Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ab wann keine Folgemilch mehr?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marion



Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Oberwart

Geburtstermin: 14.12.2009

Meine Kinder:
Maximilian, 22.12.2009



BeitragVerfasst am: Do 08. Jul. 2010 19:23    Titel: Ab wann keine Folgemilch mehr? Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?! Very Happy
Mein kleiner Sohnemann ist 6 Monate alt und er bekommt nur noch in der Früh sein Milchfläschchen (das abendliche Flascherl verweigert er mir schon seit knapp 8 Wochen)

Doch jetzt fängt er ebenfalls phasenweise an das Morgenflascherl zu verweigern (an manchen Tagen trinkt er es und an anderen hab ich zu kämpfen das er mir wenigstens 30 ml trinkt)

Jetzt meine Frage: Ab wann kann man eigenlich aufhören dem Baby Milchflascherl zu geben (ich muss dazu sagen das unser Maximilian schon immer ein Flascherlkind war)
Natürlich klär ich das noch mit meinem KIArzt ab - aber vielleicht habt ihr in der zwischenzeit einige Antworten für mich Laughing

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 08. Jul. 2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich ach ir auch hin und wieder gedanken wann er kein flascherl mehr braucht aber solang er es haben will kann er es haben ich glaub ich sag mal ich werd aber mit eins anfangen dass wir das milchflascherl schön langsam umstellenauf kuhmilch und dann werden wir sehen wie es mit dem aus dem häferl trinken klappt. du kannst aber ja schon einmal einen schnabelbecher probieren. den gibt es auch aus silikon und nicht nur aus hartplastik!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marion



Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Oberwart

Geburtstermin: 14.12.2009

Meine Kinder:
Maximilian, 22.12.2009



BeitragVerfasst am: Do 08. Jul. 2010 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja aus dem trinkbecher trinkt er schon seit Wochen aber ich weiß nicht ob ich einfach das morgenliche Flascherl einfach so weglassen kann bzw wodurch soll ich es ersetzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 08. Jul. 2010 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal, ihm a Himmeltauflascherl zu machen - das kannst auch mit Folgemilch anrühren und lässt sich genauso aus dem Flaschi trinken! Ansonsten kannst auch jede Art von Brei mit Folgemilch anrühren, denn da sind viele Stoffe drinnen, die die Kleinen noch brauchen!

Jana war so ca. ein Jahr, als sie mir das Flascherl total verweigert hat!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 08. Jul. 2010 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich rechne auch so mit einem jahr, denn dann können sie schon beißen (wennn sie zähne haben) und da kann man ihnen dann schon was anderes wie brot und so geben. ich find das flascherl auch wichtig, denn da trinkt er schon wasser und da hat er dann schon etwas getrunken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Sa 10. Jul. 2010 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marion,
also bei uns ist es so, dass dominik bis zum 6. Monat voll gestillt wurde und danach habe ich mit der breikost angefangen sprich mit dem löffel. Dominik hat NIE eine Flasche genommen daher konnte ich ihn die folgemilch nicht füttere n. nach Rücksprache mit dem KA bekommt Dominik seid dem 7. monat den hipp biogriesbrei zum anrühren mit Wasser. somit bekommt er die aufgespaltene Milch und nicht schon Kuhmilch.
ich hoffe ich konnte ein bissi helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Di 13. Jul. 2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meiner ist jetzt 10mon. alt und er bekommt seit einer Woche auch keine Flasche mehr. Er isst morgens ein Müsli ( ab 1.Jahr ) mit Milch. Das ist momentan bei den heissen Wetter recht erfrischend.

Aber bei deinem kleinen mit 6mon. die Flasche schon ganz ab zu setzen, finde ich auch noch ein bisschen zu früh. Den wie schon geschrieben worden ist ist in der Flasche schliesslich das drin, was er noch braucht.

Marlon hat mal von mir aus dem Tetrapak eine Trinkmahlzeit bekommen. Das hat ihm sichtlich geschmeckt. Viellt. wäre das ja noch eine Alternative für dich.

Ansonsten würde ich dir auch Raten den Kinderarzt mal zu fragen. Viellt. hat er ja noch eine Idee.

lg Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

also bei luca ist es genau umgekehrt. er wird bald 1 jahr alt und das flascherl ist ned wegzudenken. wenns nach ihm ginge, würde er das flascherl auch 5x am tag nehmen.

werde dann aber auch auf kuhmilch umsteigen und mal schauen. solang er das flascherl braucht, soll er es haben. mach mir jetzt keinen stress damit. irgendwann wirds ihn dann wahrscheinlich nimma interessieren (hoffentlich). so wars jedenfalls beim stillen.... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub auch dass sich das irgendwann von alleine einstellt!!! manches mögen sie dann nicht mehr!!

maximilian isst soo gerne jogurt in allen variationen und fruchtzwerge.
milch hab ich ihm in form von kellogs (die waren von der milch aufgesogen) gegeben. vertragen hat er sie, aber solange er noch sein milchflascherl trinkt und er noch nichts sonstiges dazu isst geb ich ihm die kuhmilch erst später im flascherl!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Jul. 2010 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

meiner kriegt jetzt am vm ein kindermilch-fläschen wegen den zusätzlichen vitaminen und nährstoffen. und am abend gibts kuhmilch mit griesbrei angereichert. Very Happy

momentan ist leider ausnahme, weil er krank ist und keine milch trinken darf, der arme kerl. in 2 tagen hat er geburtstag, und das ohne sein geliebtes milchflaschi, ur traurig Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]