Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kontakt zu Freundin des Kindesvaters verbieten??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mädelsmama



Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Region St. Pölten

Meine Kinder:
Sophie, 28.08.2001
Leonie, 09.03.2004


BeitragVerfasst am: Mi 26. Mai. 2010 9:47    Titel: Kontakt zu Freundin des Kindesvaters verbieten?? Antworten mit Zitat

hallo,

ich schildere mal kurz meine situation.

ich habe meinen ex 2005 geheiratet, haben 2 gemeinsame kinder (fast 9 und 6 jahre alt). seit april 2009 getrennt - seit nov.2009 geschieden.

ich habe mich getrennt, da er seit 2003 immer wieder affäre mit arbeitskollegin hatte.

seit januar 2010 weiß ich, daß er mit mit besagter dame mehr oder weniger zusammen ist (nicht von ihm - er ist immer noch zu feig, es zuzugeben) - er wohnt aber nicht bei ihr bzw. nur an den wochenenden, wenn er die kinder nicht hat (holt sie regelmäßig alle 14 tage übers wochenende). ansonsten wohnt er seit april 2009, nachdem ich ihn rausgeworfen habe, bei seinen eltern im kinderzimmer (er ist 41 jahre alt). wenn er die kinder holt, sind diese auch bei großeltern.

in der zeit der affäre mit meinem ex hat sie mich immer wieder mit sms terrorisiert (weil er sich nicht von mir getrennt hat). einmal stand sie auch bei uns zu hause mitten im haus, nach dem er wieder mal mit ihr schluss gemacht hat. sie war bei unserer hochzeit in der kirche. sie hat mir briefe geschrieben. das sind jetzt nur ein paar situationen - könnte noch ein paar stories schreiben, aber das würde zu lange dauern.

kann ich aufgrund dieser vorfälle verhindern, daß diese frau kontakt zu meinen kindern hat???

anlass ist eigentlich jener .... vor 2 tagen waren wir unterweges mit den kindern ... plötzlich standen mein ex und sie hinter uns ... sie hat sofort die größere tochter angesprochen (hat sie bisher einmal gesehen) und so getan, als wären wir die besten freundinnen.

bzw. wie kann oder soll ich mich am besten verhalten? danke für eure tipps!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 26. Mai. 2010 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

naja, verbieten kannst du es ihr nur ob sie sich daran halten wird bezweifle ich. wenn dein ex-mann mitihr zusammen ist und er das recht hat seine kinder zu sehen, dann werden deine kinder sie auch sehen. das ist halt einmal so. du kannst es per gericht machen, aber da weiß ich nicht ob das einen sinn hat, denn wie gesagt dein ex-mann ist mit ihr zusammen und da ist sie auch immer dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mädelsmama



Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Region St. Pölten

Meine Kinder:
Sophie, 28.08.2001
Leonie, 09.03.2004


BeitragVerfasst am: Mi 26. Mai. 2010 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

bis jetzt war es auch nur einmal der fall, daß er sie mit meiner größeren tochter zusammengebracht hat.

und eben jetzt am montag, also sie plötzlich bei einem fest hinter uns standen.

ich hoffe nun stark auf die hilfe meine ex-schwiegereltern. notfalls möchte ich, daß die kinder wie es bisher war, bei ihnen sind an den wochenenden.

aber auf keinen fall eben bei ihr ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 26. Mai. 2010 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ich weiß auch ned ob du es ihr wirklich verbieten kannst. mitn gericht zahlt sichs glaub ich wirklich ned aus, und wenn dus ihr so verbietest, wird sie wahrscheinlich ned drauf eingehen. Sad da dein ex ja das besuchsrecht hat ist das wahrscheinlich schwer zu vermeiden. wie siehts denn aus mit dem sorgerecht wie habt ihr das geregelt? hast du das alleinige?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mädelsmama



Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Region St. Pölten

Meine Kinder:
Sophie, 28.08.2001
Leonie, 09.03.2004


BeitragVerfasst am: Mi 26. Mai. 2010 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

nein wir haben gemeinsames sorgerecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 26. Mai. 2010 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

na dann ist das glaub ich echt schwierig!!

ich versteh, dass du ned willst, dass sie sich bei deinen kindern einmischt. erst nimmts da den mann weg und dann schleimts sich bei deinen kindern ein. also da würd ichs auch am liebsten so weit wie möglich fernhalten. aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass du da wirklich a chance hast, so ist das leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mi 26. Mai. 2010 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

und nun sehen wir die ganze geschichte mal andersrum...du hast einen neuen mann und dein ex sagt nö also der passt mir nicht die kinder haben zu ihm keinen kontakt...wie würdest du reagieren??

sie gehört zu ihm und es wird nicht ausbleiben das sie kontakt haben...was sagen denn deine kinder zu dieser situation...sie sind ja doch in einem alter wo sie schon verstehen?sei doch froh wenn sie sich verstehen ich glaube es wäre schlimmer wenn es nicht so wäre...

ich weiß ich mach mich jetzt ganz sicher wieder unbeliebt...aber seinen eigenen willen mit den zwergen durchzusetzen find ich ganz fürchterlich...man kann doch von keinem erwarten das man nach einer scheidung wo kinder hervorgehen ein leben lang alleine bleibt...

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 26. Mai. 2010 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss nicoleundlukas recht geben: das ist sehr sehr schwierig, aber die kinder haben ein recht auf den vater und auch auf die neue freundin, immerhin ist die nun ob du's willst oder nicht, mit ihm zusammen und gehört gewissermaßen zu ihm. wenn dein ex nun glücklich ist, dann versuch es aus der sicht der kinder zu sehen, dann treffen sie auf einen ausgeglichenen vater, der eine schöne zeit mit ihnen verbringt. klar hat die "neue" in erziehungsfragen nix mitzureden, so gscheit wird ja dein ex auch sein, ihr das klarzumachen. aber sonst, wenn gemeinsame aktivitäten auf dem plan stehen, warum nicht?! ich weiß es hört sich furchtbar an, aber man muss über den schatten springen, und seine eigenen bedürfnisse ein wenig in den hintergrund rücken. die emotionen ganz raus zu lassen ist ja ein ding der unmöglichkeit, ich würds aber im sinne deiner kinder mal versuchen. alles gute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]