Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Rauchen in der ss [4]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 13. Apr. 2010 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey mädls,

ich würd auch mal gern etwas zu dem Thread sagen: Die meisten hier wissen, dass ich rauche - habs runterreduziert, aber immer nu nit ganz aufgehört - LEIDER!!!

Das Rauchverbot in Lokalen wo gegessen wird find ich persönlich aber echt nicht schlecht! Ich mags auch nicht, wenn mir jemand den Dunst "ins Gesicht" bläst, wenn ich grad mein Essen geniese!!

Ich wär stolz drauf, wenn ich ganz aufhören könnt und ich muss sagen, ich schäm mich, dass ich es nicht schaffe!!!! Ich schau halt, dass ich viel auf öffentlichen Plätzen unterwegs bin, da ist die Hemmschwelle einfach viel viel größer, sich eine anzuzünden - eh wissen, Babybauch und Zigarette - die Blicke vermeidet man halt! Das hilft schon ungemein!

Schwieriger is es, wenn man allein daheim is und keiner da is, der einen ermahnt oder einem schiefe Blicke zuwirft! Wisst ihr, was ich mein? Dann fehlt auch noch die Unterstützung aus dem Familien/Bekanntenkreis, weil die meisten da auch rauchen - und dass nit zu knapp!
Dazu kommt dann noch die Angst vorm Zunehmen - das klingt jetzt vielleicht für manchen blöd - keine Frage, is es sicher auch - aber ich war früher immer der etwas dickliche und unbeliebte Typ und da hab ich einfach wahnsinnige Angst davor!

Was ich einfach a bissi schade find is, dass hier statt Tipps nur Vorwürfe kommen! Jemanden, der eh weiß, dass er was falsch macht noch sagen, du bist ein "Versager" find ich ehrlichgsagt nit fair! Das wär, als würd man einem Legastheniker ständig sagen, dass er diese oder jenes Wort falsch geschrieben hat, anstatt ihm zu helfen, seine Schwäche zu überwinden!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mi 14. Apr. 2010 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

huhu also ich muss mal sagen das es hier wirklich ausartet aber ich glaube vor nicht all so langer zeit hatten wir diese diskussionen auch schon mal....ich selbst habe auch geraucht wie auch schon geschrieben...allerdings schließe ich mich koko an ich habe nicht in der öffentlichkeit geraucht...das hilft wirklich mir wäre das echt zu peinlich wenn die leute schauen...schwanger aber zigarette im mund das geht gar nicht....muss aber auch sagen das ich auch wo ich nicht schwanger war nicht in der öffentlichkeit geraucht mir ist das einfach zu peinlich...und solltet ihr zu hause rauchen ich meine in den wohnräumen kann man ja drüber nachdenken auf die terrasse oder den balkon auszuweichen egal obs regnet oder schneit...vielleicht ist das auch so ein tipp weniger zu rauchen...wer steht schon gern in der kälte...

zum rauchen im gastgewerbe muss ich sagen meine freundin arbeitet seit 16 jahren in einer discothek und ihr werdet es nicht glauben sie raucht nicht...auch das soll es geben

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 14. Apr. 2010 6:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja koko hat recht, statt tipps werden hier nur vorwürfe gemacht und das weiß eh jeder dass rauchen in der ss nicht gesund ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 14. Apr. 2010 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

@NicoleundLukas:Das glaub ich dir schon.Is ja net bei allen so nur bei den meisten ist es so entweder rauchen sie oder sie saufen.Und Gott weiß wieviele Gäste durch eine Zigarette davor bewahrt wurden nicht von mir erschlagen zu werden Razz

Das ein Thread so ausartet is ja fast schon normal bei dem Thema.Leider!
Ich bin Gott sei Dank keiner dieser penetranten Ex Raucher geworden Wink ,hab kein Problem mit Rauchern,allerdings wenn ich eine Schwangere sehe die genüsslich an ihrer Zigarette zieht dreht sich mir der Magen um.Klar is das ihre Sache aber ich denk dann immer an das arme Baby. Confused

Tipps zum aufhören...naja ich denk mal jeder ist anders.Bei mir hat es eben geholfen das ich immer die Aschenbecher vom Hotel ausgewaschen habe.Find es gibt nix ekelhafteres als der Geruch von Asche in warmen Wasser.(fand ich als Raucher schon grauslich) Rolling Eyes

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mi 14. Apr. 2010 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mich zum Thema „Rauchen“ grundsätzlich auch nicht mehr zu Wort melden, da ich den Verlauf der Diskussion mittlerweile auch etwas „lächerlich“ finde.

