Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


mit 5 Monat alten Baby in den Pool [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

@nici: na wer weiß, vielleicht wollte er ja was SAGEN, aber konnte es nicht! Wink Very Happy Wink na nur spaß, weiß eh wie du es meinst. musste nur grad so lachen! Smile

@lisi26: also da würd ich ma echt keine gedanken machen. einfach mal ausprobieren, wenns ihm ned taugt wird er sich schon melden. aber den meisten babys taugt das wasser ja total.

mein kleiner war sicher schon in 23 oder 24 grad wasser und es hat ihm überhaupt nix gemacht. aber er ist auch schon bissl älter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schwimmmaus



Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Salzburg

Geburtstermin: 09.08.1978





BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also du kannst schon in ein Pool. Very Happy Für so kleine Babys sollte die Temp halt 30 Grad haben-ist ja bei den Aussentemp. leicht zu erreichen.
Wenn du nur zur abkühlung rein willst dann braucht die Temp nicht so hoch sein. Aber wenn Ihr euch länger drinnen aufhaltet dann sollte es schon über 30 Grad haben.

Zu dem Thema Chlor. Also ich würde schon in ein gechlortes Wasser gehen. Das ist auch zur Sicherheit für dein Baby. Babys nehmen Keime, Viren viel schneller auf als wir Erwachsenen-da das Immunsystem ja etwas anders läuft als bei uns großen. Gerade bei Ohren oder Harnblase sind die äußeren Gehörgänge und die Harnröhre sehr kurz und da können sehr schnell Bakterien und Viren reinkommen. Und babys pinkel ja üerall auch ins Pool.
Du kannst ja bei deinem Privat Pool ja immer Chlortest machen so das du dir sicher sein kannst das hier nicht zu viel Chlor drinnen ist.

Meinen Eltern im Kurs rate ich immer das sie Sonnenschutz für die Kleinen nicht vergessen. Cool
Viel Spaß beim Plantschen!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi26



Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 62





BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 13:12    Titel: 5 Monate altes Baby ins Wasser Antworten mit Zitat

So heute waren wir schon im Wasser und es hat ihm gefallen. Das Wasser hat 26 Grad, daher war wir nur kurz zur Abkühlung drinnen und nur bis zum Bauch war er ca. im Wasser fürn Anfang. Wir haben den Pool ja erst vorgestern eingelassen, aber in den nächsten Tagen wird das Wasser sicher noch wärmer werden, dann können wir auch länger drinnen bleiben.

LG Lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwimmmaus



Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Salzburg

Geburtstermin: 09.08.1978





BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

supi! Unser Kids lieben das Wasser auch und wir haben seit einigen Tagen die 30 Grad Grenze erreicht und das bei über 25 000 Liter Wassermenge.

Viel Spaß beim Plantschen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]