Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Babypflege ohne Parfum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 13:08    Titel: Babypflege ohne Parfum Antworten mit Zitat

Hey, was für eine Babypflege verwendet ihr? Hab so ein bischen rumgeschaut und das meiste ist mit Parfum.
Was brauch ich den überhaupt für den Anfang?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben durchwegs die sachen von Nivea und Penaten!! Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, hat/hatte Jana nie wirklich empfindliche Haut und wir haben die Pflegeartikel so wenig wie möglich genommen!
Ich hab mir so gedacht: Wenn man jeden Tag mehrmals mit an Labello über die Lippen geht, dann gewöhnen sich die daran und trocknen viel schneller aus! Genauso stell ich mir das vor mit der Babyhaut - die gewöhnt sich auch dran, dass ständig ein Schutz draufkommt und dann "produziert" die Haut keinen Eigenschutz mehr! Bei uns hats halt so recht gut funktioniert!!!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

am anfang haben wir gar nichts rein getan, denn da wascht du die kleinen nur einmal die woche oder so. dann haben wir das von bübchen gekauft und geben immer nur sehr wenig rein. ich glaub das von lasepton (hatten wir auch vor bübchen gehabt) ist ohne parfüm. gibt es in der apo, vielleicht auch in der drogerie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WebTina1980



Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Steiermark/Österreich

Meine Kinder:
Lena Maria, 27.03.2003
Daniel, 22.05.2009


BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe die Sachen von Weleda!
Aber eigentlich hab ich noch nix gekauft, da ich soviel Proben bekommen habe und seeeeehr sparsam mit dem Zeug bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 20. Apr. 2010 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also als die Lena noch so klein war hatten wir eigentlich auch ausschließlich die Sachen von Lasepton... die sind ohne Parfüm. Die Körpercreme hatten wir von Weleda und auch die Windelcreme. Bei einem Wunden Po haben wir immer die Inotyol Creme... Für das Badewasser haben wir das Weleda Babyöl mit Mandel und Sesam (glaub ich) das ist echt soooo toll. Und im Badewasser legt sich das so schön gleichmäßig auf die Haut. Jetzt verwenden wir ja schon Badeschaum (Prinzessin Lilifee, jaaa ich weiß das ist so ganz Mädi halt aber das riecht gut und der Schaum hält lang Very Happy ) und die Penaten Gute Nacht Lotion, die riecht auch so super angenehm. Die Alverde Sachen sind auch gut und sehr preiswert.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Apr. 2010 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir hatten bis vor kurzem parfumfreie Produkte. Seit Calvins Haut besser geworden ist verwenden wir auch ab und zu jetzt das Bübchen-Gute-Nacht-Bad und solche Sachen. Jetzt tuts ihm (zum Glück) auch nichts mehr, wenn ich ihn danach schön fett einschmiere Wink Also ich kann die parfumfreien Sachen schon empfehlen, bei uns haben die auch gut gerochen zB Balneumhermalbad aus der Apotheke (bekommst zur Rezeptgebühr, wenn ein dein Arzt dir eins gibt). Das ist so ein Öl, dass sich gut mit Wasser vermischt und es riecht ganz gut. Salbe hatten wir die Ultra-Sicc-Ultra-Bass, die nehmen wir immer noch. Ist von der Apotheke zusammengemischt worden und riecht auch fein.

lg
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 28. Apr. 2010 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

wir verwenden zum baden (1-2x die woche) das kamillenbad von penaten. sonst wasch ich ihn nur mit wasser. und eingeschmiert wird er immer mit penaten. aber luca hat eine schöne haut, das haben schon die krankenschwestern damals gesagt, und deshalb ist es bei uns auch recht unkompliziert mit div. pflegeprodukten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]