Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stillen im Tragetuch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Sa 07. Aug. 2010 18:37    Titel: Stillen im Tragetuch Antworten mit Zitat

Hallo, hab wieder mal eine Frage!

Habt ihr / kann man im Tragetuch Stillen, ich hab so ein Ringsling und iergend wie bin ich noch zu "schüchtern" in der Öffentlichkeit zu Stillen.

Danke im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Sa 07. Aug. 2010 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich hatte zwar kein tragetuch, aber ich denke wenn es für euch beide angenehm und ok ist, spricht nichts dagegen. ich hab mit immer eine megaschal ungehängt zum stillen. (paschmina)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 08. Aug. 2010 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

da kenn ich mich auch leider nicht aus, aber es dürfte glaub ich schon gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: So 08. Aug. 2010 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

also angenehm war mir das am anfang auch nicht, in der öffentlichkeit zu stillen. doch ich denke das kommt mit der zeit. nachdem ich immer noch stille, mach ichs überall ganz egal wo, ob es so wie gestern beim chinesen is, im cafehaus oder sonstwo. im tragetuch hab ich nie gestiillt hatte aber auch eines zu binden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 09. Aug. 2010 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi lenita,

wenn du laura in der wiege trägst (die bindeweise wo sie vor deinem bauch liegt), kannst du sie im tuch stillen...
ansonsten binde sie aus und hänge dir den ringsling einfach als sichtschutz über die schulter, wenn du sie angelegt hast!
es geht auch in anderen trageweisen, aber mir war das zu kompliziert, ich habe meine mäuse immer beide im arm liegend gestillt!
oder du fragst bei der LaLecheLiga, die kennen sich sicher gut aus!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mo 09. Aug. 2010 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 10. Aug. 2010 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab gestern im Kh eine Mutter gesehen die ihr Kleines im Targetuch gestillt hat, bei ihr hat man aber die Brust trotzdem gesehen aber vielleicht gibt es ja eine andere "Technik" das das nicht so ist ich muss mir da auch noch was einfallen lassen gg!

lg
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 10. Aug. 2010 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

am einfachsten, denk ich mir, ist es doch mit einer stoffwindel die man sich drüber legt oder?? die hat man auch immer dabei!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]