Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 19. Jul. 2010 19:35    Titel: frage Antworten mit Zitat

hey ihr noch oder auch nicht mehr stillenden mamas,
heute hab ich mal ne frage.
ich habe seit einigen wochen auf der linken seite immer wieder einen milchstau, verursacht von einem milchkanal, der sich immer wieder verstopft. wenn ich dann sachte drücke, dann kommt immer richtig geronnene Milch raus, meist sogar als Pfropfen und dann läuft es von alleine und der Stau ist wieder Geschichte. Momentan tuts aber sehr weh.
Hat das jemand von euch auch mal erlebt und wenn ja, kann man da irgendwie vorbeugen?
und könnte mir jemand eine stillstellung beschreiben, bei der der Unterkiefer meiner Kleinen auf meiner Brustaußenseite liegt???
Wäre euch dankbar!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 19. Jul. 2010 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

oje susi. leider kann ich dir da ja nicht helfen aber vielleicht kann dir bald jemand einen tipp geben!!!

hoffe es hört bald wieder auf!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 20. Jul. 2010 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

soviel ich weiß hast du ja ein stillkissen oder? Versuch mal, sie quasi um dich zu rum zu wickeln. Ich versuch mal zu beschreiben, was ich mein: Du setzt dich hin, legst das Stillkissen linksseitig übern Bauch bis zum Rücken, anlegen als würdest du rechts stillen und mit dem Stillkissen hast auch die Stabilität! Quasi so, dass die Füße der Kleinen zu deinem Rücken schaun (war das jetzt verständlich? Is ja echt schwer zu beschreiben und auf Google hab ich nicht recht was gefunden!)

Und Warm-/Kaltwickel auf der Brust soll auch recht gut helfen! (hab ich mal gehört). Vor dem Stillen warm auflegen und nach dem Stillen kühl auflegen!

schau mal da:
http://www.babycenter.at/baby/stillen/milchstau/

sonst fällt mir jetzt auch nit wirklich mehr ein!

Gute Besserung und liebe Grüße
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 20. Jul. 2010 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

Ich glaub die Koko meint die Footballstellung. Du hältst die kleine Quasi wie einen Football.

http://www.ichstille.de/wissen/almanach/almanach_10.htm

ein bissi runterlesen musst, da ist ein kleines Bild auch dabei Very Happy

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 20. Jul. 2010 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

hihi, eigenartige Bezeichnung, aber genau das hab ich gemeint! ggg

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Di 20. Jul. 2010 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich würde es auch mit dieser Stellung probieren und nicht drauf rumdrücken!! Und wie jemand schon geschrieben hat: Vor dem Stillen warme Wickel (zB mit warmen Waschlappen), damit die Milch gut fließt und nach dem Stillen kühlende Umschläge (zB Topfenumschläge). Wenn es schlimmer wird - anlegen, anlegen, anlegen - die Kleine kann dir da am Besten helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 20. Jul. 2010 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi susi,

hm ich kenn das nur zu gut. hab in den letzten wochen vor dem abstillen auch immer so eine kleine entz. gehabt. allerdings ist mir die milch nicht geronnen sondern die brust war nur heiß & schmerzte.

versuche luise wirklich so kryptisch anzulegen, hab ich mit dominik auch gemacht. und wechselwickel. topfen mit ehrenhöfersalbe auflegen (tipp von meiner hebi Wink )

alles gute euch zwei'n
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Di 20. Jul. 2010 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank bin ich da nicht die einzige mit diesen Problem, jetzt schau ich auch meistens das die Brust nicht all zu Prall wird (meistens ein bischen abpumpen) das hilft und eben was Warmes drauf legen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 22. Jul. 2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

vielen lieben dank für eure lieben antworten und hinweise!
bin schon seit vorgestern wieder schmerzfrei, obwohl ich die "footballstellung" nicht ausprobiert habe. aber es ist gut zu wissen, für ein nächstes mal!
es war halt grad in der umstellung von 4 x auf 3 x stillen tagsüber, da war halt einfach noch bissel viel da!
also danke noch mal ganz doll!!!
glg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]