Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wachstumsschub mit 8 monaten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jutta1909



Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 1220 Wien

Meine Kinder:
Nina, 21.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 10:30    Titel: wachstumsschub mit 8 monaten? Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben mamis!

meine maus ist jetzt 8 Monate und 2 Wochen. wir haben im letzten Monat 6 zähne bekommen, krabbeln gelernt und seit gestern stehen wir. is ja ne menge, was unser zwerg da hinlegt... seit ca. 2 wochen haben wir nun in der nacht ständig "terror". bis jetzt hat sie immer von 7 uhr abends bis 6.30 früh durchgeschlafen. jetzt wacht sie beinahe alle 2 stunden auf und beginnt fürchterlich zu weinen. sie beruhigt sich nur, wenn ich sie aus dem bett nehme und auf meinen armen einschlafen lasse.

geht es euch auch so? ist das wohl ein wachstumsschub? mein mann meint,dass sie vielleicht in der nacht so viel verarbeitet, da sie ja so viel gelernt hat in letzter zeit? manchmal weis ich da echt nicht weiter, da sie ja dann in der früh auch wieder grantig ist, weil nicht ausgeschlafen.....

noch dazu mag sie keine milchflasche mehr. geb ich ihr die flasche mit dem milchsauger, trinkt sie nicht weil ihr zu wenig rauskommt. versuch ichs mitn breisauger - trinkt sie die flasche aus - dafür bricht sie danach wieder einiges heraus ????

mamis, helft mir Wink .......freue mich über eure antworten Wink
lg jutta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

hey

wow, da war das letzte monat ja wirklich ereignisreich! Smile

das mit dem wachstumsschub glaub ich auch, es ist nämlich auch genau die zeit für den 6. schub:

"6. Sprung: um die 37. Woche
Ihr Baby ist missgestimmt, nörgelig, quengelig und weint öfter. Die Stimmung wechselt plötzlich von weinerlich zu fröhlich und umgekehrt. Es will mehr beschäftigt werden und "hängt an Ihrem Rockzipfel". Es ist "übertrieben" lieb und bekommt öfter Wutanfälle. Es fremdelt häufiger und protestiert, wenn der Körperkontakt zu Ihnen abgebrochen wird. Es schläft schlechter, hat häufiger schlechte Träume. Es isst schlechter, plaudert weniger und bewegt sich weniger. Manchmal sitzt es still da und träumt. Es will nicht gewickelt werden, lutscht häufig am Daumen und braucht sein Kuscheltier. "


unsere babys sind ca. 1 monat auseinander, also nicht viel. meiner ist momentan sehr brav, seit ca. 2 wochen schläft er durch. aber er hatte auch ganz andere phasen, eben auch solche, wie du sie beschreibst. ich musste auch oft 4-6x in der nacht aufstehen und das geht einem dann schon sehr an die konsistenz. aber es wird sicher nur eine phase sein (hoffentlich eine kurze) und dann ist wieder alles beim alten.

wie viel schläft sie denn am tag? ich würde einfach viel mit ihr raus gehen, das tut euch sicher beiden gut!

und wegen dem flascherl... schwierig, weil breisauger ist ja eigentlich für brei und wenn sie nachher bricht, ist es sicher nicht das wahre! also ich würde schon schauen, dass ihr das milchflascherl beibehaltet. ich denk mir halt, irgendwann muss sie doch so einen durst haben, dass sie auch aus dem milchsauger trinkt! (wir habens so gemacht, weil wir auch kurz mal den breisauger probiert haben, die ersten male hat er dann nur wenig getrunken, weil er schon so müde war und eingeschlafen ist, aber mit der zeit ging es dann problemlos).

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich denke auch das es sich hier um einen schub handelt. ausserdem hat die kleine enorm viel dazugelert in der letzten zeit und das muss natürlich in der nacht verarbeitet werden. da kann es schon sein das man öfters al zum trösten den oberarm anbieten muss/darf/kann.

bei meinem ist es auch so. es gibt nächte da steck ich ihm das schnulli rein und gut ist es. und in anderen nächten muss ich ihm wieder aus dem bettchen heben und am arm einschlafen lassen.

viel kraft und ausharren weiterhin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jutta1909



Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 1220 Wien

Meine Kinder:
Nina, 21.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

es ist schon ein mal ein echt wahrer trost für mich, dass diese phase anscheinend "normal" ist... hab mal gegoogelt, und es dürfte echt zutreffen. na werd ma sehen....
an der luft sind wir eigentlich sehr viel. versuche unter der woche eigentlich schon 2 x am tag rauszugehen - am vormittag und am nachmittag. außer es ist grad so ein sch... wetter wie derzeit.

danke für eure antworten - hoffe, man hört/liest sich wieder Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

wie die anderen schon sagen glaub ich auch dass das ein schub sein wird und wie gesagt hat eure kleine ja sehr viel gelernt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]