Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Staatsbürgerschaftsnachweis
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mamii91



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 154
Wohnort: Oberösterreich

Geburtstermin: 23.09.2012

Meine Kinder:
Anna, 30.06.2010



BeitragVerfasst am: So 27. Jun. 2010 13:38    Titel: Staatsbürgerschaftsnachweis Antworten mit Zitat

Hallo, hab da mal a frage...

Mann muss ja Geburtsurkunde und Staatsbürgerschaftnachweis mitnehmen ins Kh, aber ich finde den einfach nicht hab schon alles durchsucht und jetzt wollt ich fragen ob ihr wisst ob da der Reisepass auch gilt, weil da steht ja auch die Staatsbürgerschaft drinn!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: So 27. Jun. 2010 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Nein reicht leider nicht ist doof aber leider brauchst den Staatsbürgerschafts Nachweiß!
Ich hab meinen auch nicht gefunden da ich aber geheiratet habe musste ich ohnehin einen machen lassen auf den neuen Namen!
Dir bleibt leider nix anderes über als dir einen machen zu lassen! Bekommst entweder am gleichen Tag noch oder am nächsten und kostet ca 40 €

Lg
Nach oben
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: So 27. Jun. 2010 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

hmm da muss ich mich auch mal erkundigen =)
Ich als deutsche, man das wird sicher schwirig, ich hasse diese Bürokratie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamii91



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 154
Wohnort: Oberösterreich

Geburtstermin: 23.09.2012

Meine Kinder:
Anna, 30.06.2010



BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... ja das ist ja blöd Sad

Muss mal schauen vl hab ich ihn noch bei meiner mama daheim und sonst muss ich den halt nachmachen lassen...

danke für deine Antwort Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

du musst eine verlustanzeige achen lassen und dann kannst dir glaub ich erst einen neuen machen lassen. so war das bei meinem mann bei irgendeinem dokument.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

denn Staatsbürgerschaftsnachweiß brauchst du aber eh nur beim Standesamt. Zum Kind anmelden. Hat mir gerade das Spital gesagt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben so was nicht wirklich gebraucht!
unsere kinder sind beide in nö geboren und wir sind beide aus deutschland!
bei uns hat die geburtsurkunde und der pass gereicht. wenn ich mich richtig erinnere zumindest.
@ idy, wenn du aus dtl bist und in at entbindest musst du für dein kleines dann bei der ma 35 (?, wennst in wien bist, hab ich jetzt grad vergessen) eine aufenthaltsbestätigung holen, aber das steht alles in der dokumentenmappe drin und beim standesamt gibts dann auch ne liste, was du wo als nächstes machen musst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh ihr seits auch Deutsche =) Ist ja Lustig^^
Hab im Internet geh gelses das der Pass für uns deutsche als Nachweiß für die Deutsche Staatsbürgerschaft gilt.
Aufendhaltsbestätigung? Bekomm ich die einfach so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr selber auch eine Aufendhaltsbestätigung?
Weil ich h ab soetwas garnicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 28. Jun. 2010 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben auch keine, aber die kinder brauchten das wegen kinderbetreuungsgeld!
am besten du fragst auf dem standesamt, die wissen das! wir sind seit nem halben jahr wieder in dtl, da hab ich schon fast vergessen, wie das ging mit den ganzen behörden. aber du bekommst die einfach so, musst nur bissel warten, weil die schnellsten sind sie nicht! kann man dann abholen! ach ja, der papa muss da auch mit!!! oder wenigstens sein ausweis! musst mal unter www.wien.gv.at gucken, da findest du ein merkblatt, was man dafür alles braucht. Aufenthaltsbestätigung /-genehmigung für EU-Bürger heisst das ding glaube ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]