Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hat Lukas zu wenig Kilo?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mamavonjanundlukas



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Linz

Meine Kinder:
Jan, 21.02.2003
Lukas, 11.03.2005


BeitragVerfasst am: Fr 02. Jun. 2006 15:54    Titel: Hat Lukas zu wenig Kilo? Antworten mit Zitat

mein kleiner lukas ist jetzt fast 15 Monate alt, ist 80 cm groß und wiegt 9,5 kg!

ist das zu wenig?

achja, mein großer sohn jan ist jetzt 3 jahre und 3 monate alt ist 104 cm groß und wiegt fast 18 kg!

ist das zu viel?

lg romana

ps.: jan ist überhaupt nicht dick, aber vom körperbau ist er halt stämmig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 02. Jun. 2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel normal ist, weiß ich nciht, aber ich muss dir sagen, wenn die Kleinen mal gehen können - auch schon oft beim robben/krabbeln - legen sie so schnell nicht zu Wink

Jan ist 2 1/2 Jahre alt, hat Kleidergröße 98/104 und wiegt 13 - 14 Kilo. Obwohl einige sagen möchten, das ist zu wenig, mach ich mir keine Sorgen, solange Jan isst (was er ja den ganzen Tag macht Laughing ) und kein Arzt meint, wir sollen uns deshalb Sorgen machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Fr 02. Jun. 2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde, solange die kinder fit sind und das weiß eine mami am besten, geht es ihnen gut. egal, ob sie ein bißchen mehr oder weniger wiegen!!!
die ganzen tabellen usw sind doch eh bloß lauter richtwerte, die sehr variieren können.
es gibt halt einfach zierliche kinder und dann auch etwas stämmigere.
ich habe auch von beiden " sorten" ein kind und mach mir da überhaupt keinen kopf! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 06. Jun. 2006 6:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dir mal keine Sorgen. Solange sich Dein Großer nicht nur von Süßem ernährt *scherz*
Aber ich hab mal schnell in den Richtwerten nachgesehen, da gehört Dein Großer eindeutig zu den Großen und das Gewicht passt perfekt zur Größe (sind aber nur Richtwerte, weil es Durchschnittswerte sind.)
Und Dein Kleiner - kann ruhig noch zulegen wenn er will - er ist eher im unteren Bereich der Kurven zu finden - aber es paßt auch super. Vor allem wenn sie so richtig mobil werden zwischen dem 1. und 2. LJ dann nehmen sie nicht so schnell zu.
Außerdem hängt das alles auch stark davon ab, ob sie kurz vor einem Wachstumsschub stehen - da nehmen sie zuerst etwas mehr zu um dann genug Reserven zu haben um in die Höhe zu schießen.

Also ich finde Du mußt Dir keine Sorgen machen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 10. Jun. 2006 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du wirklich ein schlechtes gefühl hast, kannst du dir ja mal von mehreren ärzten verschiedene meinungen einholen.
ansonsten schließ ich mich ganz mama an!
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 02. Aug. 2006 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

....

Zuletzt bearbeitet von andrea81 am Do 24. Mai. 2007 14:13, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von andrea81 am Do 24. Mai. 2007 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 02. Aug. 2006 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja,

war am montag bei der mutter kind pass-unters.

jessica wiegt bei einer größe von 80cm 9,70kg.
sie liegt mit dem gewicht damit genau im durchschnitt (ich glaub 55% der perzentille)
Nach oben
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Di 26. Sep. 2006 20:01    Titel: fast gleich Antworten mit Zitat

hallo.

meine tochter angelina hat mit 15/16 monaten 9,3 kg. sie war bei der geburt sehr leicht, termingerecht (nur 10 tage zu früh) mit 2.400 g auf die welt gekommen.

laut kinderarzt ist das gewicht so ganz ok, besonders weil sie ja auch bei der geburt sehr wenig gewogen hat.

auch bei der elternberatung wurde mir eine tabelle gezeigt, da wurde angezeigt, dass dieses gewicht im normbereich ein baby mit 9 manten hat.
aber das sind immer normbereiche...

schöne grüße,
angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 26. Sep. 2006 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

hannah hatte heute - 16 monate - bei der mutterberatung 10,4 kilo und ist 80 cm lang
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]