Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Cousinen Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schulkinder & Teenager
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Aug. 2010 10:23    Titel: Cousinen Problem Antworten mit Zitat

Hi!

Meine Cousine ist jetzt 14 jahre alt und hat jetzt einen festen Freund! Der ist aber schon 18 und hat so die eine oder andere Erfahrung Twisted Evil

Jetzt ruft sie mich an und fragt mich ob man eine Bestättigung der Mutter braucht um die Pille zu bekommen! Shocked
Ich darf aber meiner tante kein Wort sagen! Sie will das ich mit ihr zum Fa gehe und wenn eine Bestättigung benötigt wird dann soll ich das machen wegen der Volljährigkeit!

Ich versteh mich wirklich gut mit ihr und sie vertraut mir auch alles an ihrer Mutter nicht! Was mach ich jetzt? Sage ich nein dann bekommt sie vielleicht die Pille nicht oder traut sich gar nicht zu Arzt gehen und wird schwanger!

Sage ich es ihrer Mutter vertraut sie sich mir nicht mehr an und redet nur mehr mit ihren Freundinen die aber genau so wenig Ahnung haben wie sie!

Ich bin wirklich kein Fan davon das "Kinder" Sex haben aber noch weniger wenn sie Kinder bekommen!

Was meint ihr soll ich mit ihr zum Arzt oder eher mit meiner Tante reden wo ich aber nicht weiß ob sie verständniss zeigt und ihr die Pille erlaubt!

Lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 12. Aug. 2010 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

hey nici,

das ist eine schwierige situation. ich weiß nicht genau, wie ich reagieren würde, aber vermutlich würde ich mit ihr zum FA gehen, unter der Voraussetzung, dass sie danach mit ihrer Mutter spricht. Vielleicht kannst du da mit dabei sein...
ich finde es immer traurig, wenn kinder sich nicht trauen, mit ihren eltern über alles zu reden, aber da sind wirklich die eltern selbst schuld. ich hoffe, ich vermittle meinen kindern mehr verständnis und vertrauen, dass sie mit ihren problemen zu mir oder ihrem papa kommen, wenn es mal so weit ist.
und 14 finde ich jetzt nicht sooo schlimm, sei froh, dass sie sich um verhütung gedanken macht und nicht einfach so....
aber ich glaube, du solltest noch mal ernsthaft mit ihr reden und ihr klar machen, dass es ihre mama sicher sehr verletzt, wenn sie ihr ihre probleme/wünsche/etc verschweigt...
ich drück dir die daumen, dass du das gut lösen kannst und vorallem, dass du deine maus auch endlich in den arm nehmen kannst!

lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Aug. 2010 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Ja es ist traurig ich hab immer mit meiner Mutter über alles gesprochen und das mache ich bis heute ich hoffe auch das meine Tochter das so macht!

Ich habe ihr schon vorgeschlagen das ich mit ihr und ihrer Mutter spreche aber das will sie nicht was ich versteh ich kenne meine Tante die war schon nicht begeistert das ich schwanger bin obwohl ich 21 bin und verheiratet aber die ist da ein bisschen konservativ veranlagt! Für sie zählen gute Noten ein Studium und Vernunft was ja nicht schlecht ist aber man kann nicht erwarten das alle Familien Mitgleider gleich sind! Außerdem wissen die nichts von einen Freund!

Ich weiß ja nicht mal wie die 2 das mit den Sex anstellen wollen schließlich darf sie nur bei Freundinen übernachten und da spricht meine Tante vorher mit den Eltern! Aber ja es gibt immer Wege!

Ich hab mir folgendes überlegt:

Ich gehe mit ihr zum Fa aber ich will ihren Freund vorher kennen lernen und mir ein Bild machen ob er es ernst meint und nicht nur auf Sex aus ist ich kenn das von der Zeit als wir 18 waren da haben sich die Burschen immer jüngere Mädchen geschnappt das sie eine Jungfrau auf ihren Konto haben! Naja nicht die feine englische Art aber so sind die Buben eben!

Wenn er mir sympathisch rüber kommt und leib zu ihr ist dann kann ich das verantworten wenn nicht dann werde ich versuchen mit ihr zu reden!

Ich hoffe nur das sie noch ein bisschen wartet auch wenn sie dann die Pille hat und vorallen nicht darauf vergisst!

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schulkinder & Teenager GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]