Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kann Fencheltee gesundheitsschädlich sein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marion



Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Oberwart

Geburtstermin: 14.12.2009

Meine Kinder:
Maximilian, 22.12.2009



BeitragVerfasst am: So 16. Mai. 2010 14:13    Titel: Kann Fencheltee gesundheitsschädlich sein? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mal eine Frage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vor kurzem wurde mir gesagt das große Mengen an Fencheltee bei Babies Diabetes auslösen kann

Ich habe eigentlich schon kurz nach der Geburt angefangen unserem Maximilian Fencheltee zugeben da er starke Blähungen hatte - nicht nur bei den Milchflascherln sondern auch für zwischendurch um den Durst zu löschen - und es hat wirklich sehr geholfen, seit ich ihm den Fencheltee gebe, funktioniert das mit dem Stuhlgang perfekt!!!

Laughing Laughing Laughing

Doch jetzt bin ich ein klein wenig verunsichert ob ich dem Kleinen eh nicht damit schade (hab unseren Kinderarzt noch nicht gefragt)

Habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht?
Bin euch für eure Hilfe und eure Meinungen, Tipps und Ratschläge sehr dankbar!!!

GLG Marion und Maximilian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 16. Mai. 2010 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab noch nicht gehört dass fencheltee schädlich sien könnte, aber am besten du fragst wie du fragst deinen arzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyglück09



Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Oberösterreich





BeitragVerfasst am: So 16. Mai. 2010 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
wir haben unserer maus auch fencheltee in die flasche gegeben, oder vor der flasche ein wenig was davon gegeben!
er ist nicht schädlich, aber ein tee ist sozusagen wie eine medizin und sollte nicht sooo oft gegeben werden. (das weiss ich auch von unserem kia, der hat uns das erklärt)
gib deinem baby in die abendflasche milchpulver + fencheltee statt wasser. wirkt wunder!

alles gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mo 17. Mai. 2010 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich da auch der Meinung von Babyglück09 an, ich hätte noch nie gehört, dass Fencheltee gesundheitsschädlich wäre, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Gewöhnungseffekt auftritt.
Wie bei jedem anderen Tee, sollte man diesen ja auch nur für einen bestimmten Zeitraum trinken und dann wechseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]