Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Arbeitslos und Schwanger?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bettina6210



Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Bad Sauerbrunn

Geburtstermin: 14.11.2010

Meine Kinder:
Selina, 02.11.2006
Melanie, 05.11.2010


BeitragVerfasst am: Mi 23. Jun. 2010 15:30    Titel: Arbeitslos und Schwanger? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe da einige Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Ich bin seit Mitte Mai arbeitslos gemeldet und habe jetzt vor kurzem erfahren, dass ich schwanger bin und der Geburtstermin schon am 14. November ist.
Ich habe dies heute auch schon beim AMS gemeldet und dort habe ich dann den nächsten Termin erst am 28. Juni.
Wisst ihr zufällig wie dies jetzt mit der Versicherung aussieht? Sie können mich doch jetzt nicht mehr weitervermitteln oder? Denn bei jedem, wo ich angerufen habe, habe ich eine Absage bekommen, da ich schwanger bin.
Habe ich dann auch noch bis zum Wochengeld Anspruch auf Arbeitslosengeld oder wird mir dies dann gestrichen?

Ich bedanke mich jetzt schon bei euch,
liebe grüße
Betty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Mamii91



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 154
Wohnort: Oberösterreich

Geburtstermin: 23.09.2012

Meine Kinder:
Anna, 30.06.2010



BeitragVerfasst am: Mi 23. Jun. 2010 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Mir ist es auch so gegangen wie dir,
Ich hab im november erfahren das ich schwanger bin hab dann bis Februar noch arbeitslosen bekommen und dann nichts mehr...
Hab dann einen Antrag auf notstandshilfe beantragen müssen Embarassed
was mir gar nicht gepasst hat aber sonst wär ich nicht versichert gewesen weil sobald dich das ams abschreibt stehst ohne versicherung da... Evil or Very Mad

Aber wenn dein LG zu viel verdient hast du keinen anspruch auf notstand!!!
und wenn du keinen anspruch auf Notstand hast bekommst du auch kein Wochengeld!!!
Das heißt das du dich bei deinen LG mitversichern lassen musst und das musst du wiederrum selbst bezahlen und da bekommt man dann auch kein Wochengeld... Ihr müsst aber mindestens 1 Jahr zusammen im gleichen hausalt gemeldet sein, das dass geht...
Ist alles voll doof ich hoffe ich habs nicht zu umständlich geschrieben !!

wünsch dir viel glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bettina6210



Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Bad Sauerbrunn

Geburtstermin: 14.11.2010

Meine Kinder:
Selina, 02.11.2006
Melanie, 05.11.2010


BeitragVerfasst am: Mi 23. Jun. 2010 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

das heißt jetzt im schlimmsten Fall, wenn mein LG zu viel verdient, dass ich dann ohne Geld und ohne Versicherung dastehe?
wir wohnen erst seit Feber dJ zusammen im selben Haushalt.

kann man so etwas einfach so machen, dass man dann dasteht ohne Geld und ohne Versicherung???

Lg Betty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamii91



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 154
Wohnort: Oberösterreich

Geburtstermin: 23.09.2012

Meine Kinder:
Anna, 30.06.2010



BeitragVerfasst am: Mi 23. Jun. 2010 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Im schlimmsten falls ja, leider die können alles machen!!!! Evil or Very Mad

Am besten ist du fragst nach wenn du deinen termin hast wie lange du arbeitslosen beziehen kannst, das ist ja bei jedem anders, ich glaube das hängt auch mit dem zusammen wie lange du gearbeitet hast (insgesamt) , also könnt es leicht sein das es sich aussgeht bis du in mutterschutz gehst.... dann bist du versichert und bekommst wochengeld!!!
Bei mir war das so ich habe nach meinem Lehrabschluss nur 3 monate gearbeitet und dann bin ich schwanger geworden...
Deswegen könnt ich mir vorstellen das es sich bei dir ausgeht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mami10



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Mi 23. Jun. 2010 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.

ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber von meinem freund der bruder arbeitet beim ams, und er hat mir mal erzählt, dass man bei einem vorstellungsgespräch nicht sagen muss, das man schwanger ist..
kann ihn aber gern nochmal fragen!!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Mi 23. Jun. 2010 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

also
so wie schon geschrieben notstandshilfe wirst kaum kriegen außer er verdient nicht mal 1000 netto...
ich würd an deina stelle schaun, dass du einen kurs machen kannst das hab ich auch gemacht hab sie gezwungen
weil ich sonst kein wochengeld kriegt hätte
oda schaun das dich dein arzt schon in mutterschutz schickt
sonst stehst du wirklich ohne geld da... und auch ohne versicherung!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamii91



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 154
Wohnort: Oberösterreich

Geburtstermin: 23.09.2012

Meine Kinder:
Anna, 30.06.2010



BeitragVerfasst am: Mi 23. Jun. 2010 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keinen Kurs machen dürfen, obwohl ich sie angebettelt habe, sie haben dann gemeint, da ich schwanger bin brauch ich das sowieso nicht mehr, und für meinen Beruf hätten sie keinen...
Die sind sowieso alle so blöd Evil or Very Mad

Die machen mit einen was sie wollen, wie es dir dabei geht ist ihnen scheiß egal Mad

Ich hoffe für dich das sich alles zum guten für dich wendet!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mi 23. Jun. 2010 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Laut www.help.gv.at bekommen auch Arbeitslosen und Notstandshilfebezieherinnen Wochengeld.

Erkundige dich einfach noch einmal.

Lg Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 23. Jun. 2010 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also so viel ich weiß muss man schon sagen das man schwanger ist wenn man es weiß und schon einen Muki pass hat denn wenn man es verheimlicht und sie kommen drauf und das ist sicher so wenn du schon im november Et hast dann könnens dich fristlos kündigen!

Lg
Nach oben
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Mi 23. Jun. 2010 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ marei wenn sie arbeitslose kriegt oda notstandshilfe dann ja

aba wenn ihr arbeitslosengeld auslauft und notstandshilfe nicht kriegt, kriegt sie auch kein wochengeld
und frauen kriegen so gut wie nie notstandshilfe wenn sie mit einem partner zusammenleben

ich hab scho an kurs kriegt hab ihm das erklärt hab mich dann einfach in einen ecdl kurs gesetzt obwohl ich den scho in da schule gemacht habe
aba ich habs ja braucht fürs wochengeld
hab den kurs eh ned fertig gemacht, weil ich dann scho in mutterschutz gekommen bin

also sollt sie echt schleunigst schaun, dass sie einen kurs kriegt oda in mutterschutz kommt
denn sonst kriegt sie auch kein wochengeld

wenn sie arbeitslosen kriegt oder wochengeld kriegt sie 180% von dem geld als wochengeld

wenn sie nichts von dem kriegt, ist sie nicht mal versichert und kriegt auch kein geld...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]