Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Strecken in der Ss [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mo 19. Apr. 2010 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir wurde direkt vor der geburt ein ultraschall gemacht um genau nachzuschauen obs sich was verändert hat...nabelschnur liegt es noch richtig ect....

ein ks aus gesundheitlichen gründen denke ich ist schon ok....bei einem kaiserschnitt auf wunsch stehe ich eher skeptisch gegenüber...denn sowas ist auch immer mit einem risiko dahinter...un nur weil man vielleicht dann keine schmerzen hat...ich weiß nicht...die schmerzen danach sind sicher auch nicht wenig... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub bei mir wurde vor der entbindung kein ultraschall gemacht.

ich bin auch der meinung dass ein ks nur aus gesundheitlichen gründen gemacht werden sollte und wenn es nicht anders gehen sollte, aber für einen wunschkaiserschnitt könnte ich mich nie entscheiden. die schmerzen dauern sicher länger als bei einer natürlichen geburt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde sie sollten immer vor der Geburt einen Ultraschall machen ist eine Arbeit von 5 min und tut nicht weh aber sicher ist sicher!
Naja von Wunschks halte ich an und für sich auch nicht viel außer man hat wirklich so große Angst von der Geburt das es schon in Panik geht dann ist es vielleicht besser, aber wenn man schon 48 Stunden Wehen hat und da von 20 stunden alle 3 Minuten und es tut sich trotzdem nichts dann finde ich das ok wenn man sagt man will jetzt einen denn ich denke mir das einen die Kraft irgendwann verlässt alleine schon wegen den schlafmangel den man hat und Schmerzen machen müde! Ich brauch nur 4 Stunden am STück Zahnschmerzen haben und bin dann so müde als wäre ich eine 50km Marathon gelaufen!
Ausserdem haben ja manche Frauen nach einer langen schmerzhaften Geburt einen Geburtschock und wollen ihr Baby nicht in den Arm nehmen oder verzichten deswegen auf den Wunsch noch eines zu bekommen da denke ich mir ist es besser mit Ks!

Aber naja man kann immer nur für sich selbst hoffen das alles gut geht und man es schnell hintersich hat!

Liebe Grüße
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

wenn sich eine pda noch ausgehen sollte würde ich diese sehr empfehlen, man braucht echt keine angst haben dass man gelähmt bleibt oder so. ich hab es machen lassen und man spürt nichts. wie es dann bei der geburt ist weiß ich nicht da ich einen notkaiserschnitt hatte. aber ich war wenigstens froh dass ich die pda hatte, denn da ist alles dann sehr rasch gegangen, die haben dann einfach was dazugegeben und fertig. wenn man sich eine mahcen lassen kann ist sie echt von vorteil.

wie es mit der panik ist weiß ich nicht so recht, ich hatte eine megapanik, soetwas kannte ich gar nicht, als ich den ks hatte. mich hat es sgeschüttelt. ich war nur froh dass ich dann endlich mein kind haben durfte und nur deswegen hab ich es alles in kauf genommen!!1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das glaub ich dir! Na Panik habe ich zur Zeit noch keine ich mache mir Gedanken aber das wars auch schon hab aber noch Zeit also das wird schon kommem Very Happy
Wie ist das bei der Pda also ich hätte von der mehr Angst als vor den Schmerzen nach dem Ks soll ja angelblich weh tun und sieht auch ziehmlich gruselig aus? Hattest du Schmerzen als sie dir die Nadel gesatzt haben????
Noch eine Frage hätte ich wenn es dir zu intim ist musst du nicht ANtworten setzten die den blöden Katheter vor oder nach der Pda bzw bekommt man wenn man normal entbindet mit Pda überhaupt einen und tut das rausziehen weh? Ich hatte als Kind oft einen oder sie haben mir nur so den Urin herausgeholt weil ich nie pipi in Becher gemacht habe und von den her habe ich sehr schlechte Erfahrungen!

Liebe Grüße
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die pda ist ein trau. sie tut gar nicht weh und man sieht sie ja nicht da sie am rücken ist. tut gar nicht weh. das kann man mit einem ks überhaupt nicht vergleichen. dasist wie wenn ich eine f eder und einen elefanten vergleiche und sag das ist das selbe, aber die pda ist alles andere als schmerzhaft.

katheter bekommst du nur beim ks. so bekommst keinen! denn du bist ja nicht zu 100% unbeweglich das is nur beim ks so!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 28. Apr. 2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

haha, also manche von den ammenmärchen sind ja echt zum totlachen Very Happy man kanns aber auch echt übertreiben!!

wie das mit dem strecken ist weiß ich allerdings nicht, da kann schon was wahres dran sein. ich habe mich vorsichtshalber dran gehalten, weils mir auch meine schwimu ans herz gelegt hat und er hatte keine nabelschnur um den hals gewickelt.

dass wir 6 wochen keine nägel schneiden sollen, haben uns die krankenschwestern auch gesagt. allerdings hatte er so lange nägel, dass wir sie ihm glaub ich schon mit 4 oder 5 wochen zum ersten mal geschnitten haben. davor haben wir ihm, das was wegsteht immer vorsichtig weggebissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 28. Apr. 2010 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

aja das finde ich aber auch wirklich faul von den ärzten, dass sie vor der geburt nicht schnell noch einen ultraschall machen, dauert ja wirklich nicht lang. vor allem wenn man jemanden 48 stunden wehen ersparen kann, wie bei bumblebees freundin. das find ich schon arg!

ich war ja am ET im kh wegen der ctg kontrolle und am abend war ich zwecks geburt schon wieder drin, und da haben sie trotzdem nochmal gschwind eine ultraschall kontrolle gemacht um zu sehen ob er richtig liegt und keine nabelschnur im weg ist oder so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]