Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


schöne mädchennamen [6]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luise



Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 18





BeitragVerfasst am: Do 26. Mai. 2011 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde schön: Emma, Leonie, Emilie, Luise (daher mein Nick Very Happy), Mia und Sophie/Sophia finde ich auch ganz hübsch, obwohl ich da schon so oft Frauen kennengelernt habe, die mit "Da kommt das Sofa!" geneckt wurden und wenn es geht, will ich vermeiden, dass meine Kinder später mal nen Namen verpasst bekommen, den man für solche Scherze benutzen kann...

Sarah's habe ich leider schon zu viele getroffen, daher fällt der Name bei mir weg, genauso wie Katarina. Aber grundsätzlich hat das ja auch viel mit der eigenen Erfahrung und den Bakannten zu tun, denn wer will schon sein Kind nach jemandem benennen, den man nicht leiden kann. Laughing

Grundsätzlich mag ich traditionellere Namen auch mehr als neumodische. Lea ist auch hübsch, wenn auch kurz, oder auch Tabea. Smile


Zuletzt bearbeitet von Luise am Fr 10. Jun. 2011 16:09, insgesamt 2-mal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Luise am Fr 10. Jun. 2011 16:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
bfree



Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Fr 27. Mai. 2011 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Ilvie und Sophie sehr schöne Mädchennamen Wink

lg, bfree
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanny



Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Msill

Geburtstermin: 15.02.2012





BeitragVerfasst am: Sa 18. Jun. 2011 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde Alissa sehr schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElkeF



Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Mo 20. Jun. 2011 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gast1695 hat Folgendes geschrieben:


kathrina so wollten mich meine eltern mal nen und meine oma heißt auch so aber finde ich okay passt für jung und alt und stribt nie aus

Wink


Das ist doch dann eine schöne Geschichte zum Namen. Dann gibt es auch eine Begründung, warum dein Kind so heißt. Das finde ich ja immer schön, wenn es nicht einfach nur ein Name aus einem Namensbuch ist. Wenn dein Kind mal fragt, warum es so heißt, musst du wenigstens nicht sagen: "Ich hab deinen Namen aus einem Forum." Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbo_Mutti



Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Bonn

Meine Kinder:
Tim, 09.02.2011



BeitragVerfasst am: Mo 20. Jun. 2011 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

susi_mama hat Folgendes geschrieben:

und cheyenne sind indianer keine mädchen!!!
surina klingt irgendwie nach sushi...

sorry, aber denkt auch an eure kinder, die werden sonst im kiga und in der schule nur gehänselt...


Hahaha.... Rolling on the floor laughing Bei Cheyenne habe ich an Cayennepfeffer gedacht. Ich finde es besonders bei Mädchen schwierig, einen Namen zu finden, der sowohl jung als auch alt gut passt. Jaqueline und Co. finde ich ganz schlimm.
Ältere Namen finde ich auch nicht schlecht, also besser als der neue Kram. Allerdings sollten sie auch nicht zu alt sein, wie Hilde oder ähnliches. Meine Nachbarin hat ihr Kind so genannt....mir tut die Kleine jetzt schon leid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belinea



Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Luna, 12.11.2010



BeitragVerfasst am: Fr 01. Jul. 2011 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Meine kleine heißt Luna und ich finde den Namen wunderschööön Bear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: So 03. Jul. 2011 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben eine Valentina ........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Do 07. Jul. 2011 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch noch nicht schwanger aber meine Favouriten sind:

* Maya
* Miriam
* Lilliana

und bei den Jungs:

~ Tobias
~ Maximilian
~ Jim

Was sagt ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sososu



Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Do 08. Sep. 2011 16:30    Titel: Emma Antworten mit Zitat

Ich mag den Namen Emma total. Leider hat ne Bekannte vor kurzem ihren Hund so genannt, seitdem schwanke ich ein wenig Wink

Ich stehe total auf Doppelnamen (aber nur ein Rufname). Für den zweiten Namen finde ich die Namen von Großeltern oder wichtigen Menschen (also Menschen, die für mich bzw. halt eben die Eltern wichtig sind). Wäre im Fall von Emma der Doppelname Emma Mathilde. Meine Mutter findet das ganz furchtbar, sie kann ihren Namen nämlich nicht leidern Razz Aber irgendwie ist sie doch gebauchpinselt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricki
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 28. Okt. 2011 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde: chloé, marlene, marie schön! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]