Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


er will nicht gefüttert werden,....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 28. Mai. 2010 12:15    Titel: er will nicht gefüttert werden,.... Antworten mit Zitat

,... hm!

also seid tagen gibt es bei uns immer mega stress weil dominik nicht mehr von mir gefüttert werden will. er schlägt mir ständig den löffel aus der hand (die sauerei danach könnt ihr euch sicher vorstellen,.. Shocked )

geb ich ihm einen zweiten löffel in die hand, wirft er diesen weg und nach jeden gefütterten löffel plärrt er drauf los Confused zur zeit ist füttern echt der totale spiessrutenlauf *verzweifel*

hat irgendwer von euch noch tipps, weil alleine essen kann er noch nicht,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 28. Mai. 2010 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

oje das klingt sehr anstrengend und hart!!!

ich kann dir leider keine tipps geben, denn meiner isst "noch" brav!!!

hoffe dass er bald damit aufhört!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 28. Mai. 2010 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

das kenn ich nur allzugut! Jana hat das auch gemacht! Und zwar genau in der Zeit, wo wir den Wasserschaden in der Wohnung hatten und meine Nerven sowieso plank lagen! Rolling Eyes Ganz ehrlich, ich habs in der Zeit einfach lassen mit dem Füttern und ihr wieda a Flascherl in die Hand gedrückt und zwischendurch immer mal wieder probiert, obs besser wird! Hätt ich da weiterfüttern probiert, dann hätt ma beide nix ghabt davon! Ich war einfach dann schon nur mehr grantig und sie hat vom essen selbst ja nit viel erwischt, weil alles irgendwo verstreut war! Und statt Brei und Löffel hab ich ihr dann noch Fingerfood gegeben! Das hat dann gut funktioniert!
Warts ab, bis er draufkommt, dass man an Brei so schön auf den Tisch prusten kann! Da wirst dich erst freuen!

Kleiner Tipp noch: Ich hab für Jana und für mich a eigenes "Essensgewandt" genommen! Da wars mir ehrlichgsagt wurscht, wie das ausschaut und ich habs auch nit immer gleich in die Waschmaschine getan! Da kleinen hab ich einfach a altes T-Shirt von mir drübergezogen und mir selbst hab ich auch a Stoffwindel umgehängt - ich wär sonst ausn Wäschewaschen nimma rauskommen! Laughing

Auf bessere "Löffelzeiten"

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 28. Mai. 2010 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

@nici: danke für die anteilnahme ich hoffe es wird bald wieder besser vzw. ruhiger

@koko: ja das mit dem gewand hab ich schon gehört. werd ich vlt. wirklich machen. du das prusten machen wir schon, ist auch sehr lecker wenn er das macht. ganz toll wird es dann wenn er wie heute niesen muss. ich sehe nach jeder mahlzeit aus wie ein marsupilami,... Confused

das mit dem flaschi geht leider bei uns nicht, weil der kleine voll gestillt wurde und kein flascherl nimmt. bis heute nicht. ich kämpfe auch immer wieder ihm wasser zu geben. aus dem trinklernbecher trinkt er nicht, an der flasche saugt er nicht und aus dem normalen becher, bläst er im moment nur rein und macht wasserblasen. also zur zeit ist er echt ein wahnsinn der kleine Shocked

danke aber für die tipps Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 28. Mai. 2010 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

hey tinchen, vielleicht klappt es besser, wenn ihr gemeinsam esst...
und vielleicht geht es ja schon mit fingerfood, im ganzen gekochte karotten, kartoffelspalten oder gurken? julian hatte sowas nie und luise ist ja eh kein großer esser, die trinkt lieber, aber ich drück dir die daumen, dass sich alles wieder entspannt. überprüf auch mal deine seelische verfassung/einstellung. wennst so ran gehst, wie das wird ja wieder die tortur, dann wirds die auch!
oder spiel bissel mit, flugzeug oder traktor mit dem löffel...
drück dir die daumen
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 29. Mai. 2010 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

luca hatte das auch schon, aber zum glück nurn paar tage. ich konnte da auch nix großartiges machen, aber wie gesagt, es war zum glück wieder ur schnell vorbei und er hat brav sich füttern lassen.

aber ich kann mir vorstellen, dass das echt anstrengend ist. vielleicht probierst du's wirklich mal mit fingerfood? ich drück dir die daumen, dass sich die lage bald entspannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 29. Mai. 2010 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab Jana die Spaghetti auch einfach hingestellt, als sie sich nicht füttern lassen wollt! Hat zwar alles ausgschaut wie S.. aber es war eigentlich recht lustig!

