Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wann ins Kh? [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 29. Apr. 2010 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Boa ja, das Nachsehn ob der MuMu scho auf is! Ich hätt die Hebamme fast getreten! Die hat erst Vasiline genommen, als ich sie darum gebeten hab - echt fies!!!! Ich wollt sie scho gar nimma "ranlassen"! Rolling Eyes

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Do 29. Apr. 2010 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

oja Muttermund kontrollieren...Anfangs gings noch. Mein Mumu war als die Wehen richtig einsetzten bereits auf 3cm, da hats noch nicht wehgetan. Als ich dann in der Wanne war und wegen den Schmerzen nach einer PDA gefragt hab, wollte die Hebamme während der Wehe den Muttermund kontrollieren und ich hab meine Beine einfach zusammengedrückt *g*. Schlussendlich hat sie mich dann doch soweit gebracht, mich während einer Wehe zu untersuchen und bei dieser Wehe ist mein Mumu gerade ganz aufgegangen und dann wars zu spät für ne PDA...
Nach oben
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Do 29. Apr. 2010 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na grüßgott da kommt was auf mich zu! Ich hoffe das ich mich zusammenreißen kann und sie nicht schimpfe oder wie erwähnt wurde trette mit mir ist gar nicht gut Kirschen essen wenn mir was weh tut gg naja das ist Berufsrisiko Laughing
Aber während einer Wehe stell ich mir das ganz besonders blöd vor ich mein da hat man eh schon Schmerzen und dann will die da noch drinnen herum fahren? Oje ich ahne furchtbares! Naja werds auch überleben!
Was haltet ihr eigentlich von den Hypnobirthing glaubt ihr das funktioniert also kann man sich da so darauf konzentrieren?

Lg
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 30. Apr. 2010 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ nici: zum thema berufsrisiko hab ich auch ne lustige geschichte: die hebi meinte ziemlich zum schluss "schieben!" und da war grad ihre schulter in der nähe und ich hab sie mit meinem bein weggeschoben und sie meinte nur "nicht mich! PRESSEN!" Embarassed - soll sich halt klar ausdrücken die gute Rolling Eyes

wg hypnobirthing kann ich dir ned weiterhelfen, sagt mir echt ned viel momentan. Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 03. Mai. 2010 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich gehör auch zu denen, die immer am laufenden gehalten werden wollen... mich hat es schon immer interessiert, wie weit sich der mumu gedehnt hat und wie alles voran ging!! das kontrollieren hat mich überhaupt nicht gestört, die hebamme hat das super gemacht und ich hab gar nichts davon gemerkt (glaub ich wenigstens *g*), weil es eh immer am höhepunkt der wehe war! was ich allerdings spürte, war der dammriss! Confused

@nici1989: ich glaube die hebammen sind schon einiges gewohnt *g* und nicht nur von den frauen, sicher auch von den männern!
klar wirst du's überleben, eine geburt ist natürlich kein zuckerschlecken, aber kann trotzdem sehr schön sein! ich hoffe du hast eine einfache, schnelle!

@kriawige: haha, ur lustig echt! Very Happy

hypnobirthing...sagt ma nix, aber es klingt so, als würd ich nix davon halten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 03. Mai. 2010 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke für eure Antworten! Also das Hypnobirthing ist eine Geburtstechnik bei der man unter Selbsthypnose gebärt was ich so ansich für unmöglich halte aber in den Buch bzw Kurs lernt man verschiedenen Entspannungs Techniken die man schon vor der Geburt üben kann und dann erlebt man angeblich die Geburt als nicht so schmerzhaft! Aber wenn keiner von euch was davon gehört hat dann werde ich mir das Buch nicht kaufen! Der Kurs wäre mir ohnehin zu teuer gewesen der kostet 600 € für 10 Kursstunden!

Lg
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 03. Mai. 2010 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

aha, klingt irgendwie nicht so besonders.
yoga kann ich dir hingegen total empfehlen, hab schon jahre vor der schwangerschaft yoga praktiziert und bin dann ab der 14.ssw in einen speziellen schwangerschaftskurs gegangen. bis zur 38.ssw sogar. man bleibt voll beweglich und lernt auch einige atem- und entspannungstechniken, die im geburtsvorbereitungskurs nicht dabei waren. und ich bin mir sicher, dass die geburt dann auch dank yoga so reibunsgslos über die bühne ging!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 04. Mai. 2010 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es auchnicht sehr spannend. aber yoga ist wirklih sehr entspannend. wir haben das immer in der schule gemacht und es hat mir echt gefallen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]