Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Spital wechseln?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Fr 14. Mai. 2010 22:16    Titel: Spital wechseln? Antworten mit Zitat

Hallo nochmal =)

Ja mir brennen gerade einige Frage auf der Zunge =)

Und zwar hab ich jetzt den FA gewechselt war mit meinem alten nicht wirklich zufrieden. Hat mich (meiner Meinung nach) nicht ernst genommen, Verspottet und zuwenig Zeit für meine Fragen genommen. Er hat nie mein Gewicht, Blutdruck, Brust und Urin kontrollieret. Er hat mir auch empfohlen ins Lainzer Spital zu gehen. Da ich erst seit 3 Jahren in Wien wohn und auch zum ersten mal schwanger. Hab ich ihn "vertraut" und hab mich in Lainz angemeldet.

So nun bin ich halt bei dem neuen, wo ich totall zufrieden bin. Alllein das Warte Zimmer schaut schon nach Gyn aus =) Is halt ein älter synpatuscher Mann =)

Nun hab ich aber gelesen das der Arzt in KH St. Jospf Oberarzt ist. Was meiner Meinung nach nicht schlecht nicht.

meine Frage, kann ich jetzt noch das Spital wechseln? Wäre es ratsam? Kennt jemand das Spital von euch?

Vielen Dank

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 15. Mai. 2010 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

das is das spital im 13. oder?? ich wollt dort auch hingehen weil meine ärztin dann auch das spital gewechselt hat und dort war, aber ichhab keinen platz mehr bekommen. wechseln kannst du immer nur ob du noch einen platz bekommst ist die frage. ich hab auch im oktober entbunden und bei mir war zu dieser zeit kein platz mehr frei, aber du kannst es gerne ausprobieren. brauchst nur anrufen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bumblebee84



Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Wien-Umgebung

Geburtstermin: 27.07.2010

Meine Kinder:
Oliver, 07.01.2007



BeitragVerfasst am: Mo 17. Mai. 2010 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also von er Lainzer-Gyn. hab ich schon die total schlechten Sachen gehört ... ich würde dort nicht entbinden wollen!

Ich würd auf jedenfall schauen dass ich wechseln kann, vorallem wenn du dort garnicht entbinden möchtest ...

Ich entbinde in Mödling dort kann man sich ab der 30sten SSW für die Geburt anmelden, also falls dass eine Alternative für dich wäre (weiss ja nicht wo genau in Wien du wohnst ....) dort bekämst du sicher einen Platz.

Hab dort schon mal entbunden und bin sehr zufrieden mit der Geburtenstation dort Smile

Ach habs erst jetzt gelesen aber: Du kannst dort auch ein Organscreening machen lassen und das ist kostenfrei ... unabhängig davon ob du dort entbindest oder nicht!

Lg Bettina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 17. Mai. 2010 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

deine frage kann ich zwar nicht beantworten, aber ich hab in lainz entbunden und war total zufrieden! echt! meine hebi hieß moni reinelt und war einfach super, auch die betreuung danach hätte nicht besser sein können. hab eh in einem aderen thread die geburt geschildert, wenn dus nachlesen willst.
@bumblebee: hören tut man ja von JEDEM spital nur das schlechteste, oder? ich hab mich nicht verunsichern lassen von div. horrorgeschichten, ich dachte immer nur, mich betrifft das nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Mo 17. Mai. 2010 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kriawige hat Folgendes geschrieben:
deine frage kann ich zwar nicht beantworten, aber ich hab in lainz entbunden und war total zufrieden! echt! meine hebi hieß moni reinelt und war einfach super, auch die betreuung danach hätte nicht besser sein können. hab eh in einem aderen thread die geburt geschildert, wenn dus nachlesen willst.


Hey Danke für deine/Eure Antworten.
Also meine beste Freundin hat in Lainz entbunden. Und sie war auch zufrieden. Und ihr glaub ich das =)

@ Kiwage Wie hast du das mit den Organescreening gemacht. Bist du dan Privat gegangen? Oder wei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Di 18. Mai. 2010 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Kriawige

Bezüglich Organscreening würde mich das auch interessieren, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du das im KH Mödling hast machen lassen?
Das war kostenlos?

Ich habe in 14 Tagen meinen Comined Test im KH Mödling. Wink

Ich habe eigentlich auch vor, in Mödling zu entbinden, mein Gyn ist Oberarzt in Mödling.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 18. Mai. 2010 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja man hört von jedem kh nicht immer nur das beste und jeder empfindet es ander.

lisi hat auch in lainz entbunden und war dort auch zufrieden.

ich hab im wilhelminen entbunden und es war von der betreuung her super. die hebis waren alle super nett und die ärtze auch bis auf eine. und die meisdten sagen nein um gottes willen nicht in wilhelminen. ich hatte ein familienzimmer und da war es mir egal wer dort noch ist. mir war es wichtig dass ich nicht eine ewigkeit ins kh fahren will und das wilhelminen war bei uns ums eck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 19. Mai. 2010 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

also das spital wo dein FA oberarzt ist kenn ich nicht.

von lainz kann ich nur von guten erfahrungen berichten, war total zufrieden. von der gyn kann ich nix negatives sagen, eine ärztin hat mich sogar ganz spontan untersucht (wegen verdacht auf frühgeburt) und mich eine viertel std. untersucht und mir alles gezeigt und erklärt.

der kreissaal und die zimmer sind auch total nett und schön eingerichtet.

die hebamme die ich hatte auch total supi und lieb! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]