Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ich brauch auch hilfe bitte [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Myriam, so einen langen Namen Exclamation Question

Mein Holder wurde auch mit 3 oder sogar 4 Vornamen gesegnet.

Bei der Verleihung seiner Meisterprüfung, wurden alle Namen vorgelesen und auch auf die Urkunde gedruckt. Die sind fast mit den Zeilen nicht ausgekommen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja lang ist er aber schön Laughing

bei uns ist es seit generrationen so ich selber hab auch einen laaaaaaaaaaangen namen
Natascha-Evelyne Tröstl

so wurde ich getauft mir selber gefällt mein rufname absolut nicht somit hab ich eine namensänderung gemacht und heiße jetzt als rufnamen Myriam das war der name den mein verstorbener Vater eigentlich für mich wollte und als mein dad starb hab ich ihm seinen wunsch erfüllt und mir gfallt der name ah viel viel besser als der alte

von dem mal abgesehn das bei mir nie wer meinen vollen namen sagte sondern ich immer die nadja war ich hab schon die kriese bekommen wenn nur einer natascha sagte das hat allerdings ganz andere gründe als das ich den namen hässlich finden würde aber egal
Nach oben
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

hab vergessen noch hinzuzufügen das bei uns keine abkürzungen gemacht werden dürfen mein mann und ich haben gesagt solang wir bestimmen können wie die kleine gerufen wird bleibt es bei dem vollen namen und es wird keine fabi oder ne steffi oder was weiß ich da kann ich dann glaub ich ganz schön ungut sein Laughing
Nach oben
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Myriam hat Folgendes geschrieben:
hab vergessen noch hinzuzufügen das bei uns keine abkürzungen gemacht werden dürfen


Ach so, ich dachte schon, du willst dann jedesmal "Fabienne-Estefania Mercedes" rufen, da wirst ja nie fertig. Very Happy
Stell dir vor, die Kleine stellt etwas, bis du ihren vollen Namen gesagt hast, hat sie sich schon wieder den nächsten Streich überlegt. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke das es bei Fabienne bleiben wird als rufname
ob der bindestrich bleibt wissen wir nu net so ganz genau aber die drei namen bleiben es ich muss sagen seit wir den namen haben bin ich immer nich am schaun aber seit dem hat mir keiner mehr gefallen und bei meinem mann ist es genauso

wir wollen nur nicht das sie dann wirklich mit fabi oder steffi oder was auch immer verschandelt wird weist was i mein ich denke das alle drei namen sehr schön klingen wenn sie richtig ausgesprochen werden und darum sag ich auch wenn dann soll sie bei richtigen namen gerufen werden das ist mir sehr wichtig

allerdings muss ich zu meiner schande gestehn das ich bei meinen sohn das gleiche sagte und ich dann nach ein paar monaten selber statt dominik NICI sagte *eine auf de fingern haun könnt dafür*

aber diesmal möchte ich es durchzeihn und das gute dran ist das mein mann ja diesmal der gleichen meinung ist wie ich das war bei meinen sohn ja ganz anders
Nach oben
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten naja ein bisschen ist ja noch Zeit! Das mit der Hebamme finde ich witzig dann sag ich halt Leonie und zack ist es schon erledigt gg! Nein war nur spass es müssen ja beide zufrieden sein ich glaube das es eine Sarah Leonie wird!
Aber mal sehen vielleicht wird es ja ein ganz andere Name!

Liebe Grüße
Nach oben
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Myriam, nur spätestens im Kindergarten oder dann in der Schule, wirst eine Fabi kriegen, glaub mir.
Wenn ich denke, welche Namen bei uns in der Schule für Mitschüler "erfunden" wurden ........ Rolling Eyes
Da könnt einfach nur ihr "dran bleiben" und es wirklich beim Namen belassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwuck86



Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 141
Wohnort: wiener neustadt

Geburtstermin: 06.06.2011





BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub, dass sie ehr bibi sagen werden *ggg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 17. Apr. 2010 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir sagen zu meiner Schwester auch immer Fabi und sie heißt Fabienne. Nur mein Vater und meine Mama sagen Fabienne. Find ich auch schöner so aber für mich ist sie einfach die Fabi. Wobei meine Mama sie auch manchmal "Fee" nennt, weil sie wo sie klein war, Fabienne nicht aussprechen konnte und immer "Fee" sagte zu sich selbst Very Happy
Nach oben
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 17. Apr. 2010 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns wird es so bleiben das eben die erwachsenen die wir kennen und freunde einen auf den deckel von uns beiden bekommen wollten sie abkürzen
in der schule oder kiga kann man es nicht verhinden das ist schon klar und wenn unsere maus selber mal sagt ich möchte liebr so genannt werden ist es auch ok für uns aber solang wir das bestimmen und da sind wir beide hart bleibt es beim vollen namen Smile

ich weis hört sich krass an aber ich vergeb nicht einen so schönen namen das ich ihn dann aber verschandle oder gar nicht richtig ausspreche für was dann alles denn dann könnt ich auch cecillia kunigunde oder was weis ich taufen sie nennen das zwergi ohnehin wie sie alle wollen oh nein nicht mit uns Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]