Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


CtG
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: So 25. Jul. 2010 17:20    Titel: CtG Antworten mit Zitat

Hi!

Sagt mal ist es jetzt neu das außer bei den Wehen bei der Geburt kein Ctg mehr geschrieben wird?
Ich hab immer gehört das man ca 2 Wochen vor der geburt ohnehin noch eine Kontrolle hat im Kh aber das ist bei mir alles nicht!
Jetzt muss ich aber morgen ins Kh weil meine Ärztin meinte es soll ein Ctg gemacht werden weil mein Blutdruck ein bisschen überschritten ist und da hab ich sie gleich gefragt ob das nicht sowieso gemacht gehört und sie meinte an und für sich is das nicht mehr üblich! Wie war das bei euch? Wart ihr auch nur bei der Anmeldung im kh und dann nicht mehr? Ich denke mir es wäre nicht schlecht wenn man so ca 2 Wochen vorher mal hin muss um zu sehen ob das Baby noch richtig leigt schließlich is die Anmeldung in den meisten Kh spätesent in der 30 Woche und da können sich die Kleinen noch drehen! Wenn sie dann bei der Geburt falsch leigen werdens panisch und machen einen Ks der dann als Not Ks bezeichnet wurde und ist eine viel größere Belastung für die Mutter als wenn sie sich darauf einstellen kann oder?
So jetzt ist mir leichter!

Lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: So 25. Jul. 2010 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mich in der 16 SSw im Spital anmelden müssen. Und hab da auch gleich einen termin für die 35 SSW bekommen. Und da werden die ganz normalen Ultraschalluntersuchenungen, Harn, Blutdruck und ein Ctg gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: So 25. Jul. 2010 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

hatte bei der letzten Untersuchung beim FA (vor zwei Wochen) auch ein CTG!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: So 25. Jul. 2010 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm komisch naja vielleicht hätte sie nächste Woche eh eines gemacht aber nachdem ich ins Kh gehen soll machen die gleich eines! Mah ich hoff das die morgen sagen es passt alles und ich nicht wie manche alle 2 Tage rein muss!
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: So 25. Jul. 2010 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich musste ab der 38. woche täglich zum ctg und ich muss sagen für mich war es echt eine belastung jeden tag ins kh zu fahren.....

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: So 25. Jul. 2010 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau vor den hab ich Angst jetzt is zwar nicht so heiß aber das bleibt ja nicht so und auch wenn es Winter wäre, wär ich nicht begeistert! Warum haben sie dich eig nicht drinn behalten? ich muss ehrlich sagen wenns morgen sagen ich muss jeden Tag kommen frag ich ob sie nicht einleiten wollen oder ich selber was machen kann is ja nicht so lustig jeden Tag hin und her fahren mit den Öffis schon gar nicht!
Nach oben
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: So 25. Jul. 2010 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich musste mich gar nicht im Krankenhaus anmelden. CTG hatte ich aber auch ca. 2 Wochen vor EGT bei der FA und ab EGT (beide Kinder kamen EGT+10) hatte ich dann regelmäßig alle 4 Tage CTG im Krankenhaus.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: So 25. Jul. 2010 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aha na sie meinte wenn es übern Termin geht dann wird man sicher nicht 10 Tage wartenwegen den Blutdruck ! Auf der einen Seite sagt sie es ist alles ok ich brauch mir keine Sorgen machen und auf der anderen Seite dann sowas! Ich werds eh morgen hören aber was wenn die sagen man kann ruhig warten bis sie von alleine kommt aber die Fä meint besser ist nach Et Einleitung?
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: So 25. Jul. 2010 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

meine FA wollte auch einleiten und klinik sagte wir warten noch paar tage...sie haben mich nicht drin behalten weil ich es nicht wollte da ich ja noch ein kind habe...also musst ich jeden tag hin das war die bedingung...und da ich ja ne schwangerschaftsvergiftung hatte musste jeden tag ctg geschrieben werden und aller 2 tage ne doppleruntersuchung...weil ich zu wenig fruchtwasser hatte....ende vom lied war das am 19.09.08 eingeleitet werden sollte und ich aber am vortag von alleine wehen bekommen habe Very Happy ...leider reichten die ne aus und es wurde trotzdem eingeleitet....

nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 25. Jul. 2010 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich musste erst einen tag nach dem et wieder ins kh und ich hab mich auch sehr früh schon angemeldet. da mein kleiner nach dem et kam bin ich am errechneten et und dann alle zwei tage ins kh!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]