Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hallo liebe kaiserschnittmamas!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JudithR



Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 5
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Finn, 29.10.2007
Frida, 03.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 17. Mai. 2010 14:51    Titel: Hallo liebe kaiserschnittmamas! Antworten mit Zitat

Ich bin Psychologin und biete Seminare für Frauen an, die einen ungeplanten Kaiserschnitt erlebt haben und die dieses Geburtserlebnis belastet.
Ich habe selber mein erstes Kind per Kaiserschnitt entbunden und damals festgestellt, dass es Zeit und viel Austausch mit "Gleichgesinnten" braucht um damit klarzukommen- vor Allem, wenn man sich eine andere Geburt gewünscht und vorgestellt hat.

alle Infos unter: www.nach-dem-kaiserscnitt.at

liebe grüße
judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 18. Mai. 2010 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

ich hatte einen notkaiserschnitt gehabt und ich kann sehr gut damit leben. ich hab mir die geburt ganz anders gewünscht, aber wenn es dem kindzuliebe ist macht man eigentlich fast alles oder nicht? aber es ist einge gute idee für frauen die wirklich nicht damit klar kommen. ich persönlich finde die narbe überhaupt nicht störend und man hat sicher als kind auch einige narben gahabt die noch immer sichtbar sind auch wenn sie kleiner sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JudithR



Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 5
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Finn, 29.10.2007
Frida, 03.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 19. Mai. 2010 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

super, wenn es dir trotz not-kaiserschnitt gut geht!

es muss natürlich auch nicht sein, dass man mit einem kaiserschnitt kämpft- manchen gehts einfach besser damit und manchen nicht.

oft ist es auch so, dass wenn mal das kind da ist und es ihm gut geht die freude darüber überwiegt und man sowieso so viel zu tun hat, dass man für gedanken und gefühle zur geburt keinen platz mehr hat.
die kränkungen und verletzungen, die eventuell passiert sind, sind aber trotzdem noch da und können sich nur gut auflösen, wenn sie bearbeitet werden.
manchmal wird das thema erst wieder aktuell bei der zweiten schwangerschaft. besonders da lohnt es sich , nochmal auf die erste geburt zu schauen, nochmal revue passieren zu lassen was passiert ist, was man beim zweiten mal anders machen wird.

alles liebe
judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 19. Mai. 2010 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mir eh manchal wie es dann beim zweiten wird, aber ich lass mich einfach überraschen. man kann es sich eh nicht aussuhcen. ich hoffe halt für´s nächste dass es auf natürliche weise klappt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]