Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Baby fährt Auto [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 29. Mai. 2010 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hör das auch zum ersten mal. mir wurde nur gesagt, immer gegen die fahrtrichtung hinsetzen, aber das ist ja eh klar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: So 06. Jun. 2010 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

wir hatten zu anfang nur nen dreitürer und da war vivi nur vorne

mit dem auto von meinem bruder konnte ich dann gar nicht mehr mit kind fahren da er nen airbag hatt und der nicht auszuschalten war und die gurte von hinten zu kurz waren Evil or Very Mad japaner halt

der sicherste platz in nem auto sei hinten rechts warum weiss ich auch nicht genau aber ich denke weil das die einzige stelle ist wo dir selten ein auto reinfährt oder du dagegenfährst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 06. Jun. 2010 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben maximilian hinten rechts sitzen. abe rnur weil ich es praktischer finde. weiß nicht warum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: So 06. Jun. 2010 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich hab jetzt mal im Auto nachgesehen und bin draufgekommen das wir hinten in der Mitte auch einen Schultergurt haben also werde ich sie dort hin setzten!
Was meint ihr?

Lg
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 06. Jun. 2010 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben auch hinten in der mitte einen schultergut, der von hinten nach vorne geht, aber da ist kein quergurt unten, den man aber zum anschnallen vom kindersitz braucht, deswegen kann ich ihn nicht in die mitte setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 14. Jun. 2010 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaub die verkäuferin hat nicht recht. mir haben ALLE die ich kenne gesagt, dass der sicherste platz für eine babyschale hinten rechts ist. rechts anscheinend wegen parken (naja, darüber lässt sich streiten - man kann ja immer so stehen bleiben, dass das kind auf der gehsteigseite rauskommt). und ISOFIX (also wenn der kindersitz mit der karosserie verbunden ist) ist sowieso das sicherste, hat halt nicht jedes auto und daher kann der sitzt nicht einfach von auto zu auto gewechselt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emelysmum



Anmeldungsdatum: 14.06.2010
Beiträge: 31
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Emely, 28.07.2009



BeitragVerfasst am: Mo 14. Jun. 2010 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey.

Emely sitzt seit Geburt an hinten weil die vorne nicht sitzen dürfen wegen dem Airbag und da ich meinen nicht ausschalten kann sitzt sie immer hinten und ich finde das auch gut so!

Es ist was wahres dran das man dadurch abgelenkt ist aber wenn es vorne weint ist man das denke ich auch und die Flasche während dem Fahren zu geben ist denke ich nicht so eine gute Idee Shocked

Wenn am Beifahrersitz kein Airbag ist oder man ihn ausschlaten kann düfte es eig kein Problem sein wenn das Baby dann vorne sitzt, sonst ist es zu gefährlich.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nachtzug



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Mi 04. Aug. 2010 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Also erst mal Hut ab vorm schwanger- Führerschein- machen.

Und dann folgendes:
Man sagt, der sicherste Platz sei hinterm Fahrer, warum: Weil man in einer Gefahrensituation automatisch und ohne nachzudenken nach links zieht. Wenn man etwas schnell auf sich zukommen sieht zB. Und wer dann hinter dem Fahrer sitzt, hat es natürlich sicherer, so wie der Fahrer selbst.

Zumindest, solange ein Kind noch nciht selbstständig aussteigt und in unbeobachteten Momenten auf die Straße rennen kann, wenns rechts sitzt.

Und unsere Tochter sitzt genau da, also hinten links.
Dass man Babyschalen vorn anbringen muss, ist zumindest laut meiner insgesamt 3 Fahrlehrer und dem offiziellen Prüfungsbogen Unsinn.

Wenn der Airbag losgeht, kann er dem Kind das Genick brechen, wenn es gegen die Fahrtrichtung sitzt, weil die Wucht so eine Babyschale schon zerbrechen kann, und das in einer Höhe, die ja genau Babys Nacken entpricht.

Und mit der Zeit hab ich persönlich gelernt, echtes Weinen von einfachem Meckern zu unterscheiden, sodass ich nicht wirklich vom Fahren abgelenkt war, wenn ich was hörte.
Abgelenkt wird man vielleicht sogar eher, wenn man ständig die Möglichkeit hat, das Kind anzuschauen, ob alles in Ordnung ist, weils neben inem sitzt.

Ich glaube, du musst dir da nicht so viele Sorgen machen, das Kind wird dir schon deutlich machen, wann es nötig ist, anzuhalten und nachzusehen Smile

Lieben Gruß,
Nachtzug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mi 04. Aug. 2010 1:56    Titel: Antworten mit Zitat

meine tochter sitzt hinten rechts...wobei ich auch mal gehört habe das es hinter dem fahrer am sichersten sein soll...begründet wurde dies mit der aussage das im falle einer gefahr der fahrer sich meist als erstes in sicherheit bringt...was dem der hinter ihm sitzt ja nützen könnte...

bei mir sitzt sie rechts weil ich sie da besser im blick habe...

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moonlight73



Anmeldungsdatum: 25.10.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Burgenland

Meine Kinder:
Sophie-Charlotte, 17.06.2004
Samuel Jakob, 25.03.2010


BeitragVerfasst am: Mi 04. Aug. 2010 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

also meine große sitzt hinter mir, und der samuel sitzt rechts hinten weil ich finde da habe ich ihn ein wenig im blick. wenn etwas sein sollte kann ich ja stehen bleiben.
die neuen autos können vorne den airbag abschalten, bei meinem nicht und ich finde es sowieso besser, weil ich denke ich persönlich wäre zusehr abgelenkt wenn er vorne sitzen würde.

lg moon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]