Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ängste...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Fr 23. Jul. 2010 10:30    Titel: ängste... Antworten mit Zitat

hallo an alle ..

ich hoffe das das thema hier am richtigen platz ist ... wenn nicht bittet um entschuldigung ..
also mein freund und ich versuchen ja grade fleißig zu basteln .. ich bin zwar noch nicht schwanger aber hab jetzt schon so meine bedenken und ängste .. habe angst mit allem nicht fertig zu werden das es mir zu viel wird .. wir wünschen uns wirklich sehnlichst ein kind aber je mehr ich drüber nachdenk desto mehr zweifel kommen aus meiner sicht .. hab auch fürchterliche angst zum beispiel wenn das kind schläft und ich auch das ich es nicht höre und es schreit in der nacht(hab nen sehr guten schlaf..leider)und dann als mutter versage oder solche sachen .. anfangs war ich mir der sache so sicher und voller selbstbewusstsein aber ich weiß nicht was momentan los is denk sehr viel nach drüber und bin voller sorge das mir das alles dann zu viel wird babyalltag und sowas .. ich stells mir voll schön vor die babyzeit und generell kinder aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher das es dem kind gut gehn würd bei mir .. Sad das belastet mich jetzt schon paar tage aber heute nacht und jetzt is es ganz schlimm hab die ganze nachts nichts schlafen können weil ich mir über alles den kopf zerbrochen hab .. habt ihr sowas auch durchgemacht ? ich steh grad voll neben mir mein freund versucht mich dauernd aufzubauen aber es klappt momentan nicht so wie er will ..
habt ihr tips wie ich das wieder loswerde und meine sicherheit wiederbekomme ? bin grade voll am verzweifeln .. und die meißten hier haben ja schon ein kind und sind grad mitten drin im babyalltag .. wie meistert ihr das mit dem schlafen ? kommen dann doch die mutterinstinkte und man hört jeden pups auf gut deutsch gsagt vom kind ?
was macht ihr wenn es euch momentan einfach mal zu viel wird ? hab richtig angst =(
ich danke euch jetzt schon für aufbauende worte

liebe grüße keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 23. Jul. 2010 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!!!
ja das kenn ich ganz gut!! hab mir wären der ss immer solche gedanken gemacht aber ich wusste ja dass ich ein kind wollte!!!

und alss mutter hörst das kind ganz bestimmt wenn es weint, das kann man nicht überhören auch wenn man sehr serh gut schläft!!

wenn es mir zuviel wird dann geh ich einfach raus spazieren, das hilft echt gut. es ist nicht immer so einfach, aber das weiß man von kindern ja sowieso, denn die können sich ja nicht ausdrücken. bei uns ist es beim zahnen nicht so lustig, aber wenn alle dann da sind dann wird es auch sicher besser, auch wenn es bis dahin noch länger dauern wird.

aber wenn ihr beide euch so sehnlichst ein kinnd wünscht dann schafft ihr das sicher. es gibt unmengen schöne momente mit einem kind die man nie weider hergibt!!!! du wirst sehen wenn du einmal schwanger bist ist das so ein tolles gefühl, auch wenn man sich dann wieder den kopf darüber zerbricht waas wäre wenn, aber das vergeht wieder. und wenn du den kleinen zwer einmal im arm hältst ist alles verflogen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Fr 23. Jul. 2010 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

halloo ..

ma gott sei dank bin ich nicht die einzige Confused
es is echt schlimm wenn man kiwu hat und sich dann solche zweifel in den kopf setzt .. mich macht das richtig fertig .. aber da muss ich wohl durch wie jede andere mutter auch =/ in der ss wird das dann glaub ich eh nochmal thema werden kann sein das ich euch dann nochmal damit auf die nerven geh Laughing

ich hoffe das ich mein kind dann hör das is eine meiner größten sorgen Confused ich hör nicht mal wenn mein freund im schlafzimmer staubsaugen tut .. also es könnt im wahrsten sinne des wortes eine bombe einschlagen ich würds nicht mitbekommen Laughing

