Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Baby fährt Auto
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 25. Mai. 2010 10:59    Titel: Baby fährt Auto Antworten mit Zitat

Hi!

Ich mache gerade meinen Führerschein fertig und überlede mir die ganze Zeit wo ich das Baby dann hinsetzen werde???
Die einen sagen man soll es nicht am Beifahrersitz setzen weil das ja der Todessitz ist und die einen sagen wenn man es hinter einen auf die Rückbank setzt dann ist man zu abgelenkt wenn es weint weil man nichts machen kann also nicht die Flasche rüberreichen und so!
Wo habt ihr eure kleinen sitzen und warum dort?

Danke im Vorraus für eure Antworten!

Lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 25. Mai. 2010 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

Jana is immer hinten gesessen! Wenns Alarm gab, bin ich halt am nächstbesten Parkplatz stehen geblieben!! Und wenn wir zu Zweit unterwegs waren/sind, dann gehts eh recht einfach! Very Happy

Du bist vorne genauso abgelenkt wie hinten! Außerdem kommts darauf an, ob du einen Beifahrerairbag hast oder nicht, bzw. ob man den ausschalten kann! Wennst an nicht-abschaltbaren Airbag hast, darfst den Maxi-Cosi sowieso nicht aufn Beifahrersitz stellen!

Unseren Airbag kann man nicht ausschalten! Drum sitzt die Kleine hinten! Aber auch wenn man ihn ausschlalten könnte, würde die Kleine hinten sitzen! Keine Ahnung warum - vielleicht auch, damit wir uns das "Gestreite" unter den Kids ersparen, weil ja dann jeder vorne sitzen will! Laughing

lg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 25. Mai. 2010 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

also wir hatten anfangs einen dreier golf mit nur drei türen und natürlich ohne airbag, da ist er von haus aus vorne gesessen, praktischeer war es auf jedenfall.

jetzt haben wir einen renault mit fünf türen und airbag den man nicht ausschalten kann. es geht vorne ist es schon praktischer ihm den schnuller zu geben oder ihm eine biskotte.

ich hätte ihn gerne vorne sitzen, aber wegen dem airbag geht das natürlich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 26. Mai. 2010 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

wir hatten ihn früher vorne sitzen und dann immer den airbag ausgeschalten. jetzt sitzt er aber schon seit einiger zeit hinten und wir sitzen beide vorne. wenn er bissl weint, machts ja nix und im auto ist er meistens eh zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 27. Mai. 2010 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

unserer sitzt zur zeit im meinem auto vorne und bei meinen mann hinten. somit haben wir den airbag bei einem auto ausschalten müßen.

ich muss aber dazusagen, dass die babyschalen (von wem auch immer maxi cosi, peg perego,...) angeblich NUR vorne angebracht werden dürfen/müßen,....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 27. Mai. 2010 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

das hör ich zum ersten mal, dass man die Babyschalen nur vorne reinstellen darf? Echt jetzt?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 27. Mai. 2010 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nur dass man sie vorne rein stellen sollte. ob es ein muss ist weiß ich nicht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 27. Mai. 2010 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit dem nur vorne montieren hör ich auch zum erstenmal.
was man aber machen sollte, wenn es vom auto her möglich ist, das kind in der mitte montieren, wenn es dort einen 3 punkt gurt gibt. da viele nur einen beckengurt haben gehts natürlich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 27. Mai. 2010 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also um euch alle zu beruhigen, mir hat es auch nur die verkäuferin vom kika gesagt. Aber wie bereits erwähnt ist unser kleiner auch hinten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 27. Mai. 2010 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

naja, die verkäuferinnen. einige wissen schon etwas aber bei manchen haperts doch ein wenig!!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]