen/trinken sollten! Du merkst selbst, wenn es ihnen gut geht! Wenn die Kleinen agil sind und auch sonst nicht irgendwie auffällig (müde, schlapp, blass,...), dann wird passt die Menge an Nahrung/Flüssigkeit.

Kinder in dem Alter haben ein Gefühl dafür, wieviel sie brauchen!
Was das Trinken angeht: Du merkst ja, wieoft die Windel nass bzw. zu wechseln ist! Wenn sie mal den ganzen Tag "keine frische" braucht, dann würd ich mir Gedanken machen - aber ich nehm mal nicht an, dass das bei euch der Fall ist, oder?

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huerner_e83



Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 7

Meine Kinder:
Mia-Sophie, 12.09.2009



BeitragVerfasst am: Sa 27. März. 2010 19:51    Titel: THX Antworten mit Zitat

Danke für deine schnelle Antwort, ich bin leider ein Perfektionist, der nix falsch machen möchte und sich in manchen Dingen sehr unsicher ist. Beim manchen Themen zB. Essen und Trinken,... gibts echt nichts wo man sich ausreichend informieren kann und das ist echt blöd. Nach deinem Schreiben nach müsste sie ausreichend versorgt sein, denn Mia-Sophie ist ein echter Wirbelwind und die Windel ist immer gut angefüllt Smile

Lg und Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. März. 2010 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin da leider auch so ein Perfektionist und ich habe Calvin sogar am Anfang immer vor und nach dem Stillen auf die Waage gelegt, um zu sehen, wieviel er getrunken hat. (was mir jetzt vollkommen unsinnig erscheint) denn mit der Zeit bin ich (zum Glück) lockerer geworden und ich würde dir auch raten, das ganze nicht sooo verkrampft zu sehen. Wie koko schon geschrieben hat - bei der Menge des Essens haben die KLeinen meistens selbst noch ein Gespür dafür wieviel sie brauchen und zeigen es auch. Man muss nur ein bisschen auf Signale achten. Klar will man alles richtig machen, vor allem am Anfang aber ich persönlich denke, wenn man sich Zeit lässt und geduldig ist mit den Kleinen und ihnen Aufmerksamkeit schenkt und beobachtet ist man schon mal auf dem richtigen Weg.

lg
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 28. März. 2010 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich geh das auch sehr locker an. ich geb ihm was er will, wenn er satt ist sagt er es eh und das kann einmal mehr sein und einmal weniger. also ich glaub nicht, dass die kleinen verhungern, denn da schreiens ja sowieso!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 28. März. 2010 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo elisabeth, ich war auch immer sehr besorgt, ob die kleine genug flüssigkeit zu sich nimmt. solange du noch stillst, bekommt sie sicher genug, da mach dir keine sorgen. mit der zeit wirst du auch lockerer werden. aber ich ertappe mich heute noch dabei, ihr mit der wasserflasche nachzurennen. Rolling Eyes ich glaube das ist ein kleiner tic von mir, weil ich auch immer sehr durstig bin und mir dann denke, sie muss nun auch trinken.....
aber wie schon gesagt wurde: solange die windel schön nass ist, sie ausgeglichen wirkt und nicht den ganzen tag herumbrüllt oder lethargisch herumliegt, musst du dir keine sorgen machen.

alles gute weiterhin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]