Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Krafttraining
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klara84



Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Di 20. Jul. 2010 22:19    Titel: Krafttraining Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Hätte mal eine Frage an euch:
Ich gehe 2x die Woche ins Fitnessstudio u. mache da auch viel Krafttraining! Jetzt frage ich mich, ob das für eine geplante Schwangerschaft nicht etwas gefährlich ist!? Hebe ziemlich schwere Gewichte u. wenn ich schwanger werde u. noch nichts davon weiß, kann das ja nach hinten los gehen, oder? Immerhin sollte man ja nix Schweres heben, gerade in der Anfangszeit ist das ziemlich gefährlich oder?

Danke für eure Hilfe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Di 20. Jul. 2010 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen klara,

muss dir leider sagen das ich dir da nicht wirklich helfen kann .. aber ich denke mal das es schon besser wäre wenn dus daweil bleiben lasst .. die gesundheit vom kind geht ja schließlich vor .. obs schädlich is in der ersten zeit der ss kann ich dir auch nicht sagen ich betreibe nicht viel sport Laughing
am besten du redest vielleicht mit deinem gyn darüber der kann dir da sicher helfen .. oder du wartest noch ab bis wer andrer antwortet der dir da genaueres sagen kann

trotzdem viel glück und spaß in der bastelzeit Wink

gruß keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cooky



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 173
Wohnort: Eichgraben





BeitragVerfasst am: Mi 21. Jul. 2010 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

die Gedanken hab ich mir auch schon sehr oft gemacht, eben weil ich erstens jetzt auch wieder bissi Muskeln aufbauen möchte und meinen Körper wieder bissi in Schwung bringen muss/möcht *gg*

Bei mir is das Problem, das ich in der Arbeit in der Obst- und Gemüseabteilung auch jedesmal Urlaubsvertretung machen muss, das heisst schweres Heben etc.. das macht mir dann auch Sorgen, weil gerade die ersten 3 Monate, sollte man ja da aufpassen.

Aber ich würd sagen du fragst mal deinen Frauenarzt ob das was machen würde

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mi 21. Jul. 2010 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

naja bissl sport schadet in der regel nie....aber schwer heben solltest dir in der schwangerschaft verkneifen...und das möglichst nicht nur die ersten 3 monate...das sind zwar die kritischen monate aba später ist es auch nicht unbedingt ungefährlich...also sport ja schwer belasten nein....

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 21. Jul. 2010 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd uach sagen dass du schon sport machen kannst und krafttrainig, aber du solltest die gewichte etwas nach unten reduzieren, den es kann schon sein dass, falls du schwanger bist, es wieder abgehen kann, aber am besten fragst du im fitnesscenter oder deinen fa!!!

und in der arbeit darfst dann sowieso nciht mehr schwer heben. das steht im gesetz und wenn es der arbeitgeber aber will hast du alle rechte dazu dass du es nciht machst. da ist ak sehr hinter dir!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Mi 21. Jul. 2010 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dann werde ich schauen, dass ich in nächster Zeit die Gewichte herunter schraube, weil das will ich echt nicht riskieren! Immerhin weiß ich es ja nicht sofort, wann ich schwanger bin! Da geh ich mal lieber auf Nummer sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 21. Jul. 2010 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja das merkt nicht jede frau gleich dass sie schwanger ist!!!

und so kannst die ge´wichte immer reduzieren bis du es wirklich bist, denn von 100 auf null einfach dann so aufhören ist fürn körper auch sicher eine mega umstellung und so kann er sich schon mal daran gewöhnen dass es weniger wird!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1695
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Jul. 2010 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

nehm ne 5 kg handel das darfst du Laughing

ich habe das selbe problem ich arbeite in der altenpflege und hebe auch jeden tag sehr schwer ich habe da auch so ein bisschen angst das ich nicht früh genug weiss ob ich schwanger bin
Nach oben
Cooky



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 173
Wohnort: Eichgraben





BeitragVerfasst am: Mi 21. Jul. 2010 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

@biene

Also eine bekannte von mir arbeitet auch als Pflegehelferin, und wusste auch nicht dass sie schwanger ist, jetzt darf sie keine ganzen Tage mehr arbeiten und auch nichts heben.

SIe sagt aber das sie es sehr wohl spürt, also Schmerzen wenn sie arbeitet drum wird sie auch in Frühkarenz gehen, weils ihr zu riskant ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1695
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Jul. 2010 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

@cooky

schon doof ist ja auch echt nen harter job...

lange hält man es da als schwangere nicht aus

ich habe ne freundin die arbeitet im ambulanten pflege dienst die durft e vom arbeitgeber von anfang an nicht mehr arbeiten

verstehe ich nicht so ganz weil mobile pflege leichter ist als altenheim
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]