Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


der spuck-spuk
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 03. Jun. 2010 7:12    Titel: der spuck-spuk Antworten mit Zitat

ihr lieben, vielleicht kann uns ja wer helfen!
hier das problem: luise behält momentan nichts bei sich, außer muttermilch und auch die nur, wenn sie nach dem stillen einschläft. sie war ja immer schon eher ein spei-kind, aber durch die krankheit ist es schon schlimm jetzt. sie hat auch wieder bissel abgenommen, was bei noch nicht mal 8 kg ja auch nicht toll ist.
vielleicht hat jemand ne idee, was man da machen könnte... wäre sehr dankbar, denn momentan platze ich auch bald wieder ob der großen nachfrage!
danke jetzt schon!
lg
susi und ein krankes sonnenschein-sorgenkind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 03. Jun. 2010 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

das is echt nicht gut. leider hab ich keine tipps!!! aber ich werd mich mal umhören, ob jemand was wüsste!!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 03. Jun. 2010 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

also susi, das hört sich wirklich schlimm an. der sohn meiner freundin ist auch ein spei-kind, allerdings bekommt der die flasche seid der geburt. ich denke die kann mir keine guten tipps für dich geben, sonst hätte ich sie gefragt Crying or Very sad sorry

ich hoffen irgendwer im forum hat hilfreiche tipps für dich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 03. Jun. 2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

ihr lieben beiden, vielen dank!
heute ging es eh schon wieder besser, nur einmal richtig erbrochen, zum glück nur mumi.
zum abendessen hat sie auch fein gegessen und jetzt auch schön getrunken.
fühle mich auch wieder bissel leichter.
ich denke, das ist vor allem von dem vielen schleim, weil der muss ja raus...
aber danke euch trotzdem!
knuddel
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 05. Jun. 2010 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo susi, das kenn ich mit dem speiben, manchmal hatte ich das gefühl die kleine spuckt fontänen! ja, meine ki-ärztin meinte auch dass der schleim raus müsse, und es gibt leider keine versch.kammern im magen, der den mageninhalt unterteilt. ich wünsch euch alles gute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 06. Jun. 2010 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke kriawige, gut zu hören, dass wir da nicht alleine sind.
heute abend wars wieder so weit. sie hat so schön getrunken zum einschlafen. dann hab ich sie in ihr bettchen gelegt und nach 20 min hats wieder zum weinen angefangen. da wollte ich sie noch mal anlegen und nach dem ersten schluck kam alles wieder raus.
naja, werden morgen eh wieder zum doc gehen, lungenkontrolle, da werd ich das mal mit ansprechen. aber wenigstens hat sie heute über den tag ungefähr 50 ml tee getrunken und die fontanelle macht auch keine delle mehr... müssen wir glaub ich einfach durch!
aber sie tut mir so leid und unbegrenzt sind meine milchvoräte ja dann auch nicht, wenn sie dass dann alles wieder nachtrinken will, ist fast alles leer...
mal schauen, wie die nacht wird!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 09. Jun. 2010 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

so, die lunge ist wieder ok, inhalieren brauchen wir nur noch 3x und mit weniger medizin, das asthma-spray müssen wir aber beibehalten.
die spuckerei legt sich langsam, aber sehr langsam. heute war den ganzen tag nichts und abends hat sie super gegessen (mhhh, hühnerfrikassee mit getreidebrei und obstglaserl hinterher, richtiger kleiner nimmersatt wars heut). dann inhalieren, asthmaspray und beim gute-nacht-stillen war nach dem ersten schluck das ganze abendessen samt antibiotika - die müssen wir noch bis sonntag nehmen- wieder da. bääää, und das stinkt so, da wird mir immer ganz schlecht!
naja, haben wir alles wieder mit milch aufgefüllt, nur können die antibiotika ja nicht wirken, wenn sie sie nach 20 min wieder aus"kotzt".
die waschmaschine rennt schon wieder... ich streich den tag rot im kalender an, wenn das mal ein ende hat!!!
hat nicht doch wer einen tipp, wie sie das essen besser drin behält???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 09. Jun. 2010 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

versuch mal, kleinere Rationen und dafür öfter auf den Tag verteilt! Wurde bei Luise ein Reflux festgestellt? Denn dafür gibts glaub ich auch Medis, wobei ich nicht weiß, wie sich die auf den Körper und die Entwicklung etc. auswirken! Ich wünsch euch baldige Besserung!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 10. Jun. 2010 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

hey koko,
nein ein reflux liegt bei der maus nicht vor... zum glück!
und noch kleinere rationen noch öfter geht nicht, denn ich habe das gefühl, dass sie bevorzugt nach dem inhalieren bricht und das müssen wir 3-4x täglich machen und auch vor dem schlafengehen. gestern war eh zeit zwischen abendessen und inhalieren, aber ich glaub ich wollte sie zu schnell nach dem inhalieren stillen, weil sie so müde war und schlafen wollte. deshalb kam dann alles wieder raus...
naja, mal schauen, müssen wir vielleicht noch mal neu überdenken den zeitplan, aber viel luft ist nicht!
trotzdem danke für die vorschläge!!!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 10. Jun. 2010 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt denn der Arzt dazu, wenn sie sich so oft übergeben muss? Das ist doch auch nicht gut für die Speiseröhre und den Magen - wegs der Magensäure!!!

Jana war nie ein "Speiberl" drum kann ich dir auch nit wirklich Tipps geben, aber red nochmal mit dem Arzt!

LG

Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]