was das spaziern angeht ich werd mitm zwerg dann sowieso nur mehr unterwegs sein =D

das die zahn zeit nicht witzig is glaub ich dir da tun die kleinen einem ja auch richtig leid .. weiß a jeder wie schlimm das is wenn die zähne sich bemerkbar machen =/

ja kinderwunsch is sehr sehr groß und er wird immer größer Smile
mein freund is auch schon ganz aufgeregt wegen dem termin er wird mitgehen weil ihn das voll interessiert und er da auch richtig mitmacht ^^

aber ich hoff das diese zweifel bald verschwinden weil ich mich damit echt noch kaputt mach .. aber danke für die aufbauenden worte =)

grüschen keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 23. Jul. 2010 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja das is schön wenn dein freund mitgeht, meiner ist auch jedesmal mitgegangen sogar beim ersten mal.

ich glaub sorgen um das nicht hören brauchst da sicher keine machen. am anfang wirst dich hinlegen und das kleine schreit dann wieder, da kommst eh nicht wirklich zum schalfen und dann pendelt sich das aber wieder ein und du hörst es dann bei jeder bewegung, denn immerhin hast du dann auch einen mutterinstinkt und spürst dann auch wenn dein kleines was braucht!!!

und außerdem hast ja auch deinen freund der dir dann hilft wenn du eunmal nicht kannst. hoff ich zumindest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Fr 23. Jul. 2010 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

jaja mein freund unterstützt mich in allem was geht .. er hat auch gesagt wenns kind dann da is soll ich auch mal alleine wohin gehen oder er geht mitm kind spaziern das ich bisschen schlaf bekomm also er wächst sicher sehr schnell in die paparolle hinein ^^ gott sei dank =) ..

mein freund sagt auch dauernd er will dann bei jeder untersuchung dabei sein und er will dann wenns kind auf der welt is auch 3 wochen urlaub nehmen damit er mich eben in der ersten zeit überall wo geht unterstützen kann ..
ich freu mich jetzt schon aufs erste ultraschallbild .. das wird dann auch das mittel sein mit dem wir es unseren eltern sagen bzw zeigen ^^ keiner weiß das wir ein kind planen soll dann ne "überraschung" werden .. obs ne positive oder negative überraschung ist bleibt dann ihnen überlassen Laughing sagen wollen wirs noch keinem sind ja doch noch relativ jung(19 u. 21)und mir dann anhören zu müssen wir wären zu jung auf das hab ich keine lust geht nur uns was an was wir planen oder nicht planen .. aber naja wird schon werden ..

ich glaub ich sollt mir weniger gedanken machen und mich einfach freuen auf die zeit wäre das beste Smile


gruß keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 23. Jul. 2010 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

hey keksi,
deinen letzten satz hätte ich dir jetzt auch geraten!
denk nicht so viel nach, geh mal babysachen schauen, da kommt die freude wieder!
und es gibt immer mal wieder momente, wo ich denk, was hast du dir nur angetan mit zwei so kleinen mäusen... und gleich danach grinst mich eines an oder kommt kuscheln und alles ist wieder so, wie ich es mit immer gewünscht hab!
ach und schlafen neben dem baby: du wirst es hören keine bange oder du lässt dich wecken!!!
lg und kopf hoch!
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 23. Jul. 2010 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja susi das denkihc mir auch hin und wieder, was hab ich nur gemacht, aber dann ist er wieder so süß dass ich ihn auf nicht in der welt hergeben kann. und wir wollen ja auch noch ein zweites. aber je größer sie werde umso mehr kann man mit ihnen schon anfangen. es wird immer besser!!!! Smile

@keksi: ja das mit dem alter. aber wenn man sich beiret dazu fühlt ist es perfekt. ich war 23 und mein mann 20 also auch noch relativ jung und wir haben es auch mit dem ersten foto gesagt. mir ist es so leichter gefallen!!!

