Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


HUSTEN?????????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babyglück09



Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Oberösterreich





BeitragVerfasst am: Do 17. Jun. 2010 13:13    Titel: HUSTEN????????? Antworten mit Zitat

Hallo Mädels!
Laura ist seit 2 Wochen erkältet! Sad
Sie hatte Schnupfen (der aber so gut wie weg ist) und einen verschleimten Husten (auch nicht soo viel, aber er ist da) Wir waren schon 3 mal beim Doc wegen Abhören usw. Es ist alles in bester Ordnung, einfach nur der Husten. Tagsüber so gut wie gar nicht, aber nachts doch öfter.... Ich geb ihr Globulis gegen Husten und Schnupfen, dann hat sie 5 Tage lang 2 mal tägl. Zäpfchen bekommen, aber es ist trotzdem nicht besser geworden.
Jetzt haben wir auf eigene Faust den Prospan Hustensirup gekauft, den geben wir ihr jetzt seit Montag so 3-4 mal täglich.

Was macht ihr gegen Husten bei euren Zwergen und wisst ihr wie lang ich den Prospan Hustensaft nehmen soll/kann?
Ist das bei Babies normal, dass Husten soooo langwierig ist?

Wie sind eure Erfahrungen?

Lg, Elke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 17. Jun. 2010 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

hey du,
wir sind ja erfahren, was sowas angeht (siehe meine threads) und es ist normal das der husten langwierig ist. so lange die lunge i.o. ist, müßt ihr da durch! den hustensaft kenn ich und der hilft bei meinen beiden recht gut....ich würd ihn ihr lieber nur früh und abends nehmen!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 18. Jun. 2010 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja das mit dem husten kennen wir auch. Was ich dir vlt. noch sagen kann ist, dass wir hustenzäpfchen haben. Tuscalman. Frag den KA ob die vlt was für euch sind.

Gute Besserung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyglück09



Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Oberösterreich





BeitragVerfasst am: Sa 19. Jun. 2010 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

tinchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ja das mit dem husten kennen wir auch. Was ich dir vlt. noch sagen kann ist, dass wir hustenzäpfchen haben. Tuscalman. Frag den KA ob die vlt was für euch sind.

Gute Besserung Wink


hi!

die tuscalman zäpfchen haben wir 5 tage lang nehmen müssen, aber besser ist es mit denen leider nicht geworden.

seit gestern haben wir noch chamomilla globuli (der husten hängt aneblich auch mit dem zahnen zusammen) und da sind diese globuli gut. gegen schmerzen, erkältung,... beim zahnen...

den prospan geben wir morgens, mittags und abends und die globuli auch 3 mal tägl.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 21. Jun. 2010 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben für den husten die pilka tropfen bekommen, aber ich glaub da ist nichts anderes drinnen als beim prospan. ja leider dauert der husten länger uns ist echt langwierig!!

gute besserung!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyglück09



Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Oberösterreich





BeitragVerfasst am: Di 22. Jun. 2010 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
also laura hat jetzt die 2. nacht nicht gehustet Smile! diese chamomilla globulis sind echt toll! Smile
geb jetzt heute und morgen nur noch morgens und abends den prospan und dann 2 tage lang nur noch am abend.
am morgen und tagsüber hustet sie echt selten, aber der schleim kommt hoch.... ist ja gut!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 24. Jun. 2010 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Super das ihr den husten in den griff bekommen habt. Jaja die camomilla sind prima. Ich geb sie dominik auch weil er zahnt und leidet furchtbar. Husten, Fieber, Durchfall, bissi rozig,.... aber bald die die 4 Stk die gerade kommen draußen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 24. Jun. 2010 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

wau vier stück auf einmal wir haben diesen monat insgesat drei auf einmal bekommen, jetzt hat er schon fünf zähne. die anderen brauchen noch eine weile, denn da sieht man noch nicht wirklich was!!!

ja die chamomilla helfen schon sehr gut. ich finde globulie im generellen sinne sehr gut. man muss sie halt länger nehmen wenn an bestimmte sachen wegbekommen will, aber ich finde sie super!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 24. Jun. 2010 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

schön, dass der husten weggeht!
super, nici, 5 zähne? luise hat immer nur noch 2 unten!
@tinchen: na hoffentlich habt ihr es bald geschafft! drück die daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 24. Jun. 2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja zwei unten und drei oben. schaut sehr lustig aus!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]