Das wird noch öfters kommen, dass die Kleinen Sachen machen wollen, die sie eigentlich noch nicht können! Wir haben das ganze mit dem Anziehen! Jeden Tag das gleiche Spiel: Sie "schimpft" mich, weil ich ihr den Reisverschluss zumachen will, probierts dann selbst, und im endeffekt sagts dann: "tets its" (soll heißen: "geht nit!") und "itte, Mama, zu!"

Versuch mal, ihn mit allein essen zu lassen! Und vorallem: Bleib du ruhig! Wie Susi_mama schon sagte, dein Kleiner merkt das sofort, wenn du "negativ" eingstellt bist! Ich weiß, es redet sich leichter als es ist! Wenns warm genug is, dann kannst ihn auch nackig essen lassen, dann sparst die die Wäsche und brauchst ihn nachher nur runterzuduschen! Wink
Habts an Balkon? Jana will ja zur Zeit nit wirklich frühstücken/abendessen, aber wenn wir am Balkon sind, dann isst sie so brav und auch völlig entspannt! Vielleicht liegts weniger am Essen selbst, sondern an der Situation bzw. am Ort!?

Übrigens: MARSUPILAMI find ich ja voll witzig! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 29. Mai. 2010 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich find marsupilami auch ur witzig, hab lachen müssen, denn den hab ichmir immer ur gern angschaut!! Smile

meiner prustet auch sehr gerne beim essen, aber mittlerweile hab ich es schon im griff wann er es macht und dann nehm ich den löffel immer schnell weg!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Sa 29. Mai. 2010 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

@susi: ja das mit dem fingerfood wäre schon super, nur leider fehlen da ein paar zähne und der kleine kaut noch nicht richtig. er würg alles mit zig erstickungsanfällen runter Confused er schafft gerade mal zum frühstück ein bisschen ein brot dann schmeisst er es zu boden,....

@lisi: na ich hoffe das es wirklich nur eine "paar tage phase" ist. würde mich sehr darüber freuen. ich laß mich überraschen.

@koko: das mit dem ortswechsel könnt ich mal überdenken. also frühstücken tun wir im wo-zi und mittag und abendessen in der küche. mal schauen vlt. probier ich den balkon.

ja marsupilami finde ich auch lustig. vor allem gefällt mir der name auch so Very Happy
ach ja und das mit dem ruhig bleiben habe ich mir nach 2 tagen kampf sofort abgewöhnt. in einem meiner schlauen bücher stand, kämpfen sie nicht mit dem kind, es hat keinen sinn. das ist mir zu diesem zeitpunkt gleich wieder eingefallen. somit versuche ich flieger zu spielen mit dem löffel, gebe ihm immer wieder einen zweiten in die hand oder schneide irgendwelche grimassen. jetzt muss ich nur noch meine verkrampfte haltung loswerden und gut ist es.

DANKE euch allen aber für die tipps und das zuhören Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 30. Mai. 2010 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

hey tinchen,
das wird schon werden. aber versuchs doch mal mit weichgekochten kartoffelspalten, die kann er schön am gaumen zerdrücken...
vielleicht gehts aber jetzt ja auch schon wieder!
und wir haben solche tage auch hinter uns, da helfen immer irgendwelche gags (flieger, traktor, schmetterling).
aber ich finds toll, dass du dich schon wieder entspannt hast. außerdem ist dein kleiner (großer) ja nicht grad dünn, dem schadet es ja nicht so, wenn er mal ein paar tage weniger ist. du, was mir grad einfällt... luise trinkt schon aus nem richtigen becher/glas, vielleicht liegt dominik das auch eher, als so ein lernbecher.
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]