und ich finde es echt toll wenn er so hinter dir steht!!! ihr macht das sicher!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Fr 23. Jul. 2010 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja es is einfacher es zu zeigen denn bilder sprechen eh von selbst ^^

das kinder das leben schöner machen weiß ich auch ohne das ich selbst noch eins hab =) pass öfters auf meine nichte auf und ich liebe es ihr beim spielen zu zu schauen einfach wie sie alles entdecken und so erkunden =) bin auch was so baby alltag angeht eigentlich schon in übung aber das eigene kind hat man dann nicht nur übers wochenende ^^ das ist dann ein 24 stunden job .. aber wenn ich mir dann denke sie is grade wieder lästig und ich würd sie am liebsten jetzt ihren eltern bringen und meine ruhe haben wenn sie mich dann anguckt mit ihre unschuldigen kulleraugen und tate (für tante) sagt möcht ich sie am liebsten auffressen so süß is sie ..
da denk ich mir kanns beim eigenen kind nur besser und noch schöner sein =) ich glaub ich mach mir zu viele gedanken hab heute nochmal mit meinem freund geredet und als ich gesagt hab das ich angst hab als mama nicht gut genu zu sein hat er gesagt " ach was du wirst sicher die supa mama und wirst das ganz ganz toll machen .. oder denkst du ich such mir eine frau als mutter meiner kinder aus die nicht fähig ist ein kind zu erziehen ? wir schaffen das schon" das hat mich dann doch bisschen aufgemuntert und nach vorn schaun lassen .. morgen hab ich meine nichte wieder und da werd ich mit ihr mal zu babywalz schauen und ihr ein kleidchen oder so kaufen =) .. danke euch für die aufmunternden worte das ich wenigstens nicht allein bin mit meiner angst ^^ ihr habt sie überwunden und ich werd das auch schaffen =) bin jetzt guter dinge .. heute bringt mir mein schwager eben noch meine nichte da bin ich dann wieder bisschen abgelenkt .. sonntag fahren wir schwimmen aber in der halle leider (leichte sonnenallergie =/ )
und wegen unsrem alter .. ich finde sogar das man ab 18 schon sagen kann das man bereit ist mutter bzw vater zu werden ich mein wie manche mit 14 auf den gedanken kommen .. aber das is ne andere sache .. ich bin mir aber sicher das alle mekkern würden also erzähln wir es ihnen erst garnicht .. sie werden es spätestens dann wissen wenn sie ein ultraschallbild sehen das wir ihnen auch erst so um die 14. ssw zeigen wollen .. wieso weiß ich nicht is zwar schlecht über sowas zu denken aber ich möchte die "risikozeit" abwarten es wird eh nichts sein da bin ich guter hoffnung aber trotzdem möcht ich warten bis die 3monatsgrenze fast erreicht ist .. vielleicht warten wir sogar bis wir wissen was es ist wissen wir noch nicht ..
find euch alle hier mega klasse .. hier braucht man keine angst haben das man ausgelacht wird oder so egal mit welchem problem man daherkommt =D
so jetzt is der termin schon fast da und ich werd immer nervöser ich geh morgen einen test kaufen sag euch dann bescheid wie er ausgefallen is .. aber erst sonntags weil ich den in der früh mach ..

grüße keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 23. Jul. 2010 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

na, das klingt ja schon wieder viel "aufgeräumter" bei dir, freu mich, dass es dir schon wieder gut geht!
Wie alt ist denn deine nichte?
dann wünsch ich euch ein recht schönes wochenende und am sonntag ein grosses, nein ein mega-grinsen im gesicht nach einem positiven ss-test!!!
drück dich
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 23. Jul. 2010 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

drück dir die daumen dass es geklappt hat!!!

naja warten bis man das geschlecht erkennen kann, kann schon ziemlich lange dauern. da hast dann vielleicht schon einen bauch den man sehen kann!! Smile Smile denn nicht immer zeigen sie es her!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]