Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Muss meine Tochter mit 3 1/2 Jahren , [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Diesbezüglich kann ich dir nur von der Erfahrung meiner Mutter erzählen. Ich muss diesbezüglich sehr schrecklich gewesen sein, hab ziemlich lange in die Hose/Windel gemacht. Ein genaues Alter kann ich dir leider nicht sagen.

Es muss damals wohl ein ständiges Thema gewesen sein, geh aufs Klo, musst du nicht, mach ja nicht die Hose ........ blablabla.
Ich selbst kann mich daran allerdings nicht mehr erinnern.

Irgendwann erzählte meine Mutter der Frau unseres damaligen Hausarztes von ihrem Leid bzw. von meiner "Anludlerei". Sie fragte meine Mutter, wie sie mit dem Thema umgehe, ob sie mich ständig daran ansprechen würde, meine Mutter ja ..... (sh. oben).
Sie meinte, lassen sie das einfach, sagen sie kein Wort, als wäre das das normalste, dass sie in die Hose macht, sie werden sehen, dann ist es nicht mehr interessant, die "Aufmerksamkeit" fällt diesbezüglich einfach weg und siehe da, es dauerte nicht lange und das Thema Windel bzw. anmachen war keines mehr.

Ich weiß natürlich nicht, wie du das mit deinem Kind handhabst, aber es wäre eine Idee!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

bei meiner kleinen schwester ist das genauso, wenn man sie lässt, dann zieht sie sich selber die windel aus und geht auch dann aufs klo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich fang jetzt scho bei unserer Kleinen an, "wäh" zu sagen, wenns was in der Windel hat! Sie sagt auch immer öfter, dass sie "lulu" gmacht hat (klarerweise noch in die Windel) und diesen Sommer werden wir es drauf ankommen lassen - hoch lebe die Waschmaschine Laughing !

Eine Freundin von mir hat bei ihrer Tochter folgendes gmacht: Die wollte auch nit wirklich aus der Windel raus! Sie hat die Kleine gschnappt, die Windel ausgezogen und is mit ihr den ganzen Nachmittag spazieren gegangen! Klar, die Kleine (ich glaub die war da auch so um die drei) hat sich angeludelt - und die "böse" Mama hatte keine Windel mit! Von da weg hats dann immer gsagt, wenns aufs Klo musste! Ihr hat einfach graust davor, sich anzupinkeln!
Is vielleicht die etwas radikalere Tour, war aber effektiv!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

is schon sehr readikal. da musste sie dann aber viel gewand mitgehabt haben an dem tag. Smile

ich sag jetzt schon immer pfui du stinkst und jetzt natürlich findet er es nich sehr lustig wenn ich dann immer die krimmassen dazu schneide.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke dass ist ja net so einfach das alles in einen Topf zu werfen. Meine Tochter war 2,5 Jahre - sie macht jetzt immer ein Puzzle mit 24 Teilen ohne Probleme - sie macht es aber sicher jeden 2ten tag - denke einfach dass sie sich dann die teile einfach merken - muss man einfach üben - viell. gefällt ihr halt das puzzeln net so und sie mach lieber was anderes - oder sie kann sich halt nu net so gut konzentrieren - denke aber nicht, dass das untypisch ist wenn sie das noch nicht kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2010 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch nicht. 25 teile sind für ein kleinkind eh schon viel!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

boah, ich weiß nimma, wie ich da als kind war. ich hab schon gern gepuzzelt, aber wieviele teile ich mit welchem alter geschafft habe, weiß ich nimma! aber 25 teile für ein 3,5 jähriges kind ist denk ich eh genug.

und wegen dem sauber werden... da würd ich ma auch ned so sorgen machen... der kleine von einer bekannten ist jetzt auch so 3,5 und hat auch noch immer die windel. sie fangen jetzt mal an, dass er sauber wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]