Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Husten & Schnupfen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Engelsmama



Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Salzburg

Geburtstermin: 28.03.2010

Meine Kinder:
Larissa, 31.03.2009
Emily, 22.02.2010
Lucas, 22.02.2010

BeitragVerfasst am: Sa 17. Apr. 2010 16:51    Titel: Husten & Schnupfen Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben!

Habs mal endlich wieder geschafft hier ins Forum zu kommen. Meine Zwillinge Lucas und Emily sind nun endlich da ...und auch schon krank.

Die beiden sind jetzt 8 Wochen alt und quälen sich schon seit dem Krankenhaus mit schnupfen. Anfangs haben wir Muttermilch oder Kochsalzlösung in die Nase geträufelt aber hat nix geholfen.

2 Wochen später is dann noch n Husten dazugekommen und wir haben Pilka tropfen bekommen...die auch nix geholfen haben Angry
Vor ner Woche war ich dann wieder im Krankenhaus mit ihnen da sie schlecht Luft bekamen beim Trinken.Lucas hat auch noch seit ner woche ein verklebtes Auge. (langsam bin ich scho Stammkunde beim KiA und im KH)
Haben dann Nasentropfen bekommen die aber meiner meinung nach alles verschlimmert haben. Jetzt hat Lucas schon nen richtig bellenden husten und wacht immer wieder davon auf. Bei Emily ist es noch nicht so schlimm.

Also zu meiner Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit Zwiebelwickel oder Zwiebelsäckchen gemacht? Sind die wirklich so gut bei Husten und schnupfen oder soll ich das lieber lassen? Ab welchen alter kann man das machen?
Oder habt ihr sonst irgendwelche vorschläge???? trau den Ärzten langsam nicht mehr *grml*

Vielen Dank für euche Antworten und Vorschläge!!

lg
Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Sa 17. Apr. 2010 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo. oh das tut mir leid dass die kleinen schon so viel mitmachen mussten bzw. müssen. kann dir leider keinen rat geben wir kennen kochsalzlösung und pilka tropfen nur als super mittelchen. also bei uns hats immer gut geholfen. sorry Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2010 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben drei,
wir sind auch so geplagt, allerdings ist luise schon bissel größer.
dafür hat sie bronchitis und "darf" sich schon mit antibiotika vollstopfen, *wein
bei uns helfen die pilka tropfen eigentlich auch gut und kochsalznasenspray auch.
versuch mal das babyluuf (für die ganz kleinen und nur ganz wenig), das hilft eigentlich gut.
und vielleicht gehst du mal noch ne zweite ärztliche meinung einholen...
trinken die beiden denn brav? eine gute kontrolle ist, ob die fontanelle auf dem kopf eingesunken ist, wenn das der fall ist, dann sollten sie mehr trinken, das deutet auf flüssigkeitsmangel hin.
feuchte tücher überm bettchen und generell feuchte luft tun den schleimhäuten auch gut. viel rausgehen, vielleicht auch draussen schlafen lassen (wenn du die möglichkeit hast).
meine mama hat mir noch das butterpflaster (butter auf ein tuch und auf die brust legen, lappen oder handtuch drüber) empfohlen, das hilft auch gut.
verklebtes auge könnte auch eine bindehautentzündung sein/werden, lass das unbedingt abklären. vielleicht müssen die mäuse auch schon was gegen die keime bekommen. stillst du? dann kriegen sie von dir auch abwehrstoffe...
hoffe, ich konnte dir bissel helfen!
glg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2010 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

alles gute für deine zwillinge!

es tut mir echt leid für euch dass ihr so krank seid, wir haben die fentrinol nasentropfen bekommen, aber da war maximilian drei monate alt. wir haben auch das babyluuf genommen (zu einreiben) obwohl drauf steht dass es erstr ab dem 6. monat ist, und im wick vaporup steht drinnen dass man es nehmen kann schon von geburt an. aber da ist noch menthol drinnen was im luuf nicht ist.

