Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schilddrüsen Tabletten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Jul. 2010 5:52    Titel: Schilddrüsen Tabletten Antworten mit Zitat

Hi!

So viel ich weiß mussten bzw müssen einige von euch auch Schilddrüsen Tabletten nehmen! Muss ich die nach der Geburt weiter nehmen und warten bis die Kontrolle war oder hört man gleich nach der Geburt auf? Die Kontrolle ist ja auch so 6 Wochen danach?

Lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Di 13. Jul. 2010 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ma sd tabletten nehmen muss, dann ja regelmäßig sprich vor, während, nach der geburt..

aba was und wie viel entscheidet dein arzt mittels labortest usw Smile

am besten einfach mitn arzt reden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Jul. 2010 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich hab aber vor der Ss nie welche nehmen müssen! Hätte heute Termin im Akh gehabt hab ich aber abgesagt weil er gemeint hat wenn ich vor der Geburt nicht mehr komme is net schlimm falls mir nicht gut geht und nachdem ichs gestern so stark mit den Kreislauf gehabt habe bin ich dann nicht gefahren! Wenn mich wer gebracht hätte dann schon aber mit der U- Bahn bei 34 Grad is net so lustig! Gut also das heißt ich nehm sie nach der Ss ganz normal weiter bis ich wieder zur Kontrolle gehe!

Danke

Lg
Nach oben
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Di 13. Jul. 2010 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

was wirklich? schilddrüsen sind aba sehr wichtig sie regeln den hormonhaushalt!!!!

ich musste extra bis 3 noch im kh warten, weil mir nochmal blut abgenommen wurde um zu klären ob die dosis immer noch die richtige ist
da es für mutter und kind sehr wichtig ist

vor allem wenn du sie vor der ss nicht gebraucht hast, versteh ich den arzt gerade gar nicht!!!
aba ja nimm sie aufjedenfall weiter bis zur nächsten untersuchung, du kannst dir auch beim hausarzt blut abnehmen lassn und es in ein labor schicken lassen
du musst ned extra ins kh oder sonst was, wichtig ist nur das es regelmäßig kontrolliert wird
und das du deine tabletten nimmst...

lg andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 14. Jul. 2010 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber bei mir ist ja die Ss so gut wie abgeschlossen die Kleine nimmt jetzt nur mehr an Gewicht zu die Entwiklung ist fertig! Ich darf jetzt auch schon wieder normal essen also Salamie und so hat die Ärztin leztens gesagt ich glaub da is dann nicht mehr so schlimm oder keine Ahnung wie das läuft!

Ja ich werds einfach weiter nehmen! Vielleicht hätte ich sie vor der Ss auch nehmen müssen weil ich hab jetzt fast nix zugenommen und vor der Ss hab ich nur eine Torte ansehen müssen und hatte 5 Kilo mehr nur gehe ich nie zur Blutabnahme wenn mir nix fehlt! Das werde ich aber dann auch ändern! Mein Mann geht 2 mal im Jahr und da werde ich mit gehen!

Lg
Nach oben
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Mi 14. Jul. 2010 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja das kann sehr gut mit der schilddrüse zusammenhängen auch wenn die entwicklung abgeschlossen ist von der kleinen
ist es für dich und für sie wichtig, da es ja auch dein körper und dein hormonhaushalt ist und der schon gut geregelt sein sollte in einer ss...

wie gesagt du kannst so einen test auch leicht beim hausarzt machen lassen, musst nicht imma ins kh...
aber die schilddrüse ist ein wichtiges organ was viele leider zu sehr unterschätzen...

hab ich auch jahre lang gemacht, folgen waren dauermüdigkeit, übergewicht, haarausfall, antriebslosigkeit usw es gibt so viele gründe
also ich würd nicht einfach sofort aufhören und auch eine zweite meinung einholen

glaub mir ich war bei so vielen ärzten bis ich die richtigen tabletten hatte und bin froh, dass meine werte imma kontrolliert werden da es für den kleinen und mich wichtig ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Do 15. Jul. 2010 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nici

Ich würde sie auch auf jeden Fall weiter nehmen. Eine Unter- oder Überfunktion spürt man ja nicht gleich und ich finde das schon auch eine große einschränkung wenn man in ein Loch fällt.

Mir ist es nach den anderen beiden SS nicht so gut gegangen. Ich hatte extreme schwankungen bei den Schilddrüsenhormonen über fast 9 Monate.

Mit dem Kontrollieren in der SS bin ich nicht ganz so oft dahinter. Bei den beiden Blutuntersuchungen hab ich sie gleich mit machen lassen und dazwischen war ich nur einmal. Ich fühle mich aber gut mit der Dosis.

LG Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Do 15. Jul. 2010 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aha Danke! na ich war schon immer regelmäßig bei den Kontrollen weil ich Angst hatte das vielleicht bei der Entwicklung was schief gehen könnte hab nur diese jetzt ausgelassen weil es mir eben nicht so gut gegangen ist! Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich will nicht mehr schwanger sein! Ich freue mich irsinig auf meinen klienen Schatz aber ich will das die Ss bald vorbei ist! Ich bin aber erst bei 36+4 also es dauert noch!

lg
Nach oben
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Do 15. Jul. 2010 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ja die schilddrüse ist scho a wichtiges organ und das hat nicht nur was mit der entwicklung zu tun, also würd ich mich jetzt auch noch dahinter halten egal wenn jetzt größtenteils die entwicklung vom kind fertig ist oda das kind da ist

es hat ja auch etwas mit deinem körper und deinem hormonhaushalt zu tun sprich zb dann auch mit deiner muttermilch usw..

ich hab auch erst angefangen in der ss ordentlich dahinter zu sein und glaub mas es verändert schon viel

also bitte ned einfach aufhören...
und eine zweite meinung einholen falls ein arzt das sagt, weil kann mir nicht vorstellen dass du sd tabletten nur in da ss nehmen musst...

und das mit dem nicht mehr schwanger sein versteh ich auch, ich hab aba noch ungefähr 2 wochen länger als du und schon bettruhe Sad
aba jeder tag den die zwerge in uns drinnen sind ist es gut für sie und so viel ruhe wie jetzt werden wir danach eh nimma haben

also die pos seiten daran sehen Smile obwohl die hitze echt noch eines drauf setzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Do 15. Jul. 2010 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja eine zweite Meinung ist gut ich hatte im Akh nie den gleichen Arzt und nachdem ich immer alles wissen will hab ich den anderen die gleiche Frage gestellt eben ob ich jetzt mein Leben lang alle 6 Wochen kommen muss oder nur in der Ss und sie haben alle gesagt das man nach der Ss also 6 Wochen nach der Geburt noch eine Kontrolle hat das sich die Schilddrüse dann wieder richtig einstellen kann und wenn nicht dann bekommt man Tabletten und muss so alle 6 monate hin! Ich hab nur immer vergessen zu fragen ob ich in den 6 Wochen die Tabletten weiter nehmen muss!

Ja da hast recht jeder Tag ist gut für die Kleinen! Es ist eh nur die Hitze und die eingschränkte Bewegungsfreiheit die mir zu schaffen macht ich wohne am ersten Stock und würd am liebsten mit den Lieft rauf fahren weil ich puhste wie eine alte Dampflock wenn ich oben angekommen bin Laughing

Du bist wirklich arm dran mit der Bettruhe kannst ja nicht mal schwimmen gehen ich galub ich würde durchdrehen!

Naja ein bisschen noch dann haben wir es geschafft!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]