Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Windelfrei - aber wie?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seerose



Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Oberösterreich





BeitragVerfasst am: So 02. Mai. 2010 20:51    Titel: Windelfrei - aber wie? Antworten mit Zitat

Hallo

Mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre 8 Monate und er will absolut nicht das WC benützen. Im September soll er in den Kindergarten, bekomm jetzt schon langsam Stress das wir es bis dorthin nicht ohne Windel schaffen. Hat irgendwer Ratschläge wie man die Kleinen dazu bringt.

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 02. Mai. 2010 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der sommer bald kommt, lass die windel einfach weg...
er kommt sicher recht schnell drauf, dass es nass wird an den po... und unangenehm.
sonst kann ich dir nicht viel raten, unserer war von anfang an vom klo begeistert... er ist trocken seit dem er 19 monate alt ist. bei uns haben am anfang aber belohnungsgummibärchen und viel motivation (selber spülen, hose runterziehen, deckel aufmachen, zu hauen...)
der sommer ist lang, mach dir keinen stress, da geht gar nichts mehr!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 02. Mai. 2010 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja lass die wondel im sommer einfach weg. sonst gibt es keine ratschläge wie man die windel weg bekommt.

hoffe es klappt bei euch bald!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 03. Mai. 2010 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

ich kann dir auch keine weiteren tipps geben, da mein kleiner sohnemann noch nicht im "windel-frei-alter" ist. aber 2 jahre und 8 monate ist ja noch ned so alt, da sind viele kinder noch nicht "sauber". wegen dem kindergarten wärs natürlich schon super, also ich drück euch die daumen, aber im sommer wirds dann sicher klappen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 03. Mai. 2010 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wir werden auch diesen Sommer fürs "Windel-weglass-Training" nutzen!
Unsere Kleine hatte ja grade erst einen Pilz und da wird ja auch empfohlen, die Windel wegzulassen! Hat keine zwei Minuten gedauert, und sie hat sich eingsaut! Das gute is, ihr graust jetzt scho davor, wenns nass wird beim Popschi! Mal schaun, ob wirs es diesen Sommer schaffen, aber ich bin guter Dinge!

Wirst sehen, die Kleinen mögen das ja auch nicht, wenns nass wird! Wird vielleicht ne Zeit, mit viel Wäsche zum Waschen, aber hilft ja nix! Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen!

GLG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seerose



Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Oberösterreich





BeitragVerfasst am: Di 04. Mai. 2010 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für eure Tipps, habe leider alles schon probiert. Ich hoffe nur noch auf den Sommer damit wir die Windel einfach weglassen können. Hab es im Vorjahr schon probiert, hat dann kurz funktioniert.....aber leider nur kurz.

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Sa 08. Mai. 2010 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

nur nichts überstürzen ...im normalfall machen das die kinder von selber wenn sie soweit sind .

wie schon geschrieben im sommer ist dann eh die beste zeit um die windel einfach mal wegzulassen .

das schlimmste was in dem fall machen kannst ist ihm das sauberwerden aufzudrängen denn dann funktioniert es sicher nicht .

frag einfach jeden tag ob er mit oder ohne windel will und wenn er sagt er will sie dann nicht überreden versuchen ob es nicht doch ohne geht sonder einfach die windel anziehn ...wenn das jeden tag fragst wird auch mal ein tag dabei sein wo er es probieren will . und wenn was daneben geht nur nicht schimpfen oder angestrengt reden , denn es ist ja nichts schlimmes passiert

wenn es mal passiert würd ich nur was kurzes dazu sagen , es aufwischen und gleich wieder weiter machen mit dem altag , so dass er merkt dass es für dich keine grosse sache ist wenns mal nicht so klappt

ich würd auch die wc tür offen lassen wenn du aufs wc gehst denn du bist ja sein vorbild .

was bei buben natürlich im sommer super funktioniert ist blumen, bäume giessen gehn , wenn ihr im garten seid oder auf dem spielplatz dann darf er sich seinen baum selber aussuchen Wink (ich weiss klingt komisch aber alle buben bei uns machen das mit freude Mr. Green )

ich hab auch irgendwo mal gelesen dass kinder von den organen erst soweit sind wenn sie richtig stiegengehn können ob es stimmt weiss ich nicht aber bei vivi war es so dass sie normal die stiegen gegangen ist und sauber wurde zur gleichen zeit ...kann aber auch zufall sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 08. Mai. 2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

bin schon sehr gespannt wie es bei unserem buben wird. mein mann war als kind sehr schlimm biem lulu gehen. er wollte nie in der natur gehen. sein vater hat es ihm immer vorgemacht beim baum aber er wollte das strikt nicht. ich hoffe unserer wird nicht so!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]