Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


frage um frage ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mo 26. Jul. 2010 20:48    Titel: frage um frage ... Antworten mit Zitat

hallo mädels .. ich hoffe das ich nicht schon lästig bin mit meinen tausenden fragen hehe
bin mir halt in vielem noch unklar man liest im internet so viele sachen und weiß eigentlich dann nie was nun stimmt ..
meine jetzige frage die mir seit heute vormittag durch den kopf geht is folgende:
wir haben ja eine 2zimmer wohnung .. relativ groß um die 72m² .. unser wohnzimmer is eigentlich mit 30m² der größte raum .. so jetzt wollen wir unsrem kind aber ein eigenes zimmer bieten und wollen nun das wohnzimmer dann wenns soweit ist trennen und zwei zimmer draus machen.. jetzt ist aber die frage obs so ne gute idee is schlaf und kinderzimmer nebeneinander zu haben ohne ne schalldichte wand weil wir die wand ja nur aus regipsplatten machen würden.
das würde aber nicht gleich passieren .. sprich ich hätte unseren zwerg im schlafzimmer mitm betti die ersten wochen .. jetzt zu meiner eigentlichen frage ..
is es schlecht wenn man sein baby von anfang an in sein eigenes zimmer gibt ?? man hört und liest ja so einiges .. vielleicht kennt sich da wer aus .. möchte nämlich eigentlich das er/sie dann paar wochen bei mir im schlafzimmer aber im eigenen bett schläft .. wie schauts dann mit der umstellung ins eigene zimmer aus ? oder besser gleich ins eigene zimmer ? oder will man als frischgebackene mama garnicht ohne seinem baby schlafen gehen ?

wie habt ihr das gelöst ?

danke im vorraus ..

liebe grüße keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Jul. 2010 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

also fürn anfang hast dein kind sicher bei dir, denn wennst stillst willst sicher nicht andauernd aufstehen. wir hatten am anfang nur eine 30qm wohnung. und wir haben es geschafft. dann sind wir jetzt in eine 80qm wohnung gezogen aber im zimmer vom kleinen stehen noch die kisten und er schläft noch neben meiner seite im eigenem bett.

les nicht soviel im internet. das stimmt nicht immer alles was drinnen steht.

macht es so wie ihr es für richtig hält. wir haben auch das kizi genau neben dem schlzi. ist keine rigips aber ich persönlich hätte es gerne nicht daneben aber es war in der wohnung schon mal so. und durch rigips hört man alles bzw sehr viel. für mich wär das nicht gerade was!!!

aber wie gesagt macht es nach eurem instinkt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mo 26. Jul. 2010 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja eben weil man alles durchhört weiß ich nicht obs richtig ist so .. aber das schalldicht machen is halt auch nicht soo toll da hör ich ja dann nichts .. und nem babyphon vertrau ich nicht .. naja werden wir sehen glaube eh das ich das wucki anfangs bei mir haben will .. =) allein schon zur sicherheit .. is ja bei uns noch nicht soweit .. eigentlich sollte mir das noch egal sein hehe aber ich denk halt schon paar schritte vor.

naja mal schauen vielleicht machen wir auch das kinderzimmer ins jetzige schlafzimmer und bei den getrenntem zimmer dann wohn und schlafzimmer .. wir wissen es eh noch nicht so genau ..

ich hab alles was ich jtz im moment über kinder und so weiß aus dem internet .. hab mich viel damit beschäftigt wie wir gesagt haben wir wollen ein kind .. aber das problem ist ja dort stehts so und dort wieder so .. drum is mir lieber ich nerv euch bisschen und hab klare antworten als ich plag mich da durchs internet ^^

gruß keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Jul. 2010 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

es komt bei jedem sowieso anders als man liest oder jemand sagt, denn jede ss ist anders. und du wirst dann eh sehen wie es bei dir wird. mach dir da weniger gedanken drüber wie was wo in de rzukunft ist, denn das ist auch ein sehr großer punkt dass es länger dauert bis man schwanger wird. und die option mit kinderzimmer rüberund eures zum wohnzimmer dazu ist sicher besser!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 26. Jul. 2010 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

hey keksi,

also unsere kinder haben mindestens das erste jahr bei uns geschlafen und wir hatten bis dez. auch nur ne 2ziwohnung.
ich hätte es nie ausgehalten, die kleinen irgendwo anders schlafen zu lassen, als direkt neben oder, wie bei julian, sogar auf mir...
ich an deiner stelle würde da jetzt nicht drüber nachdenken, sondern, wenn dein kind etwa 1 oder 2 jahre ist, nach einer neuen wohnung zu schauen!
aber mach dir einfach nicht so viel gedanken!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cooky



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 173
Wohnort: Eichgraben





BeitragVerfasst am: Di 27. Jul. 2010 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also dieser Gedanke is mir in den letzten Tagen auch so ein bisschen durch den Kopf gegangen.

Wir haben zwar ein Haus, das is aber allerdings viel zu klein. Da meine Schwiegermama auch bei uns lebt und wir sie natürlich auch weiterhin bei uns haben möchten.

Wir hätten jetzt auch keinen Platz für ein Kinderzimmer und müssten das Kind auch bei uns im Schlafzimmer unterbringen, aber ich denke alles ist möglich und wenn das Kind schreit möcht ich eben dann auch nicht jedesmal in der Nacht in ein anderes Zimmer kriechen, ich denk da braucht man eh jeden Schlaf denn man bekommt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mami10



Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Di 27. Jul. 2010 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns wars so.

wie ich erfahren habe dass ich schwanger bin, sind wir in eine 70 m² große wohnung gezogen, mia hatte zwar von anfang an ein eigenes zimmer, aber sie schlief die erste zeit bei uns im zimmer..

vor ca 3 monate sind wir dann nochmal umgezogen, dann hab ich sie die erste woche noch bei uns schlafen lassen und seit dem liegt sie im eigenen zimmer Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast985
Gast








BeitragVerfasst am: Di 27. Jul. 2010 18:38    Titel: Hallo! Antworten mit Zitat

unsere Lena liegt auch bei uns und dann nach einem halben Jahr lege ich sie in ihr eigenes Zimmer! Smile
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Di 27. Jul. 2010 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

meine tochter war auch ungefähr ein halbes jahr bei uns und dann in ihr eigenes zimmer...klappte wunderbar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Di 27. Jul. 2010 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

okay na dann bin ich guter dinge das das eh klappen wird =)

werde glaub ich anfangs auch nicht ohne das kind schlafen wollen ..
hoffe das der umzug ins eigene zimmer dann nicht zu stressig wird und das ohne probleme funktioniert ..

aber danke für die antworten =D ich werd mir immer sicherer dank euch

gruß keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]