Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


hartnäckiger hautausschlag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 09. Jun. 2010 15:53    Titel: hartnäckiger hautausschlag Antworten mit Zitat

sag mal frage an alle:

ich weiß ferndiagnosen sind schwachsinn, aber dominik hat seid wochen einen seltsamen hautausschlag, der geht und geht nicht weg. zuerst meinte der KA es ist ein pilz Shocked hab dann zwei wochen lange mit der salbe geschmiert aber der ausschlag ist nicht weggegangen. im gegenteil die flecken sind größer geworden.

mittlerweile war ich beim hautarzt der meinte, hm ist eine empfindliche haut ich soll kortison schmieren Shocked und das wird bald weggehen.

so ich hab das kortison nicht gekauft,... ohne worte warum. bade den kleinen seid 2 wochen mit balneum und bin verzweifel, sieht schlimm aus aber der kleine macht keine bemerkungen das es beißt oder brennt. so brav wirklich.

mittlerweile hat er dem ausschlag komplett auf beiden beinen allerdings nur hinten und auf den oberamen. es sieht aus wie neurodermitis ist aber keine. also so kreisrunde trockene stellen die hell bis dunkelrot sind.

vlt. kennt irgendwer das? danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 09. Jun. 2010 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also wenn du nicht geschrieben hättest das es keine Neurotermitis ist dann hätte ich schon gesagt das ich vermute das es eine ist, hatte es als Kind ganz stark!
Mir hat damals nichts geholfen bis mich dann ein Chiropraktiker ausgependelt hat und mir Bachblütentropfen und Salbe gegeben hat vielleicht hilft das euch auch? Probiers einfach mal!
Hoffe es geht bald besser!

Glg
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 09. Jun. 2010 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!!!

ich weiß auch nicht was das sien könnte, aber nici hat mich auf eine idee gebracht. es gibt eine dr.bach rescue creme. die ist mit bachblüten und die soll sehr gut helfen. es gibt aber zwei verschiedene. die eine ist eine feuchtigkitscreme bei rissiger haut und die andere ist bei wunden. die würd ich dir auch empfehlen. probier die mal aus. vielleicht hilft sie dem kleinen. cortison wär auch das letzte das ich meinem kind geben würde. außer es hilft überhaupt nichts und es würde sich nur verschlimmern.

gute bersserung, hoffe es klappt, dass es bald weggeht!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 09. Jun. 2010 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

um die liste der tipps zu vervollständigen:
cremes mit wollwachs oder rinderfussöl (klingt abartig, hilft aber wohl) tun bei so "fast-neurodermitis" auch gut. von meiner freundin der kleine hatte das auch, da haben die ärzte gesagt, das ist quasi eine vorstufe von neurodermitis.
was auch sein kann, ist dass dominik auf irgendwas allergisch reagiert, vor allem beim essen oder im waschmittel. ich würd erstmal versuchen, seine sachen mit bio-waschmittel (am besten waschnüsse und fleckenspray-gallseife) zu waschen, ohne weichspüler und schauen, ob sich was bessert.
dann überleg, was er alles ist und lass mal nacheinander für ein paar tage immer ein was weg...
kortison würd ich nur nehmen, wenn er quengelt dass es weh tut, aber damit hast du es sicher in 2-3 tagen weg. nur die ursache halt nicht!
ist ja bei uns mit dem asthma-spray ähnlich, es hält die symptome fern (hoffentlich mit der höheren dosis), bekämpft aber keine ursachen. nur bei der lunge kommt diese widerstandskraft mal von alleine, da ist es nur eine überbrückung.
hoffe, ich konnte dir bissel helfen!
lg und *daumendrück
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 09. Jun. 2010 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wurde denn ein Allergietest gemacht?? Wär sicher kein Fehler, denn von irgendwo muss der Ausschlag ja kommen!

Wenn die Haut recht trocken ist, dann gibt ihm nach dem Baden Olivenöl auf die Haut und lass das einziehen! Das wirkt echt wunder und ist (logischerweise) keine Chemiekeule!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 11. Jun. 2010 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mädls,
also erstmals danke für die tollen anregungen. Wir waren am donn. Beim kinderarzt zwecks pneumo Impfung und da hat der Arzt gemeint: der kleine hat trockene Haut sowas ist normal. Er hat mir eine spezielle Creme verschrieben und mit der soll ich ihm 3x am Tag einschmieren. Ist eine natürliche Zusammensetzung aus: nachtkerze, aloe Vera, oleovit,... Die Creme zeigt schon ihre Wirkung und die Flecken sind mittlerweile hellrot Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Fr 11. Jun. 2010 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auch immer besonders wenn es sehr warm oder sehr kalt draußen ist, sehr trockene Haut. An den hinterbeinen in den armkuhlen am Bauch. Also eben nicht überall. Werden dan halt auch rote suppige flecken. Schaut aus wie neurodermits ist aber auch keine.

Da gibt es aber in der Apotheke solch ein Mittel das heißt Bepaanthol. Gibt es als Creame, Body Lotion und als bademittel für die badewanne. Da meine Brüder das auch haben. Hat meine Mutter uns immer das Zeugs mit in die badewanne gegeben und es wurde rasch besser. Ich benutze das heute immer noch als Body lotion. Und bin durschaus 100%tig zufrieden. Mein Freund schmirt sich sogar damit ein =) Und das hat was zuheißen ^^

Hilft auch bei Sonnenbrand ^^

Also viel Glück ,und gute besserung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 16. Jun. 2010 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo idy,

toller geburtstermin. ich hatte voriges jahr auch 09.09.09 aber es ist anders gekommen Wink

mittlerweile sind die flecken weg und der kleine hat schöne haut. bin echt froh darüber. aber danke für den hinweis, ist sicher für später interessant. ich hoffe aber es bleibt nicht bei der empfindlichen haut.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

hey tina

freut mich, dass mit dominiks haut wieder alles in ordnung ist. das einschmieren war ja sicher auch mühsam oder hat es der kleine genossen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]