wegen dem zwiebelwickel kann ich dir leider nicht helfen, da ich es nie gemacht habe.

wegen dem auge, das würd ich mir anschauen lassen, da das wirklich eine entzündung werden/sein kann.

vielleicht kannst du mit den kleinen auch schon mit kochsalz inhalieren, das hat bei uns sehr geholfen. das weiß ich aber nicht ob das bei so kleinen schon geht!!

hoffe dass ihr bald wieder gesund seid. ich drück euch sehr die daumen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 19. Apr. 2010 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo engelsmama

also ich kann dir nur was zu den augen sagen...mein kleiner (7 1/2 monate) hat von anfang an immer schleim im aug gehabt, mal besser mal schlechter. hatte jetzt schon 2 mal AB-Tropfen (refobacin) und einmal augensalbe. es kann bei kinder sein das der tränenkanal noch nich offen ist. ich muss niklas seine augen jeden tag massieren und zwar zwischen auge und nase (ich hoffe das is so verständlich) bei jedem mal wickeln und füttern 10mal von oben nach unten streichen.

hoff das es bald weg is
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engelsmama



Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Salzburg

Geburtstermin: 28.03.2010

Meine Kinder:
Larissa, 31.03.2009
Emily, 22.02.2010
Lucas, 22.02.2010

BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.

BabyLuuf hab ich auch schon probiert. habs immer auf nen feuchten lappen und ins Gitterbett gehängt...hat nur wenig geholfen.

Aber bin am Samstag in der Nacht noch ins KH gefahren und hab denen gesagt bevor se net gscheit untersuchen und das nicht besser wird geh ich net nach hause.
Ham se dann doch mal gscheit angeschaut und mittels Nasensekret-untersuchung den RSV Virus festgestellt. ( toll das wär früher auch schon gegangen *grml*)
Na jedenfalls sin wir jetz seit dem im KH und blöderweise trinken sie jetzt immer weniger weil die Nase so zu ist und sie kaum luft bekommen. Könnte mitweinen weil sie mir so leid tun Sad

Ich hoffe es wird bald besser und wir dürfen wieder heim....manche schwestern hier sind so unsympatisch und lassen sich so zeit bis die mal daherkommen wenn man ihnen läutet das ich oft durchdrehn könnte.

Also s KH in Salzburg ist nicht zu empfehlen! Nächstes mal fahr ich nach Schwarzach in die Klinik (hoffe es gibt kein nächstes mal)

lg
Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

ohhh, ihr armen!
wünsche euch von herzen gute besserung und das ihr bald wieder heim dürft.
musst mal tinchen schreiben, die hat das mit dominik auch durch!

glg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

@petra und susi: ich wünsche euch sehr dass ihr bald wieder gesund werdet!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engelsmama



Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Salzburg

Geburtstermin: 28.03.2010

Meine Kinder:
Larissa, 31.03.2009
Emily, 22.02.2010
Lucas, 22.02.2010

BeitragVerfasst am: Do 22. Apr. 2010 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

so endlich wieder zuhause^^ Horror dieses KH...

aber den beiden gehts wieder viel besser...müssen halt noch antibiotika nehmen und Nasen- u. Augentropfen aber geht echt scho besser... hätt echt mitweinen können als Lucas keine Luft mehr beim trinken bekam weil die Nase so zu war.... und die unfähigen Schwestern dort ham ewig nix gemacht Angry
naja nu sin wir ja wieder zuhause und trinken tun sie auch wieder mehr Smile
Montag müss ma dann zur kontrolle zum KiA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 22. Apr. 2010 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

na fein, dann wünschen wir euch, dass ihr mit dem schönen wetter auch wieder ganz gesund werdet!
luise tut die frische luft extrem gut, vielleicht denkst du da mal dran. und wenn du sie nur zum schlafen auf den balkon/terasse/garten stellst...

*fest daumen drück
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]