Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wieviel Milch trinken eure Kinder?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 06. Apr. 2010 20:19    Titel: Wieviel Milch trinken eure Kinder? Antworten mit Zitat

Diese Frage richtet sich natürlich vorwiegend an Kinder, die in dem Alter sind wie meine Tochter. Unsere Maus isst tagsüber eigentlich fast alles, mittags hat sie so ihre Phasen wo sie mal mehr mal weniger isst. Grundsätzlich isst sie 250 g Selbstgekochtes, manchmal auch 300g (ich hab das meiste eingefroren und vorher abgewogen).
Abends weigert sie sich mit uns mitzuessen, obwohl es ihr grundsätzlich schmecken würde. Sie isst selbst ein paar Bissen (mit ihrem Löfferl oder mit den Fingern) und das war's. Füttern lässt sie sich dann nimma.
Dann wartet sie auf ihr Flascherl und: jetzt kommt's - sie trinkt dann ein ganzes Flascherl aus (also 300ml) und will dann ca 1 Std später noch eines, wo ich ihr aber nur 150 ml- 200ml mache. Insgesamt ist das also fast 1/2 Liter! Ich muss dazu sagen, dass sie eh sehr zart ist, und ich nichts dagegen hab wenn sie soviel trinkt.
Mich würde nur interessieren, wie das bei euch abends/bzw morgens ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Di 06. Apr. 2010 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kriawige!!

Interessantes Thema... bei uns ist es so das Noah in der früh um 06:00 Uhr ein ganzes Milchflaschi trinkt, bis 17:00 Uhr kostet er eher überall ein bissl - also kein richtiges Mittagessen, dann um 17:00 uhr ungefähr isst er dann mit uns am tisch brav mit (mittlerweile!), und um 19:00 Uhr im Bett trinkt er dann nochmal ein ganzes Milchflaschi. In der Nacht gebe ich ihm dann aber ein Wasserpappi von Hipp um ca 02:00 Uhr, deshalb ein Wasserpappi weil er da eigentlich keinen hunger hat sondern eher durstig ist und nuckeln will weil er ja nie einen Schnuller hatte find ich muss er sich das ja auch irgendwo holen und es beruhigt ihn damit er dann wenigstens 2 Stunden wieder brav schläft.
Ab und zu trinkt er unterm tag auch einen Kakao aus der Tasse.

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Di 06. Apr. 2010 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Achso was ich noch sagen wollte... Trintk Magdalena das erste Flaschi am Abend im Bett und wacht dann auf, oder wie ist das bei euch?
Hmm.. Was gibst du denn für eine Firma?
Ich denk das sie halt sicher hungrig ist weil sie abends bei euch nicht mitessen mag, und wie du sagst sie ist ja eine zarte da würd ich ihr das dann auch nit nehmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 07. Apr. 2010 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo schmetterling, danke für deine antwort. das ist bei euch ja anders, ich hab auch einige gleichaltrige kinder im bekanntenkreis die meistens morgens das flascherl trinken....und abends normal mitessen.
das hab ich ein wenig missverständlich ausgedrückt mit dem flascherl. sie trinkt ca um 19 uhr den ersten teil und ca eine std später, also direkt vor dem schlafen gehen das 2. dazwischen springt sie in der wohnung herum und muss sich noch richtig austoben.....
und sie trinkt vollmilch! also 3,5prozentige kuhmilch. angefangen haben wir mit aptamil kindermilch, aber da bin ich dann schnell auf die normale milch umgestiegen. ich kaufe meistens die BIO-heumilch vom hofer.
das gute ist, dass sie natürlich durchschläft, eh klar, wenn sie so angefüllt ist... Wink . oft ist auch die windel in der früh übervoll bzw geht über (auch die baby dry hält das dann nimma). interessehalber hab ich mal die volle windel auf die küchenwaage gelegt (gschmackig!), die hatte 400g!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 07. Apr. 2010 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

leider kann ich da nit mitreden, da Jana kurz nach dem ersten Geburtstag das Flascherl komplett verweigert hat! Da hats gschrien wie am Spieß und mir das Flascherl sprichwörtlich um die Ohren ghaut! Bei uns war das ja kein Problem, da sie so ziemlich alles mitgegessen hat!

Der Arzt hat zwar gmeint, es wär nit schlecht, wenns noch a Flascherl am Abend trinken würd, aber was hätt ich tun solln? Zwingen kann man die Kleinen ja nit!
Die Kindermilch hab ich ihr nie gegeben! Normale Milch trinkt sie auch nit - schmeckt ihr nit besonders!!

Was ich oft am Abend gegeben hab is der Himmeltau mit Honig (den normalen hats in hohen Bogen ausgspuckt - der schmeckt aber auch echt nit gut) und mit dem wars dann wirklich satt!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 07. Apr. 2010 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo koko,
ja so sind sie verschieden, die kinder. grießbrei oder brei allgemein mag sie momentan gar nicht am abend, das einzige was sie zum frühstück hin & wieder isst, ist warme milch mit haferflocken. ansonsten verweigert sie eher das frühstück und will am späten vormittag mal eine banane oder ein weckerl. ich denke sie ist von der nacht noch so satt Wink !
ich bin ja eine richtige frühstückerin, hab sogar als ich noch arbeiten ging, ordentlich reingehauen in der früh - so mit kaffee und marmeladebrot inkl. zeitung lesen usw. nun mag meine kleine gar nichts essen und ich sitz immer da und will es ihr schmackhaft machen.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 07. Apr. 2010 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, das mit dem Frühstücken kennen wir auch! Jana rennt immer nachn Aufstehn und Anziehn mindestens a dreiviertel Stunde durch die Wohnung. Dann mags erst essen! Hab mich mittlerweile dran gewöhnt! Ich war auch die, die morgens als erstes an Kaffee und a Brot braucht hat - aber man ändert seine Gewohnheiten, wenn ma a Zwergerl daheim hat, gell?

Sie hat aber auch jetzt immer wieder Tage, da mags nit wirklich essen! Aber solang sie genug trinkt, hab ich kein Problem damit! Ich biete ihr auch immer was an - aber wenns nit will, dann hilft alles nix!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mi 07. Apr. 2010 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ kokonut: das mit dem trinken ist mir auch immer am wichtigsten.. hab mich mittlerweile auch daran gewöhnt das es tage gibt an denen so gut wie nix gegessen wird.

@ kriawige: ich hab mal von hipp die kindermilch ausprobiert und natürlich vorher selbst gekostet. nach dem kosten, hab ich sie sofort in den gulli gekippt und dem kleinen garnicht erst probieren lassen *wäh*.
haha das mit der windel ist ja auch mal intressant... noah hat die baby dry morgens auch ab und zu üüüübervoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]