Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wochengeld wenn man freigestellt ist
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 27. Apr. 2010 9:26    Titel: Wochengeld wenn man freigestellt ist Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab mal ne frage an die Mamis die in Frühkarenz waren bzw sich auf den Gebiet auskennen! Ich bin seit 23.03.10 in Frühkarenz und war voeher 1 1/2 Wochen im Krankenstand! Jetzt wollte ich fragen wann die Nögkk das Geld bezahlt sie haben zu mir gesagt 4 Wochen nachdem der Freistellungsantrag gestellt wurde also müsste ich das Geld schon haben oder?
Ich bin ja so schon ein geduldiger Mensch aber jetzt wird es dann langsam knapp ich hab ja von der Firma nur das Gehalt für 2 Wochen bekommen da sie gemeint haben dass das Geld für den Krankenstand auch von da Gkk kommt?
Wie war das bei euch ist das pünktlich alle 4 Wochen gekommen?

Lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Di 27. Apr. 2010 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Punkt Geld in Frühkarenz kann ich dir leider nicht sagen, aber dass dir die Firma den Krankenstand nicht auszahlt, da hat es meiner Meinung nach etwas.
Klar, muss dir die Firma den Krankenstand bezahlen.
Es ist doch egal, ob du wegen einer Grippe oder wegen Problemen in der SS daheim bist, Krankenstand ist Krankenstand.
Wenn du dir unsicher bist, ruf einfach bei der AK an oder bei der GKK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 27. Apr. 2010 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also die Firma hat mir das so erklärt wenn man nach den Krankenstand gleich in Frühkarenz geht dann zahlt das gleich die Gkk mit weil es ja sowieso die Gkk der Firma überweißt wenn man im Ks ist! Naja ist eh egal hab jetzt auf der Gkk angerufen und die hat mir gesagt ich soll mich gedulden der Auftrag ist eh heute raus gegangen ich werd schon nicht um mein Geld kommen! Na man wird doch nachfragen dürfen wollte eh nur wissen ob es noch vor ersten kommt weil meine ganzen Zahlungen Kredit und so am 1 abgebucht wird!
Abgesehen davon muss frau sich ja auch mit Sommer Umstandskleidung eindecken ich sterbe schon mit den warem Gewand! Pfuu und es ist erst April!

Lg
Nach oben
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Di 27. Apr. 2010 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, die Firma bekommt das Geld für deinen Krankstand nicht von der GKK.
Das bezahlt die Firma. Die genaue Länge kann ich dir jetzt nicht sagen (ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich das in der Schule gelernt habe) aber mal so 6 Wochen, bei Arbeitsunfall noch länger.
Erst dann wird ein Teil von der GKK übernommen.
Wenn diese Infos von deinem Arbeitgeber kommen, dann würde ich mich auf alle Fälle bei der AK genau erkundigen, denn scheinbar kennt sich der AG nicht sonderlich gut aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 27. Apr. 2010 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm komisch na ich wart jetzt mal ab ob das Geld für den Ks dabei ist und wenn nicht dann frag ich noch mal nach vielliecht hab ich auch was falsch verstanden?
Aber Danke auf jeden Fall!

Lg
Nach oben
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Di 27. Apr. 2010 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also das wegen Krankenstand versteh ich nicht.

Mutterschutzgeld kommt jeden 28 Tag, also nicht immer am selben Tag, oft durch WE verschiebst sich auch ein bischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 27. Apr. 2010 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja das it dem geld ist immer so eine sache, aber das mit dem k-stand versteh ich auch nicht. aber der kk ist es völlig egal ob du ein gewand brauchst oder nicht hast eh was zum anziehen werden die dir dann sagen. so hart sind die dort. durch das karenzgeld ist bei mir auch alles durcheinander. hoffe du bekommst dein geld bald!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 27. Apr. 2010 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da kann man nur warten! Das vom Gewand hab ich ihnen eh nicht gesagt ist ja nicht so wichtig aber meine Zahlungen hätte ich schon gern punktlich erledigt aber ich nehme doch schwer an dass das Geld vor den ertsen noch drauf ist wenn der Auftrag angeblich heute raus gegangen ist!

Lg
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 27. Apr. 2010 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich nervt das auch immer wenn das geld nicht da ist und aer schon alles abgebucht wird. aber schau unbedingt nach ob du die zwei wochen dann auch bezahlt bekommen hast!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamMom



Anmeldungsdatum: 05.04.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 25.11.2010





BeitragVerfasst am: Mo 31. Mai. 2010 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir passiert auch.. ich habe fast einen Monate kein Geld bekommen.... Meine Freundin hat auch sowas immer pünktlich bekommen..

Wenn ich fragen darf, Wieviel Wochengeld bekommst du denn?
bei mir täglich 45Euro und immer ende des Monates.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]