Aber Koko zu dir muss ich sagen, dass ich es ganz toll finde, wie ehrlich du bist, dass du ehrlich sagst, dass du es nicht schaffst, dazu stehst, dich vor anderen schämst. Natürlich nicht dafür, aber einfach für die Ehrlichkeit und den Mut.

Zum Punkt, „Hier werden nur Vorwürfe gemacht und keine Ratschläge gegeben“ möchte ich mich ausgrenzen.
Ich habe nicht das Gefühl, hier jemanden Vorwürfe gemacht zu, ich habe lediglich meinen Standpunkt kundgetan und mit Ratschlägen und Tipps, kann ich aus Erfahrungsmangel nicht dienen.
Ja, ich vertrete den Standpunkt der Nichtraucher und möchte so weit wie möglich rauchfrei leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mi 14. Apr. 2010 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Einmal sag ich noch was dazu...

1. Ich streit ja nicht! Würd ja auch nix bringen...

2. Klar wirds immer diese Diskussion geben, da hat jeder seine Meinung.

3. Ich hab jetzt nicht das Gefühl gehabt das es hier Vorwürfe gehagelt hat (eher im anderen Beitrag wo ich eine offene Kritik ausgesprochen habe und das nur weil da das Rauchen mit einem festgestelltem schlechteren Gesundheitszustand des Babys im Zusammenhang steht.). Es ist halt mal so das grad das Rauchen in der Schwangerschaft ein Schwarz Weiß Thema ist und da keiner von seinem Standpunkt gehen wird.

4. Ich weiß nicht, alle reden hier von sinnvollen Tipps, aber ich hab noch keinen gelesen. Es gibt keine brauchbaren Tipps zum aufhören. Der einzige Tipp ist: Aufhören Very Happy nur so gehts. Das Packerl weg, das Feuerzeug aus der Wohnung verbannen und einfach keine mehr anstecken. Und ein sehr sehr strenger Partner hilft da auch sehr. Bittets eure Männer euch die Hölle heiß zu machen wenns an Rückfall habts, aber so richtig. Das Schuldgefühl wird euch abhalten eine zu rauchen.
Und niemand will gern Zoff wegen an Glimmstängel.

So, eines wolt ich auch noch sagen... wer sich ab und zu eine gönnt in der Schwangerschaft, wer seinen ein mal in der Wocher Kaffeehauskaffe nicht ohne Zigarette geniesen möchte, wer jeden Mittwoch Greys Anatomie nicht ohne einen Glimmstängel aushält weils so super traurig ist... das alles ist ok. Es ist ok sich was zu gönnen, genauso wie bei ner Diät. Es ist nur nicht ok all diese Sachen gemeinsam jede Woche mit Zigarette zu verbringen... Die Menge machts und solang es was besonderes bleibt ists auch nicht schlecht...

Nur, ein ungeborenes Kind mit täglich 5 bis 10 oder mehr Zigaretten zu vergiften finde ich nicht gut. Wie gesagt, keinem von uns würds passen wenn uns der nachbar jeden Tag Gift ins Essen mischen würd. Die Babys können sich halt auch net wehren.

Aja, eins noch.. ich bin kein, wie hier so schön tituliert, "penetranter Nichtraucher oder Ex-Raucher". Ich hab rein gar nix gegen Raucher, mich störts nicht wenn jemand neben mir raucht oder nach Zigaretten riecht. Nicht mal beim Essen find ich das störend. Nur wenn wer mein Kind anpustet mit dem Rauch dann stört mich das. Einzig das rauchen in der Schwangerschaft und Stilzeit finde ich nicht ok... Solche Ausnahmen wie oben beschrieben machen mir jetzt aber auch nix.

LG!

Ps.: Niemand hat gesagt das wer anderer ein Versager ist! Es ist halt so das grad dass ein Thema ist wo die (seits ma net bös) "ich hab recht und du vieleicht auch" Taktik (ich bin zwar anderer Meinung aber ja hast eh auch irgendwo recht samma wieder gut) nicht funktioniert. Es gibt keinen Spielraum. Entweder man ist dagegen oder dafür. Und wozu hat man ein Forum wenn man dann seine Meinung nicht verteten darf? Nur weil ein paar Leut eine unterschiedliche Meinung haben bedeutet das nicht das sie streiten. Und für ne Zickerei hab ich das jetzt auch nicht gehalten...

Wie schon geschrieben wurde... für ne nette Konversation wo alle der selben meinung sind ist dass das falsche Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]