Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mein Sohn kommt im August in die Schule....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schulkinder & Teenager
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leira



Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 38
Wohnort: neuss





BeitragVerfasst am: Mo 02. Aug. 2010 13:24    Titel: Mein Sohn kommt im August in die Schule.... Antworten mit Zitat

Wollte einfach mal meine Gedanken sowohl auch meine Ängste und Bedenken hier los werden...Vieleicht hat jemand etwas Änliches hier erlebt oder erlebt es gerade so wie ich auch,,,Mein Sohn kommt im August in die Schule..Er freut sich sehr und wir als Eltern sind natürlich mit am Fiebern ob alles gut geht und er sich dort wohlfühlen wird....Aber meine Bedenken sind so gross ...Mein Sohn ist dieses Jahr in einem neuen kindergarten gekommen da wir umgezogen sind...er war jetzt 4 Monate in diesem kiga und hat sich da auch gut integriert und eingelebt..Er kennt jetzt alle kinder die mit ihm in die schule kommen..jedoch kommen die in eine ander klasse da es hier nach Strassen geht ...Wir wohnen etwas ausser orts ,sodass er mit anderen kindern von anderen kigas in die klasse kommt...Gut,daran wird er sich auch gewöhnen und sie kennenlernen...Aber er ist so sensibel,weint wirklich für jedes bisschen,traut sich nicht viel zu und braucht immer Papa und Mama in seiner nähe...Natürlich sind wir in der Erziehung konsequent und versuchen ihn stark zu machen und ziehen ihm klare Grenzen auf....Doch er ist sehr sturr und reagiert nicht wirklich drauf....Mein Mann sagt immer,bleib stark und hart und verwöhn ihn nicht so...Aber mir fällt es oft schwer da ich ihn mit Liebe manchmal so überschütte und dann denke...na toll,das haste jetzt davon!!!!!Meine Tochter ist 10 Monate jünger und völlig das gegenteil,,,,so selbstständig und unkompliziert...natürlich ist jedes Kind anders und es ist auch gut so,aber ich bin völlig verunsichert!vIELEICHT KANN MIR EINER EINEN tIP GEBEN?
LIEBE GRÜSSE:LEIRA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 03. Aug. 2010 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich kann deine Ängste total verstehen, ich würd auch über einiges nachdenken. Aber, wenn ich so an meinen ersten Schultag denke, dann war das ein ganz toller Tag. Alle hatten Süßigkeiten, alle verstanden sich noch prächtig. Das große Kennenlernen war groß und man hatte schnell einen tollen Freund und Sitrznachbarn. Ich war nicht im Kindergarten und kannte auch keinen. Ich glaub du brauchst dir wirklich nicht so große Sorgen machen! Weil du sagst er weint schnell und braucht seine Eltern noch sehr. Das kann ich verstehen, jedes Kind ist anders. Er wird sicher bald feststellen das es auch toll sein kann wenn man was ganz alleine macht ohne Mama und Papa. Diese Erfolgserlebnisse werden ihn unabhängiger machen und bald wird es kein Thema mehr sein was ohne Mama und Papa zu machen. Mach dir nicht zuviele Sorgen, weil dein Kind das spürt und sich dann auch unnötig fürchtet vorm ersten Schultag. Das wird sicher ein toller Tag für ihn und wenn du Glück hast dann freut er sich Abends schon riesig am zweiten weil er einen Freund gefunden hat den er wiedersehen kann.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schulkinder & Teenager GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]